Kontakt zum ex suchen für Kind

Hallo.. mir ist kotz übel vom nachdenken. Ich fang mal an.
Mein Sohn ist 5 Jahre alt, mein ex und ich haben uns getrennt als er 2 war. (Mein ex ist arbeitslos, hat kaum Familie in Deutschland, kriminell). Dann kam nichts mehr. Bis er sich nach 2 Jahren meldete (Kind war 4) und sich mit ihm treffen wollte..

Ich habe mich nach langem überlegen eingelassen und haben ein Treffen ausgemacht. An dem Tag meldete er sich und sagte er ist noch am Party machen und könnte erst nächste Woche.. 🤯🤯🤯ich habe das garnicht eingesehen weil er Party bevorzugte und nicht sein Kind hallo ich würde nach 2 Jahren brennen und anflehen das ich mein Kind sehen würde.

Ich habe den Kontakt abgebrochen wenn den oben genannten Grund und weil er immernoch versuchte mich eifersüchtig zu machen und sehr unreif handelte, dachte ich mir.. das tue ich meinem Kind nicht an!

Jedoch bin ich seit langer Zeit am grübeln, wieder Kontakt aufzusuchen, weil ich will das mein Kind ein Vater hat. Ich habe Schuldgefühle das ich es egal wie er war nicht zugelassen hatte.

Ich habe jetzt dementsprechend die Frage.. soll ich ihm ein Brief schreiben? Darin erklären das wir (ex&ich) hoffentlich bereit sind das ganze mal anzugehen und das es mir leid tut das ich ihn abgewiesen hab?

APROPO ich habe ihn bis jetzt Vorallem innerhalb paar Monate erwischt wie er seinen Sohn aus der Ferne beobachtet.

ICH BITTE UM EUER RAT!!!! Ich danke im Voraus jeden herzlich!🥺

1

Er bettelt und fleht seit 2 Jahren ?

Ich finde das immer ganz furchtbar, wenn Frauen die Kids als Druckmittel nehmen 😒 die armen Seelen können nicht selbst entscheiden!
Auch der Vater hat ein Recht auf sein Kind EGAL was mit der Mutter gelaufen ist.

Ich würde GANZ schnell dafür sorgen das der Vater sein Kind kennenlernen kann.

Tut mir echt in der Seele weh wenn ich mir vorstellen muss, wie er sein Kind aus der Ferne beobachtet ….

2

Nein nein das ist falsch rüber gekommen!!! Ich an seiner Stelle würde betteln und flehen aber er ging lieber auf die Partys.. 🙈

3

Ich würde tatsächlich Kontakt zum Jugendamt aufnehmen. Würde er sich einfach nicht melden, würde ich das Kind schützen und ihm keinen Vater zumuten, der ihn verletzt. Aber der KV beobachtet ihn, also ist da für Sohn ein fremder, der ihn...ja keine Ahnung stalkt?!?...also muss hier tatsächlich Kontakt aufgenommen werden, um das Kind zu schützen.


Man man man...ich frage mich was manchen Menschen durch den Kopf geht und wie es möglich ist sein eigenes Kind so zu behandeln...

4

Der Vater ist echt nicht gerade überzeugend. Er beobachtet sein Kind aus der Ferne. D.h. er hat prinzipiell schon irgendwie Interesse. Allerdings nicht ausreichend, um sein Kind nicht wegen einer Party zu versetzen. Das klingt nicht nach einer tollen dauerhaften Bezugsperson, muss ich sagen.

Ich persönlich bin jetzt nicht der Freund von "ein Kind kann nur glücklich sein, wenn es seinen Vater sieht, egal wie mies er es behandelt". Das mögen andere anders sehen. Darum würde ich zuerst einmal tief in mich gehen.

Was erwartest Du von dem Kontakt? Für das Kind? Dauerhaft? Meinst Du, der Vater wird dauerhaft in irgendeiner Form präsent sein? Wird er dem Kind irgendwas mitgeben (immateriell)? Wird es dem Kind gut tun? Oder öffnest Du jetzt ein Tor, das sich nicht mehr schließen wird, das dem Kind aber dauerhaft eher schadet?

Was heißt, er ist kriminell?

Du kannst ja mit dem JA reden, ohne dass sie gleich was anbahnen sollen. Dich beraten lassen. Im Prinzip werden sie vermutlich sagen, macht was aus. Bedeutet aber mittelfristig, dass Dein Kind beim Vater die Wochenenden verbringt. Du wirst dann die Zeit nicht mehr zurückdrehen können.

5

Bei uns gab es so eine ähnliche Geschichte. Habe für meine Tochter den Kontakt zum Vater hergestellt, da selbst von ihm nichts kam, dann hat er sie einmal gesehen und danach immer alle treffen eine Stunde vorher abgesagt (da war sie 1,5). Dann haben wir es vor 2 Jahren nach der Trennung von meinem Ex nochmal versucht, da ich ihr ja dann erklären musste wer ihr leiblicher Vater ist. Sie wollte ihn auch gerne kennenlernen, er hat sie einmal gesehen, danach kaum Kontakt gesucht. Dann hat meine Tochter gesagt sie will nicht mehr. Und jetzt ist sie 7 und von ihm kommt sowieso nichts, sie vermisst ihn auch nicht und alles ist gut so wie es ist.