Wer hat das alleinige Sorgerecht eingeklagt

Hallo zusammen,
Frage steht ja schon oben aber ich möchte gerne wissen, ob ihr es bekommen habt und warum. Es wird darauf hinaus laufen das ich daß alleinige Sorgerecht beantragen möchte und hätte natürlich gerne Infos wie es bei euch abgelaufen ist um eventuell meine Chancen einzuschätzen.

Liebe Grüße

1

Hi

Mein Ablauf war folgender

Ich habe einen Antrag auf Übertragung vom Sorgerecht mit Zustimmung des Vaters eingereicht.
Daraufhin mussten wir zum Jugendamt. Da erschien er nicht.
Danach kam eine Verfahrensbeauftragte zu mir und den Kindern. Anschließend war sie bei einem Umgang zwischen Kinder und Vater dabei. Er unterschrieb der Übertragung erneut.
Dann kam es zur Verhandlung. Er erschien wieder nicht. Da wurde sein Sorgerecht unbefristet ruhend gestellt. Wird aber in Abständen geprüft. Vom Antrag bis zur Entscheidung hat es keine 3 Monate gedauert.

Lg

2

Vielen Dank für die Antwort.
Also mit dem Jugendamt stehe ich in Kontakt und der Erzeuger hat dort mitgeteilt, daß er keinen Kontakt wünscht und auch nicht bereit ist sich mit mir zusammen zu setzen. Die Dame vom Jugendamt hat mir gesagt das ich mir Rat bei einem Anwalt suchen soll bezüglich des Alleinigen Sorgerechts denn so könne man kann gemeinsames Sorgerecht ausführen.