Ich bin von Anfang an alleinerziehend gewesen, meine Tochter ist 7 Monate alt. Nächsten Monat kommt sie in die Kita, 40 h pro Woche, da ich studieren gehe. Ich bin 20 Jahre alt. Der Vater meiner Tochter kümmert sich nicht um sie, meine gesamte Familie interessiert sich weder für mich noch für die Kleine. Im Prinzip sind wir komplett alleine. Finanziell sieht es bei uns sehr gut aus, da der KV viel Unterhalt zahlt. Meine Tochter ist sehr süß und pflegeleicht aber dennoch halte ich es für verantwortungslos von mir sie in dieser Situation behalten zu haben. Ich kann mit meiner Tochter wenig anfangen und habe auch kein Problem damit sie für 40h pro Woche abzugeben. Ich fühle mich mit ihr sehr einsam, zudem wünsche ich mir einen Partner und Freunde. Allerdings akzeptiert niemand dass ich ein Kind habe und mit anderen Müttern und Familien kann ich nichts anfangen. Mich nerven zudem die blöden Blicke. Nie arbeiten zu gehen kommt für mich nicht in Frage, aber ich bin eine Person die nach der Arbeit gerne ein Buch liest und ihre Ruhe braucht. Ich glaube kaum dass ich mit meiner Tochter dann noch rumtoben will. Ich fühle mich als junge Mutter unwohl und total eingeschränkt. Insbesondere bei der Partnersuche. Und ich beneide Leute in meinem Alter die kein Kind haben. Ich habe die Befürchtung dass ich meine Tochter immer von 7-18 Uhr in die Kita geben werde, Nanny etc. und dass ich später mit einem neuen Partner Kinder bekommen werde die ich richtig liebe und ich sie nie so richtig lieben kann (ihr Vater hat auch Kinder mit einer anderen Frauen um die er sich kümmert und die er liebt, für meine Tochter hat er null Interesse)
Was soll ich da tun?
Alleinerziehend unglücklich
Warte mal ab wie die nächsten Monate werden.
Ich denke durch Corona wurde die Zeit alleine mit Baby auch extrem hart.
Wenn du jetzt wieder etwas Freiraum bekommst und unter Leute gegen kannst, wird das schon anders werden.