Ich versuche es nochmal hier, weil ich in dem anderen Forum nur eine Antwort bekommen habe
Ich bin mal wieder extrem genervt vom KV.
Eigentlich sollte eines der Kinder am We schon wechseln, aber wir hatten hier der Reihe nach mit hohem Fieber bzw. Schlappheit/Husten und so zu kämpfen.
Da wollte er die Kids nicht nehmen, weil seine Frau schwanger ist und sie noch einen 2 jährigen haben. So weit ok.
Nun weiß er, dass ich ab Donnerstag wegfliege und da es mich nun erwischt hat, hätte ich wenigstens gern noch den Mittwoch für mich (die Kinder sollten Mittwoch zu ihm gehen). Also hab ich gefragt, ob sie nicht heute schon zu ihm können und auch angemerkt, dass Verreisen so schlapp sie sind nicht so super wäre.
Nö, ist nicht. Bleibt bei Mittwoch. Kein Entgegenkommen.
Was mich am meisten daran ärgert ist, dass er es immer so dreht wie er es braucht. Es gab auch schon Momente, da bestand er darauf die kranken Kinder zu nehmen, da das sonst von seiner Zeit abgeht. Und da gab es das andere Kind und die Schwangerschaft auch schon.
Es nervt mich einfach. Die halbkranken Kinder einfach dort vor der Tür abstellen ist für mich auch keine Option, da weiß der leider.
Hat jemand Tipps ? Ich kann mir sogar vorstellen, dass er sie Do auch nicht kommt. Ich habe den Flug aber extra schon wegen des Kleinen verschoben, weil wir eigentlich noch Zeit zusammen haben wollten.
Vater macht was er will
Ich bin nicht ganz sicher, ob ich es richtig verstanden habe. Also ihr habt den Mittwoch ausgemacht und du wolltest verschieben auf einen Tag früher und dem hat er nicht zugestimmt?
Oder sollte er sie schon ab dem Wochenende vorher nehmen und hat selbst auf den Mittwoch verschoben, weil die Kinder krank sind? Und das wolltest du jetzt wieder verschieben?
Klingt irgendwie nach sehr viel Verschieberei, das ist schon nervig. Jetzt kann natürlich niemand etwas dafür, dass die Kinder krank geworden sind und ich persönlich halte auch nichts davon, kranke Kinder hin- und herzuschieben. Wir haben da eine Faustregel vereinbart. Sind die Kinder nur „kränkelnd“, d.h. sie würden auch normal zur Schule gehen, wechseln sie. Ist das Kind richtig krank, d.h. es geht nicht zur Schule, es liegt im Bett, dann bleibt es dort, wo es gerade ist. Bei uns wollte das Kind dann auch nicht wechseln, weder zur Mutter, wenn es beim Vater war, noch umgekehrt. Finde ich auch nachvollziehbar, wenn es einen richtig erwischt hat, will man seine Ruhe. Vielleicht hat der Vater das eingesehen und besteht deshalb nicht mehr auf die Wechsel, wenn die Kinder krank sind.
Das er jetzt der erneuten Verschiebung auf einen Tag früher nicht zustimmt, ist blöd für dich, aber ich kann nicht ganz verstehen, warum du den Mittwoch denn überhaupt ausgemacht hast, wenn du wusstest, dass du am Donnerstag wegfliegst und den Mittwoch für dich brauchst?
Dass der Vater jetzt nicht kurzfristig der erneuten Verschiebung zustimmt, kann ich da schon ein bisschen verstehen.
Hi, ja ich verstehe, dass es nach viel Wirrwarr klingt.
Ein Kind sollte am We schon hin, das andere heute. Da nun beide krank waren, sollten sie erst heute Abend kommen.
Der eine Tag früher wäre tatsächlich nur aus „Nettigkeit“ mir gegenüber gewesen, die Kinder sind heute nicht fitter als gestern.
Und nein, den Mittwoch hätte ich normalerweise nicht gebraucht.
Dass es ihm aber egal ist, wie es den Kindern geht, zeigt, dass sie jetzt auf einmal schon mittags zu ihm kommen sollten, weil er sofort mit ihnen wegfahren will….
Eure Faustregel mit den kranken Kindern finde ich super, würde ich auch gerne umsetzen.