Fühlt ihr euch einsam - hab ich Torschlusspanik?

Hallo ihr mitfühlenden und gleichgesinnten

Ich habe mich letztes Jahr von meinem Mann getrennt und unsere Tochter verarbeitet das auch wirklich super muss ich sagen.

Ich hab in meinem Leben bisher auch nichts vermisst, weil ich auch in der Ehe ohnehin einsam war.

Aber langsam kommt mir der Gedanke

Wie willst du nochmal wen kennenlernen mit Kind und wer akzeptiert dein Kind dann auch noch?
Bestenfalls will der Mann dann auch noch Kinder, weil man selbst nicht abgeschlossen hat mit dem Thema...

Dann überlege ich, welche Ansprüche ich an diesen Menschen habe und frage mich, ob jede meiner Beziehungen zum scheitern verurteilt ist, wobei ich meine "Ansprüche" nicht dramatisch finde.

Werde ich je nochmal so lieben wie ich meinen Mann geliebt habe?

Wie geht man mit solchen Gedanken um, wie lernt man Menschen kennen mit bereits einem Kind und...sind meine Gedanken normal?

Ich bin "erst" 31 und finde mich jetzt auch nicht unattraktiv oder gar dumm, aber die Fragen stelle ich mir dennoch.

Meine letzte "Beziehung" nach der Ehe scheiterte an mangelnder Weitsicht meines Partners.
Vorausschauen, Lasten abnehmen und Unterstützung im Haushalt waren das Problem. Auch wenn er sich im letzten Punkt wirklich zum Schluss ins beste gewandelt hatte, hat es mir nicht für eine Zukunft gereicht 🤷‍♀️

Also es ist nicht so aus würde mir gerade aktuell jemand fehlen, aber ich weiß, ich hätte so gerne nochmal ein Kind...
Der Wunsch ist da und ich frage mich einfach ob dieser unerfüllt bleibt.
Der Wunsch nach einem glücklichen Familienleben...

Erzählt mir eure Geschichten, Gedanken, erzählt mir einfach was.

Danke euch.

1

Hallo Wunschmama.

Ich glaube, dass deine Gedanken.. Ängste und Sorgen ganz normal sind...

Ich(38) habe mich letztes Jahr nach 10 Jahren Beziehung davon 5 Jahre Ehe von meinem Mann getrennt... Auch mit Kind. Ich habe lange überlegt diesen Schritt zu gehen, auch wegen ähnlicher Gedanken, die du gerade hast.
Letztendlich habe ich tatsächlich kurze Zeit später einen wundervollen Mann kennen gelernt, der nicht nur mich sondern auch meinen Sohn liebt. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit Kind solches Glück haben werde.
Ich weiss, es ist leicht gesagt... aber versuch locker zu bleiben.. genieße erstmal die Zeit mit deinem Kind und ohne Beziehungsdruck.. Du bist erst Anfang 30.. da wird sicher noch ein Mann kommen, der dich und deine Tochter glücklich machen und ergänzen wird...
Alles Liebe wünsche ich dir...

2

Vielen lieben Dank für deine Worte.
Das klingt ja wundervoll und ich freue mich wirklich sehr für dich.

Danke für deinen Zuspruch.

Ich bin vermutlich wirklich einfach etwas zu Kopflastig 😂

Alles Gute dir und deiner neuen Beziehung 🥰

3

Danke dir..

Ich glaube wirklich du denkst zuviel darüber nach... mach dich nicht verrückt. Bleib entspannt, auch du wirst nochmal das große Glück finden. Oder es findet dich ;)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich habe mich auch mit 31 getrennt, hatte damals ein 3-jähriges Kind.
Ich hatte dann immer drei Beziehungen, die immer so um die zwei Jahre „gehalten“ haben und die Männer hatten alle selber ein Kind etwa im gleichen Alter, was in den meisten Fällen super gepasst hat zwischen den Kindern.

In der letzten Beziehung bin ich wieder schwanger geworden und habe inzwischen noch ein kleines Kind. Leider hat auch diese Beziehung nicht gehalten.

Aber was ich sagen will und worauf es ankommt: es ist nicht vorbei. Das Thema Kinderwunsch kann man umgehen, wenn der neue Partner schon Kinder hat oder eben auch trotzdem nochmal nachlegen. Alles ist möglich. Ich wünsche dir viel Glück. Alles Liebe

6

Ich sehe gerade, ich habe etwas wirr geschrieben. Ich meinte, seit der Trennung vom Kindsvater hatte ich drei Beziehungen nacheinander.

Kennengelernt habe ich die Männer immer über Dating-Plattformen… da gibt es unter vielen, die ihren Spaß haben wollen auch ein paar, die was Festes suchen.

Leider habe ich viele getroffen, die bewusst den Anschein erwecken ernsthaft zu suchen und es doch nicht so meinten. Vielleicht ne Masche, um die Frauen schnell rumzukriegen und dann abzutauchen. Da muss man ein bisschen aufpassen, um sich Kränkung zu ersparen. Das ist meiner Meinung nach der Nachteil beim online-Daten. Aber Hoffnung besteht immer und die Wahl der Plattform macht schon ne Menge aus. Es gibt Plattformen, wo die Leute etwas seriöser unterwegs sind und welche, wo genau das Gegenteil der Fall ist. Viel Glück