Stalking und Drohungen

Guten Tag,
Ich bin seit Dez. 2018 von meinem Mann getrennt. Wir haben 2 Kinder, 2J und 3 J.

Er hat sich bis zum Auszug nicht um die Kinder gekümmert oder interessiert, und er hat weiterhin sein Leben wie vor den Kindern gelebt. Hat immer wieder die Vaterschaft von Kind 2 angezweifelt. Und viel noch , er wollte dass ich am liebsten Beide abtreibe. Sehr kurze Fassung. Es ist natürlich viel mehr vorgefallen.

So, nun hat er auf einmal ein Interesse an unseren Kindern, was ich auch gut heiße.

Er sieht sie 3 mal in der Woche, leider hat Kind 2 Schwierigkeiten mit, weint und schreit bei jeder Übergabe, beruhigt sich aber irgendwann.

Er ist bemüht sich um beide zu kümmern, aber handelt in vielen Sachen fahrlässig. Kind wurde mir mit Sonnenbrand zurück gebracht, hatte ihn hier Sonnencreme mitgegeben und gebeten sich nur im Schattwn aufzuhalten. Kind 1 bricht öfters, er wird so vollgestopft dass abends alles wieder raus kommt. Kinder kommen verschmutzt zurück etc. Zu viel um alles aufzuzählen.

Bin da auch bereits mit zum Jugendamt.
Und nächster Termin steht aus.

So. Nun ist es so, dass er ständig mit dem
Auto schaut wo ich mich aufhalte, es kommen dann Nachrichten , wieso ich nicht zuhause sei, und wo wir waren. Er wurde mehrmals gesehen wie er aus meiner Straße raus fuhr. Fährt jede Straße ab, bis er endlich fündig geworden ist.
Er macht nichts , aber ich fühle mich hier bedroht.

Heute meinte er, entweder ich komme zurück, und vergesse alles, oder er wird mir die Kinder wegnehmen. Was anderes wird er nicht akzeptieren. Schriebt mir dass er den Kindern wenn sie großer sind sagt dass er ihnen die Wahrheit erzählen wird , sprich dass ich die Familie zeestört habe.

Ständig kommen Drohungen und Verfolgungen.
Bitte was soll ich machen? Er zerstört immer mehr mein Leben. Ist Strafrecht das richtige ? Wie soll ich richtig handeln. Er wird nicht aufhören, bis er beide bei sich hat. Und ich finde der Umgang ist mehr als gerecht gerade.
Und es sollte für die Kinder ja auch noch zumutbar sein. Die vom
Jugendamt sagen, es ist alles gut so, begl Umgang aber an seinen Verhalten können sie nun mal nichts ändern.

1

Aus meiner Erfahrung: Wende Dich an Deine Polizeidienststelle. Dort gibt es eine Beamtin, die Stalking-Beauftragte ist. Erzähl ihr, was los ist und bitte sie um eine Gefährderansprache. Bei uns hat das dauerhaft gefruchtet.

8

Dieser Beitrag ist doch gelogen... Wenn er sie wirklich "stalken" würde, hätte sie sich längst an die Polizei gemeldet anstatt in in Urbia Texte zu verfassen. Seid doch nicht so naiv alle. Der ganze Text ist fragwürdig.

12

Hast Du ne Ahnung. Ich bin echt hart im Nehmen, aber wenn Dir die Polizei mehrmals sagt, dass sie nichts machen können, "weil ja noch nix passiert ist", obwohl heftigste Drohungen kommen, dann vergeht Dir das.

weiteren Kommentar laden
2

Stalking ist eine Straftat, die du anzeigen kannst. Genau genommen erpresst er dich auch.

Du kannst dich auch an den weißen Ring zur Beratung wenden. 116006, von 7-22 erreichbar.

3

Schau dir mal die No Stalk App im App-Store an. Damit könntest du sein Verhalten dokumentieren und auch Gespräche aufzeichnen.

4

Danke ich kenne diese App nicht. Werde ich mir gleich in Ruhe anschauen. Einen Anfang muss ich langsam machen. Sei es mich bei der Polizei oder beim Anwalt beraten zu lassen . Ich weiß nur nicht ob meine WhatsApp Verlaufe da deutlich genug sind

weiteren Kommentar laden
6

Wie kommen, wenn man seit 4 Jahren getrennt ist, zwei Kinder zustande, die 3 und 2 Jahre alt sind? 🤔

7

Hatte mich vertan.
Wir sind seid dez. 2021 getrennt.

9

Da musst ich auch lachen. :) Ich sage ja, Widersprüche noch und nöcher. Kann deshalb die Schilderungen von ihr nicht ernst nehmen.

10

Tut mir leid dass ich dir das so sage: Wenn ich so deinen Text lese, glaube ich eher dass du unter Verfolgungswahn leidest, als dass deine Ex dich verfolgt. Es ist alles sehr komisch was du schreibst. Du suchst ja förmlich nach Gründen, aber so richtig Gründe hast du anscheinend keine. Stalking bildest du dir wahrscheinilch ein, und Dreck und Sonnenbrand ist nun wirklich kein Verbrechen. Und dass er die Kinder bei sich haben will, ist ja nun wirklich nichts wofür man ihn verurteilen könnte. Im Gegenteil, es wäre schlimm wenn er die Kinder nicht bei sich haben wollen würde.
Wenn er dir sagst du sollst zurück kommen, dann ist es ne Aufforderung und keine Drohung. Wenn er sagt dass er ansonsten die Kinder zu sich holt, dann ist es sein gutes Recht. Also worüber schreibst du hier eigentlich?

