Trainingslager mit im UH?

Hallo,
Meine Tochter ist 9 Jahre alt und der Erzeuger zahlt monatlich 230 Euro. Ich habe mich mit ihm auf das mindest UH geeinigt. Ich komme mit dem Geld gut klar, ich möchte mir den ganzen Stress mit Anwalt und JA ersparen.
Nun steht ein Trainingslager an für 230 Euro. Ich habe ihn gebeten, mir diesen Monat 115 Euro extra zu zahlen. Er hat auf die Nachricht nicht reagiert und überwies nur die 230 Euro.
Soll ich ihn jetzt noch mal kontaktieren?
Persönlichen Kontakt haben wir seit 8 Jahren nicht mehr.
Soll ich doch zum JA?

2

Gerichte haben das bisher unterschiedlich bewertet. Es könnte durchaus also auch so bewertet werden, dass du es allein zahlen musst... Dann hast du viel höhere Kosten als es direkt selbst zu bezahlen.
Du hattest ja bisher keinen Bock, dich auch nur mit dem Jugendamt auseinander zu setzen, dabei machen die quasi alles für dich. Dann hättest du insgesamt mehr Geld gehabt und hättest das locker zahlen können. Kleiner Tipp für die Zukunft: zum Jugendamt, Beistandschaft einrichten und fertig. Du darfst eigentlich gar nicht auf Unterhalt verzichten.

1

Sorry, nicht mindest UH geeinigt, sondern auf UH Vorschuss Höhe.

3

Ein Trainingslager ist keine Pflichtveranstaltung wie etwa eine Klassenfahrt. Für ein Hobby muss er gar nicht zahlen, sorry. Ich finde es nur schade, wenn deine Tochter deshalb zu Hause bleiben muss. Aber wenn die Eltern es, aus welchem Grund auch immer, nicht zahlen, ist es eben so. Meine Eltern lebten noch zusammen und arbeiteten beide, aber trotzdem guckten wir auch mal in die Röhre oder auch nur eine von uns.

4

Meine Tochter fährt zum Trainingslager. Ich bezahle es ihr natürlich.
Der Vater war mal selbst ein sehr guter Schwimmer. Ihn interessiert es nicht mal, dass seine Tochter ebenso sehr gut schwimmt.
Ich dachte, da er eh jeden Monat gut 150-200 Euro Unterhalt spart, könnte er sich mal beteiligen.
Hab ich falsch gedacht.
Aber so langsam bin ich mir sicher, dass ich früher oder später zum JA gehe und UH berechnen lasse. Danach nach mir die Sintflut… dann brauch ich auch kein Extra Geld für solche Fahrten. 😃
Regt mich nur auf dieser Mensch.

5

und wieso forderst du nicht de Unterhalt, der dem, Kind zusteht?
Das Geld ist fürs Kind, da kann man sich nicht einfach einigen.
Immerhin muss dein Kind eventuell später auch mal für seinen Vater aufkommen.
ich würde eine neue Berechnung anfordern, er ist weit unter dem Satz, den er zahlen muss. Du kannst über JA Beistandschaft anfordern


https://www.chip.de/downloads/Duesseldorfer-Tabelle-2021-PDF_183156876.html

6

Hallo,

du verzichtest auf über 10.000 EUR und fragst dann wegen 115? Du bist lustig...

Bitte klär das schnell, deine Tochter wird froh sein, wenn sie mit 18 ein gut gefülltes Konto hat (wenn du das Geld nicht brauchst/willst).

VG