Erfahrungen ?

Hey..ich muss mich einfach mal „ausheulen“..

Meine Tochter ist gerade mal 9 Wochen alt und der Vater und ich sind schon seit der Schwangerschaft getrennt.
Er wollte damals das ich sie abtreibe, hat versucht Unfälle zu versuchen indem er mir ins Lenkrad griff, schrie mich zusammen vor der Klinik, rastete immer wieder aus, versuchte mich zu erpressen und und und..

Jetzt ist die kleine da und siehe da.. er will sich kümmern. Das ist auch gut! Ich möchte das die kleine ihren Papa hat. Er kommt 2/3 mal die Woche zu uns und ist dann mit ihr zusammen.

Aber ich ertrage ihn nicht.. ich hasse ihn so sehr für das was er alles getan hat.. seitdem Moment wo sie das 1. mal in meinem Arm lag.. da kam der ganze Hass auf ihn raus.. als ich diese kleine Wesen sah 😫

Vielleicht hat jemand sowas ähnliches durch? Und kann mir mut oder Kraft geben?

Ich weiß nicht wie ich mit ihm umgehen soll. An den Tagen wo er kommt geht es mir so schlecht..ich breche mir die Seele aus dem Leib, bin nur am weinen und hoffe das er mich nicht anspricht während er da ist..

Versteht das bitte nicht falsch! Er soll für sie da sein, sie soll ihn haben!! Ich möchte nur wissen ob’s noch jemandem so geht oder ging wie mir und wie damit umgegangen wird oder wurde..

1

Oh je, das hört sich schrecklich an! Tut mir leid, dass du das durchmachen musst. An deiner Stelle wäre da aber auch das Vertrauen weg und ich würde die beiden ungern allein lassen. Vielleicht wäre ein begleiteter Umgang durch Jugendamt möglich, wenn du schilderst wie er in der Schwangerschaft agiert hat?

2

Meine Freundin kommt immer wenn er kommt..dazu hat mir das Jugendamt geraten.

Es ist einfach auch total schwer ihn jetzt so mit der kleinen zu sehen, obwohl er sie bis vor kurzem einfach „gehasst“ hat.
Ich hoffe irgendwann wird es leichter für mich..

3

Das kann ich absolut verstehen. Das sitzt tief. Wie geht er denn mit ihr um? Hast du da noch Bedenken?
Dass deine Freundin dann immer da ist, ist schon mal sehr gut. Wie gesagt, alleine lassen würde ich ihn nicht mit der kleinen.
Ich denke, du solltest dich an eine Beratungsstelle wenden (weißer Ring oder auch einfach eine Familienberatung oder psychologische Beratung, um das ganze aufzuarbeiten)

weitere Kommentare laden
5

Mit ihm würde ich möglichst nach dem "Grey Rock Prinzip" umgehen. Lohnt sich echt, das mal zu googeln! Hilft mir zumindest sehr gut!

Ohne Spaß, ich habe tatsächlich sogar einen Stein in der Hosentasche, sobald ich weiß, er kommt oder hat mir geschrieben. Der Stein erinnert mich an die "grauen Regeln", damit ich mich zusammenreiße.

Gib ihm so wenig Emotionen und Bestätigung wie möglich. Bleib "nur" sachlich und langweilig für ihn. Freundlich aber bestimmend bzgl. Kindesangelegenheiten.

7

Interessant.. ich werde es mir mal anschauen! Vielen Dank :)