Wie kannst du dich beschweren dass die Kinder dreckig zurück kommen? Im Gegenteil, ist doch super wenn sie mit Papa spielen. Und Sonnenbrand lässt sich nun mal auch nicht immer vermeiden. Was ist dein Problem? Bist du ein Stubenhocker und möchtest dass eure Kinder genauso werden? Sei froh dass du so einen Mann erwischt hast der sich so sehr kümmert.

Und ganz ehrlich: Du hast die Kinder genommen und bist gegangen, also bist du diejenige die die Familie auseinander gebracht hat, das ist erstmal die nackte Wahrheit. Warum bist du gegangen wenn du mit dieser Tatsache nicht klar kommst? Dann geh zurück.
Was soll er den Kindern sonst erzählen, soll er sie anlügen damit du besser dastehst? Stell dir vor er hätte dich verlassen und hätte die Kinder mitgenommen. Wie würdest du reagieren? Wahrscheinlich noch viel härter als er es tut. Deswegen tut man ja vorher alles um die Familie nicht zu gefährden.

Er hat das Recht auf die Kinder genauso wie du, er kann immer versuchen sie zu sich zu holen.
Ein Tipp: gesteht euch eure Fehler ein, geh zurück zu ihm, macht gemeinsam eine Therapie und kämpft um das was wichtig ist: Familie! Er will dich, er will die Kinder, sind doch erstmal gute Voraussetzungen. Wo ein Wille ist , ist auch ein Weg.
Und auch die Kinder werden es euch auch danken.

Und ich kann mir vorstellen warum er wollte dass du abtreibst: er hat wahrscheinlich da schon gemerkt was ihm für ein Ärger und Stress blüht wenn du Mutter wirst. Da hätte ich auch keine Lust drauf gehabt. Wenn schon Kinder, dann nur wenn klar ist dass diese in Harmonie aufwachsen werden. Weil Kinder bekommen um sich dann wegen Meinungsverschiedenheiten scheiden zu lassen, das macht wenig Sinn. Meinungsverschiedenheiten gibt es in jeder Partnerschaft, alles kann geregelt werden wenn beide wollen. Er möchte, du anscheinend nicht. Also wirst du es den Kindern erklären müssen, früher oder später.
Und wenn du sie dann an ihn verlierst, dann musst du damit leben. Deswegen macht man nicht einfach so Kinder, das muss schon alles mit einer gewissen Sicherheit verbunden sein dass die Familie hält, erst recht mit zwei so kleinen Kindern. Und diese Sicherheit hat er wohl bei dir nicht gesehen, und wie es aussieht, hat er recht gehabt. Auch damit musst du leben.

14

Danke für deine sehr klare Worte, WildGirl. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Was sie da mit ihrem Kerl abgezogen hat ist der reinste Horror. Grausam!

11

Also, mir stehen die Haare zu Berge! Dein Mann war schon für erste Kind nicht bereit (warum auch immer, erklärt hast du es nicht), dann verdaut er es und du wirst direkt danach nochmal schwanger!? Gott, das glaubt mir doch kein Mensch! Und dann gibst du ihm die Schuld wenn er für das zweite Kind so kurz nach dem ersten nicht bereit ist? Aber hallo, spätestens diese Entscheidung hättet ihr gemeinsam treffen müssen, es war ja schließlich eine besondere Situation. Du hast dich trotzdem wieder einmal über ihn hinweg gesetzt und beschwerst dich dass er sich nicht gekümmert hat. Sag mal, Logik ist wohl nicht deine Stärke, was? Du hast ihm doch überhaupt keine Wahl gelassen? Und nein, wenn eine Frau nicht schwanger werden möchte, dann wird sie es nicht. Kein Wunder dass er die Vaterschaft anzweifelt, er hat bestimmt alles daran gesetzt dass es nicht noch mal passiert. Der arme konnte ja nur alles über sich ergehen lassen, du hast gemacht was du wolltest, und trotzdem ist er dann schuld? Also, deine Denkweise ist nicht gesund. Außerdem, Kinder bekommt man nicht im Alleingang wenn man möchte dass der andere sich kümmert! Zumindest nicht so wie es bei euch gelaufen ist!
Und was noch viel schlimmer ist: Er "verdaut" sogar auch das zweite Kind und als Dank dass er zu dir gestanden hat ergreifst du dann die Flucht , samt Kinder?? Das ist ja so grausam! Und von den armen Kindern möchte ich erst garnicht sprechen! Und er soll dich angeblich stalken? Das halte ich für ein Märchen. Ich kenne diese Geschichten von gekränkten Frauen.
Du ziehst so eine gemeine Geschichte mit ihm ab und er macht dennoch alles mit! Und du aber beschwerst dich über Kleinigkeiten, darüber wenn die Kinder "dreckig" nach Hause kommen und möchstest ihn noch dafür bestrafen dass die Kinder mit ihm Spaß haben? Wie unfair, ungerecht und egoistisch.
Du wolltest Kinder, er nicht, und du hast bekommen was du wolltest. Und die Kinder sind auch nicht bei ihm sondern bei dir. Von daher, wenn ein Leben zerstört wird, dann seins, nicht deins! Das sind Tatsachen, also bitte. Er gibt die Kinder bestimmt nicht auf weil es dir so in den Kram passt. Das würdest du auch nicht. Und zum Umgang: unter gerecht versteht man wenn er die Kinder 1 Woche hat und du 1 Woche. Das was er gerade hat , hat nichts mit "mehr als gerecht" zu tun, denn sie sind die meiste Zeit bei dir.
Ich hoffe inständig er bekommt irgendwann die Kinder und du machst dann das durch was er gerade durchmacht. Du hättest es jedenfalls verdient nachdem du so gemein vorgegangen bist.