DD Tabelle Stufe 11 - 15

Hallo,

gibt es hier auch Leute, die sehr gut verdienen oder deren Ex-Partner gut verdient und in der Düsseldorfer Tabelle Stufe 11-15 erhalten oder zahlen? Also alles was seit diesem Jahr auch konkret bemessen wird und über dem vorherigen Höchstsatz liegt?
Habt ihr den Unterhalt direkt erhöht oder einfordern lassen bzw. eingefordert? Was kann man in diesen Gehaltsstufen alles abziehen, um auf das bereinigte Netto zu kommen?

Viele Grüße!

1

Ja, gibt es... ich hab es berechnet und meinem Ex mitgeteilt wie jedes Jahr für das kommende Jahr. Abziehen kann er das gleiche wie in niedrigeren Stufen, wobei ich das bei den Beträgen eh großzügig handhabe. Hast Du eine konkrete Frage?

2

Ja, gibt es. Aber ich war da eher großzügig. Ich kenne ja auch die Kosten meines Ex und es ist irgendwie sinnfrei, ihn auf den Selbstbehalt zu rechnen, oder?
Wir haben unsere eigene Regelung gefunden, ganz besonders, weil die auch steuerlich für uns interessanter ist. Mit dem Unterhalt, den ich für die Kinder und mich erhalte + Kindergeld + Pflegegeld können wir sehr gut leben. Dass den Kindern mehr Unterhalt zusteht interessiert da eigentlich nicht. Brauche ich, aus welchem Grund auch immer, mal mehr Geld, dann melde ich mich eben beim Ex. Aber eigentlich passiert das nicht.

3

Die Abzugsposten zur Bereinigung des Netto Gehalts sind immer die gleichen (außer Mangelfall). Die Beträge sind aber dementsprechend höher z.b. für Altersvorsorge.