Was ist plötzlich los mit mir?

Ich habe mich nach langen Leiden noch 2 Jahre horror getrennt. 18 Jahre zusammen, 12 verheiratet, 2 Kinder 7 und 5. Die Ehe war von Gewalt und beleidigungen geprägt. Die Trennung selbst war wie eine Erleichterung. Ich habe unsere Wohnung abgekauft, arbeite trotzdem Schichtbetrieb so das es mit den Kids klappt 30 Std. Die Kinder kommen "gut" zurecht. Er kümmert sich auch um die Kinder. Dieses Jahr fahren wir das erste mal zusammen zu dritt in Urlaub und habe etwas Respekt davor.
Seit gestern habe ich die Vermutung das er eine neue Partnerin hat. Plötzlich kann man die Kinder nicjt am Wochenende nehmen und generell braucht er mehr Zeit.
Eigentlich könnte es mir egal sein denn ich möchte ihn auf keinen Fall zurück. Endlich bin ich ohne ihn wieder glücklich und leben in Harmonie zuhause aber trotzdem beschäftigt es mich seit gestern Abend und ich frage mich eigentlich warum?
Hattet ihr auch solche Momente?

1

Hallo laste,


als Erstes möchte ich dir Gratulieren da du es geschafft hast aus dich einer von Gewalt und Beleidigungen geprägten Ehe zu lösen. Das allein muss ein sehr großer Kraftakt gewesen sein.

Ich freue mich auch das ihr jetzt glücklich und in Harmonie leben könnt.

Das du Respekt vor euren ersten Urlaub zu dritt hast ist auch verständlich. Auch wenn alles mit den Kindern sehr gut läuft bleibt die ganze Last des Urlaubs an dir hängen. Die Kinder wollen ihre Beschäftigung und du musst dafür sorgen. Ich hoffe aber das du auch etwas Zeit für dich im Urlaub findest und den Urlaub genießen kannst.

Ich finde es auch nicht ganz ungewöhnlich das es dich beschäftigt ob er eine neue Partnerin hat. Vielleicht machst du dir Gedanken wie es dann mit den beiden läuft. Oder ob die Beziehung nach einiger Zeit die gleichen Probleme hat wie eure Ehe. Versuche dich nicht so intensiv damit zu beschäftigen. Akzeptiere es wenn eure Kinder sie kennen lernen und gut mit ihr klar kommen.

Lass dir durch die neue Situation nicht das kaputt machen was du dir aufgebaut hast.

Ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Urlaub.


Vg blaue-Rose

2

Danke das ist sehr lieb.
Wir verreisen mit 2 anderen Familien mit Kindern und die Kinder verstehen sich gut.

Ja eigentlich weiß ich gar nicht warum es mich beschäftigt. Ich verstehe es selbst nicht. Ja die letzten 2 Jahre haben mich sehr viel Kraft gekostet und ich selbst suche momentan auch keinen Partner deshalb wundert mich meine Reaktion um so mehr. Vielleicht gehörten so kleine gefühlsruckdritte tageweise dazu. Ich danke dir für deine lieben worte

3

Das ihr mit zwei Familien mit Kindern verreist ist sehr gut. Dann könne die Kinder ja miteinander spielen.

Auch wenn du momentan keinen Partner sucht kann ich verstehen das es dich beschäftigt. Auch wenn die Ehe absolut nicht gut gelaufen ist wart ihr eine längere Zeit verbunden und er somit auch ein" Teil" von dir. Von daher finde ich es nicht ungewöhnlich das du dir darüber Gedanken machst. Mit der Zeit sollte es sich geben und du kannst darüber stehen.

Versuch bitte nicht mit aller Macht zu erfahren ob deine Vermutungen stimmen. Es wird nicht lange dauern du wirst erfahren ob es eine neue Partnerin bei ihm gibt.

weitere Kommentare laden