Unterhaltsvorschuss trotz neuer Partnerschaft und evtl Zusammenziehen

Guten Abend,
Ich hoffe ich kann hier eine konkrete Antwort erhalten.
Ich bin seit 3 Jahren vom Vater meiner Kinder getrennt und bereits geschieden.
Ich erhalte für die Kinder Unterhaltsvorschuss.
Nun habe ich seit längerer Zeit einen neuen Partner und bin auch von ihm schwanger (31.SSW).
Bis jetzt lebt jeder in seiner Wohnung.Um aber eine Familie zu sein,würde er gern zu uns ziehen.
Wie schaut es mit dem Unterhaltsvorschuss aus?Fällt dieser Weg, wenn mein Partner bei uns lebt?
Freue mich über aussagekräftige Antworten Eurerseits.
Danke und lieben Gruß

1

Den UHV bekommst du weiter. Nur heiraten dürft ihr nicht. Dann fällt er weg.

LG Küstenkönigin

3

Echt? Das wusste ich noch nicht.

4

Ja so sieht es das UVG vor.

http://www.gesetze-im-internet.de/uhvorschg/__1.html

weitere Kommentare laden
2

Ja, UHV bekommst Du trotzdem noch weiter. #winke

9

Wieso bekommst du keinen Unterhalt vom Vater, kann dieser nicht zahlen?

Ich verstehe die Regelung die weiter unten steht nicht, dass wenn neuer Partner geheiratet wird man dann keinen UHV mehr bekommt ...weil der Vater bleibt ja trotz Heirat weiter Unterhaltsverpflichtet...und zumindest theoretisch muss er ja den UHV zurückzahlen... wenn aufgrund der Heirat also UHV eingestellt wird und der Vater wieder Geld verdient und zahlen könnte, geht das ja komplett unter. Sonst wird das JA ja hoffentlich regelmäßig beim Vater die Einkünfte wissen wollen, oder?