Geburtsurkunde

Hallo ich bin vor kurzem umgezogen und habe natürlich bei der Unterhaltsvorschuss Kasse angerufen und man meinte zu mir ich müsse den Vater in die Geburtsurkunde von unseren Sohn eintragen lassen was ich vorher noch nie gehört hatte bei der Geburt würde auch gesagt man muss ihn nach allen nicht eintragen nur meine Frage ist jetzt muss ich es wirklich machen oder reicht die Vaterschaftsanerkennung die ich von ihm habe?

Da ich nicht möchte das Leute kommen und sagen er ist der Vater er gehört drauf oder mit ihm ins Bett steigen war so leicht da kann ich es tun hier mal ein paar Infos

Der Akt wo der kleine gezeugt wurde war nicht einvernehmlich wir hatten uns drauf geeinigt das wir bis zur Hochzeit warten und kurz nachdem wir zusammen gezogen sind hat er mich geschlagen und mich mehrfach verg.
War davor noch Jungfrau

Ich habe ihn auch angezeigt und Recht bekommen er darf sich uns nicht nähern und uns nicht kontaktieren dazu habe ich auch das alleinige Sorgerecht

1

die Kasse zahlt dir keinen Unterhalt ohne zu wissen, wer der Vater ist,
das Geld holen sie sich von ihm zurück.
Die Vaterschaftsanerkennung reicht dem Ja nicht aus.

2

Er hat die Vaterschaft anerkannt? Dann ist er rechtlich und biologisch der Vater. Warum sollte er nciht in die Geburtsurkunde? Also was gewinnst du dadurch? Die Geburtsurkunde ist quasi nicht fertig..denn sie enthält nciht jedes anerkannte Elternteil.

Ich versuche mal einen Vergleich. Du gehst ein Arbeitsverhältnis ein, arbeitest dort, hast in deiner Einrichtung einen Arbeitsvertrag unterschrieben, möchtest aber beim Träger keinen Vertrag unterschreiben...Außer dass man einen heckmeck und vielleicht rechliches Chaos eingeht erreicht man dadurch doch nichts. Daher verstehe ich dich nciht. Am Ende wird es dir als Betrug ausgelegt und dann?

3

Die Geburtsurkunde ist mit dem zusätzlichen Schreiben zur Vaterschaftsanerkennung gültig. Bei uns stehe auch nur ich drin und die Anerkennung reiche ich immer mit ein, hat bisher immer gereicht.