Ex hat eine neue und ich gehe am Stock.

Hallo ihr alle. Das hier ist kein "ich will meinen Ex zurück" sondern eher ein sinnloses Ausheul posting.
Ich habe mich vor 8 Jahre getrennt, er wohnt 5 mins von hier.
Kind 1 ist 13 und schwerst krank und Pflegebedurftig. Kind 2 ist 10 und muss leider oftmals mitlaufen .
Ich pflege sie ohne Hilfe alleine, arbeite Schichten, er kümmert sich null. Vergisst ihre Geburtstage, meldet sich nicht zu Weihnachten oder festen, bei der großen kommt keine Frage wie es ihr geht wenn sie Mal wieder im KH war. Die große will jetzt von sich aus keinen Kontakt mehr, die kleine leidet zunehmend.
Ich gehe wirklich am Stock, bin gerade wegen einer Herzmuskel Entzündung krank geschrieben und muss trotzdem das Pensum hier schaffen.
Daher hat mich es so getroffen zu sehen, daß er ne neue hat und fleissig Urlaube macht. Nicht weil ich ihn zurück will, sondern weil er ein Leben hat. Auf unsere Kosten.
Ich komme teilweise nicht Mal dazu, alle Termine gut zu planen. Frage ich nach Hilfe muss er arbeiten.
Ich bin neidisch. Auf freie Zeit . Auf Unbeschwertheit.
So, das müsste Mal raus, der Klops im Hals saß fest.
Danke.

1

"Ich pflege sie ohne Hilfe alleine"...

Warum? Was nutzt dir das Märtyrertum? Nur weil er keine Hilfe ist, bedeutet das ja nicht, dass du dir keine andere Hilfe suchen kannst! Löse dich davon, dass dieser Typ sich um seine Kinder kümmern wird. Vergiss ihn und lass ihn sein Leben leben, da wirst du nichts erwarten können und der Neid auf sein Leben ist für dich und deine Kinder eher destruktiv als konstruktiv.

LG H. #klee

4

Hi.du hast schon Recht und zu 90% klappt das im Alltag auch.
Meine Kinder lass ich das eh nicht merken. Es fällt mir zwar manchmal schwer, aber da kommt kein böses Wort von mir und ich bestärke gerade die kleine, den Kontakt nicht auch noch einschlafen zu lassen
Nur ganz manchmal ist es so, wenn ich wirklich müde und ko bin.
Lg

15

Hey,

wenn du ein pflegebedürftiges Kind hast, lässt sich doch sicher auch Hilfe für es beantragen? Über die Krankenkasse/Jugendamt? Hast du in der Richtung doch schon mal kundig gemacht?

2

wenn dein Kind schwerstkrank ist, hat es eine Pflegestufe und du erhälst HIlfe

5

Hi.
Sie hat eine Pflegestufe aber es gibt verschiedene Gründe bei ihr, die Hilfen schwierig bis manchmal unmöglich machen.
Darum ging es ja aber auch nicht. Es war eher ein Moment wo ich mich Mal auskotzen müsste und sagen musste: du Arsch.
Und dann geht das Leben weiter.

7

Irgendwann kommt der Moment in deinem Leben, in dem du verstehst, dass du nicht unersetzlich bist. Auf deiner Arbeit trauert Dir kein Mensch auch nur eine Sekunde hinterher. Aber was soll aus deinen Kindern werden, wenn du nicht mehr bist? Auf den Vater ist ja offenbar kein Verlass.

Schichtarbeit bei Pflege? Das ist quasi unmöglich. Wie lange planst du noch zu pflegen? 1 Woche oder vielleicht 5 Jahre / 20 Jahre? Haushalte mit deinen Kräften! Du hilfst weder Dir, nich deinen Kindern so. Nutzt du denn nicht die VHP und die KZP? Kommt niemand zu dir zum putzen?

Weißt du, jeder Pflegebedürftige ist besonders und hat irgendwelche Eigenheiten, die die Pflege irgendwo schwierig machen. Komm mal zu meinen Jungs! Das ist vollkommen normal. Aber wenn du die Pflege schaffst, schaffen das Andere auch.

weitere Kommentare laden
3

Das ist nicht gesund, was Du da machst. Vergiss den Ex, streich ihn. Der hat damit nix mehr zu tun. Aber Du kannst Hilfe erhalten, wenn Du Dich darum kümmerst, nutz die, wo immer es geht. Und kurier Dich aus.

Aber ja, die Gedanken kenne ich, ich rödel mich wund, um über die Runden zu kommen und der Ex macht x mal im Jahr Urlaub und fährt dicke Schlitten. So ist das Leben ;-) Ich würd nicht tauschen wollen.

6

Dir steht doch bestimmt , Pflegegrad zu mit deinem Kind oder nicht ??
Hol dir da dringend hilfe.
Ne Herzmuskelentzündung ist nicht spaßig. Und du musst wirklich auf dich achten. Was nützt es dir ,sorry wenn sich das jetzt hart anhört,aber du damit Tod umfällst und deine Tochter dich so auffindet?
Deine Tochter wird das ihr Leben lang nicht vergessen.
Bitte hole dir da wirklich Hilfe.
Ich durfte damals nichtmal Staubsaugen.
LG und gute Besserung

11

Hallo und auch dir entschuldige.
Ja sie hat einen Pflegegrad. Profesiolle Hilfe klappt aus bestimmten Gründen nicht, ich habe hier keine Familie, die Eltern meines Ex sind zu alt und Freunde sind mit dem medizinischen Krams überfordert.
Es klappt derzeit fast besser, da ich nicht arbeiten muss. Ätzend.
Viele Grüße

8

Darf ich fragen, was dein großer hat?

9

Hallo uhd entschuldige, ich hab es nicht geschafft, on zu kommen.
Meine tochter möchte nicht, das ich Ihre Diagnose "jedem" erzähle. Das respektiere ich, zumal es ja auch nichts mit dem Thema zu tun hat.
Viele Grüße

10

Nun, ihr seid hier doch anonym. Es kennt euch keiner. Dann könnte man dir eher helfen.
Wenn es so schlimm ist, hast du doch einen Pflegegrad, Behindertenausweis etc.