Keine Kraft mehr

Hallo ihr Lieben,

Ich bin seit 2012 alleinerziehend von 2 lebhaften jungs. Die Jungs sind jetzt 7 und 9. Ich arbeite Vollzeit. Der Grosse ist Schlüsselkind. Der umgang mit dem vater ist gut, obwohl er mich damals mit den zwei Kindern wegen einer midlife crisis hat sitzen lassen.

Ich fühle mich so erschöpft. Hab keine kraft mehr. Mein Nervenkostüm ist sehr dünn geworden. Manchmal liege ich wie erstarrt da und kann mich nicht mehr bewegen. Jeden Tag der selbe Kraftakt. Manchmal hadere ich mit meinem Schicksal, weil es so anstrengend ist. :-(

Ich weiss, dass diese phase wieder vorbeigeht, aber bis dahin ist es schon schwer :-(

Frustrierte grüsse
Karin

1

Schätzungsweise fühlst Du Dich nicht nur erschöpft, Du wirst es tatsächlich auch sein. Hast Du die Möglichkeit, Dir Unterstützung zu holen? Dir den Alltag zu erleichtern? Den Vater zu bitten, sich mehr einzubringen? Du brauchst wohl dringend Entlastung und solltest auch dafür sorgen, dass da etwas passiert. Wenn Du umklappst und gar keine Kraft mehr hast, ist ja niemandem geholfen.

2

Hallo!

Beantrage eine Mütterkur. Nur für Dich.
Unter www.muettergenesungswerk.de die Kurberatung in Deiner Nähe raussuchen und einen Termin machen.

Die Jungs können während der drei Wochen vom Vater betreut werden, er wird von der KK bezahlt.

Nach den drei Wochen fühlst Du dich wie neugeboren!

Alles Gute!

misses_b

3

Hallo;das tut mir echt leid das es dir nicht gut geht;aber mir würde es auch so gehen wenn ich Vollzeit arbeiten würde.Ich habe auch zwei kleine Jungs und teilzeit reicht mir .Meinst Du es wäre finanziell irgendwie möglich teilzeit zu arbeiten? Wenn es sehr knapp ist könntest du Wohngeld idet Kinderzuschlag beantragen .Eine Kur etc.würde glaube ich eher kurzfristig helfen.VG.Aließ Gute

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Du solltest dir auch unbedingt in der nächsten Zeit Ziele setzen. Beispielsweise einen Freund oder Mann kennenzulernen, der begeistert von Kinder ist, oder selbst sogar welche hat. :-)

Was ein blöder Vorschlag. Zum einen findet sich ja jetzt nicht an jeder Hausecke so ein potentieller Partner. Dann kostet das auch wieder Zeit und Energie (auch wenn's schlussendlich schön ist, aber man wird Frösche küssen und Patchwork ist ja nun auch nicht immer einfach).

Und dann soll der neue Partner sich halt einfach ein bisschen einbringen?

Nene...

6

Noch ein kleiner Tip am Rande: Bevor man eine Homepage online stellt, sollte man jemanden drüber schauen lassen, der der deutschen Rechtschreibung und Grammatik mächtig ist und auch nochmal nach Buchstabendrehern schaut.

Wirkt sonst billig und unseriös.

7

Hallo, so wie es sich anhört bist du komplett auf dich selbst eingestellt. Dein 9 jähriger Junge könnte doch in eine Jugendeinrichtung nach der Schule, so dass dort HA erledigt werden und er zu dem sozial angagiert ist, statt zu Hause auf Mama zu warten. So habe ich es zumindest gemacht.Etwas im Internet recherchieren oder auch mal an der Schule fragen, was für Möglichkeiten es für deine Kinder gibt. Am besten einen Tag von der Arbeit Urlaub nehmen und dann für die Kinder etwas organisieren. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass du mit einem ruhigen Gewissen arbeitest, wenn die Kinder vor dir Heim sind.Ausserdem finde ich es sehr gefährlich, sie in dem Alter zu Hause allein zu lassen.Glaub mir, die kommen auf die tollsten Ideen. Ich rate dir dringend etwas zu unternehmen.
LG