12

Hallo zusammen!
Wie einige andere hier auch, war ich länger nicht mehr hier unterwegs. In beiden Schwangerschaften und der Zeit danach habe ich hier viel.jnd gerne geschrieben und gelesen und es sind sogar einige reale Kontakte entstanden, die bis heute noch existieren 😊
Vor drei Wochen stand für meinen Mann und mich fest, dass wir uns trennen werden und dann ging alles ganz schnell. Er zog aus und plötzlich war alles anders und irgendwie auch wieder nicht.
Die Kinder leben beide bei mir, in unserer gemeinsamen Wohnung. Mein Mann wohnt ein paar Minuten Autofahrt im gleichen Ort.
Die Kinder kommen erstaunlich gut damit klar (sie sind 3,5 und 8 Jahre). Die sind es allerdings bedingt durch den schichtdienst meines Mannes gewohnt, dass er viel weg war, auch nachts. Jetzt sehen sie ihn eigentlich immer, wenn er frei hat, wenigstens kurz. Irgendwie läuft alles unglaublich harmonisch ab. Wir sind beide scheidungsknder und haben beide wahre rosenkriege erlebt. Und war beiden klar das wir das so nicht wollen. Ich bin optimistisch, dass es so klappt wie wir es uns wünschen. Jedenfalls geht es uns beiden gut damit. Geschockt ist eher unser näheres Umfeld. Da kommen einige gar nicht damit klar.
Angst habe ich ein wenig vor der finanziellen Umstellung. Momentan arbeite ich Teilzeit, für recht wenig Lohn, aber mit optimalen Zeiten, so dass viel Zeit für die Kinder bleibt. Ich möchte auch gerne so u abhängig wie möglich sein, aber weiß nicht was ich wirklich leisten kann alleine. Vieles wird von außen so unglaublich hart beschrieben.... dabei habe ich vom. Gefühl her momentan viel mehr Kraft als vorher, weil einfach eine Last weg ist und ich würde ganz zu mir selbst finde.
Jetzt habe ich mehr geschrieben als ich vor hätte... Ich freue mich auf einen hoffentlich regen austausch mit euch!