Stromverbrauch / Kosten Mutter mit 2 Kids?

Hallo,
ziehe in 2 Wochen in eine 73 m² Wohnung mit meinen beiden Kindern (1,5 + 3,5). Nun bin ich auf der Suche nach nem günstigen Stromanbieter, scheitere aber schon an den Angaben über Verbrauch #hicks
Wieviel werd ich denn da wohl verbauchen? Ich hab ziemlich neue Geräte mit EEKlasse A und sonst auch keine Stromfresser. Der Fernseher läuft 3 Std. tgl.. Achja in der Wohnung sind Durchlauferhitzer aber ziemlich neu.
Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, was ihr so im Monat verbraucht, bzw wieviel ihr zahlt und wo ihr Strom bezieht...
Man muss ja sparen, wo man kann #augen
LG sopi

1

Hallo,

bin auch alleinerziehend, 2 Kids, Wohnung knapp 70 qm, wir zahlen 25 Euro bei den Stadtwerken im Monat, haben allerdings keinen Durchlauferhitzer.

Gruß

polar

2

Danke für die Antwort. 25€ ist ja echt wenig, sooo viel Strom wird so ein Durchlauferhitzer wohl nicht schlucken, habe max. 40 € kalkuliert, müsste wohl demnach hinhauen...weißt du wieviel kW ihr im Jahr verbraucht?
Vielen Dank und Lieben Gruß Sonja

3

Hallo!

Ich und meine Tochter (2 3/4 Jahre) zahlen in einer 65 qm Wohnung 41 Euro monatlich Strom (Stadtwerke). Wir haben eine Boiler und einen Wäschetrockner (der schluckt leider viel Strom, läuft aber auch nicht so oft). Im Vergleich zu anderen Bekannten sind 41 Euro auch nicht viel und ich achte schon drauf, daß nicht irgendwelche Geräte sinnlos laufen, auf Standby sind etc.

25 Euro finde ich sehr sehr wenig. Mal schauen, was hier noch für Antworten kommen. Bin richtig neugierig geworden :-)

LG Claudia

4

Ich wohne mit meinem Lebensgefährten und 2Kids in einer 76qm Wohnung und wir bezahlen 60 Euro pro Monat.
Habe keinen Durchlauferhitzer. Meine Geräte sind auch recht neu und haben alle Effizienzklasse A. Kein Gerät steht auf Standby und Sparbirnen haben wir auch drin.
Hab allerdings eine Spülmaschine die jeden Tag läuft und auch die Waschmaschine wird oft gebraucht.

Nachzahlung im letzten Jahr rund 260 Euro.#kratz#schwitz#heul

LG
mupsel

5

Hallo,
wir haben 80 m² und zahlen 55€ monatlich.

lg Lena

6



Also 25 E finde ich sehr wenig.

Ich bezahle mit 3 Kindern jetzt 49€ im letzt Jahr warens nur 41€ und ich mußte 100€ nachzahlen.

Lieber etwas mehr bezahlen und dann wieder bekommen als eine hohe Nachzahlung.

Bei uns läuft jeden Tag die Spülmaschine und die Waschmaschine auch.

LG Antje