Kinder leben beim Vater....schlechte Mutter

Überall bekomme ich Unverständnis wegen o.g.Entscheidung.
Dabei hatten wir Gründe, die auch jedem plausibel sind...und trotzdem immer die Aussage, dass Kinder zur Mutter gehören.
Ich sehe ja selbst, dass alle Alleinerziehenden die ich kenne Frauen sind.
Aber das ist ja immer eine individuelle Entscheidung, je nach Familie.
Wie seht ihr das?

3

Für sicher viele nicht nachvollziehbar, aber es gibt ganz sicher Gründe, dass Kinder auch beim Vater gut aufgehoben sind.
Ich kann es nicht nachvollziehen, Hauptsache Kind ist bei der Mutter, egal ob es im Sinne des Kindes ist oder nicht. Ich kenne Väter genug, die traumhafte Papas sind -und ganz sicher nicht so unfähig, wie es bei urbia oft erscheint. Ich denke mal, kaum eine Mutter macht sich diese Entscheidung leicht.
LG Moni

1

Ich würde mein Kind niemals abgeben. Ausser ich schaffe es gesundheitlich nicht zb wegen Depressionen usw da ist es für das Kind besser wo anders aufgehoben oder wenn ich sehr krank bin (Krebs usw)

2

Hallo,
ich selbst bin nach der Trennung meiner Eltern bei unserem Vater geblieben, was ganz gut funktioniert hat (ich denke, ich war dort besser aufgehoben).
Laß Dir nix einreden. Wenn es für Deine Kinder und Euch paßt, ist es richtig so.
Alles Gute!

4

Ich finde auch, Kinder gehören zur Mutter. Aber nicht immer ist das die beste Lösung.

Die Mutter meiner Stiefkinder hat sie uns regelrecht vor die Füße geworfen.

Es gibt Väter, die die Haupterziehungsarbeit leisten und dann ist es besser, wenn die Kinder nach einer Trennung auch bei ihm bleiben. So war es bei uns und das war auch gut so.

Aber letztendlich muss das jedes Elternpaar selbst entscheiden.

14

Ich finde auch, Kinder gehören zur Mutter

Halte ich für absoluten Quark


Es gibt Väter, die die Haupterziehungsarbeit leisten

Sehr wenige weil es Meinungen wie die deinige gibt.....
Mein Mann WOLLTE sich genauso wie ich um seine Kinder kümmern und ich habe ihn gelassen..

17

Mein Mann hat die Haupterziehung damals gehabt in seiner ersten Ehe. Daher war es nur logische Konsequenz, dass die Kinder bei ihm leben nach der Trennung. Obwohl eigentlich die Mutter ein Kind haben wollte. Das war ihr aber dann zu anstrengend und sie hat es bei uns abgegeben. Es ist zwar für alle das beste, aber einen wirklichen Bezug haben die Kinder nicht mehr zu ihr.

5

Ich halte es für wurscht, wo die Kinder aufwachsen, Hauptsache sie werden verlässlich geliebt und umsorgt und alle sind mit der Lösung einverstanden und zufrieden. Ich kenne tolle hauptsächlich erziehende Papas.

6

Warum sollten die Kinder zur Mutter gehören? 50% sind sie ja nunmal auch vom Vater! Ich finde es ist egal ob sie bei Vater oder Mutter leben. Sie sollten geliebt und um- bzw. versorgt werden und es heißt ja nicht, das das immer die Mutter besser macht. Wenn sie nicht in der Lage ist, warum auch immer, sind Kinder doch beim Vater besser aufgehoben!

Ich wünsche Dir alles Gute und lass dir nichts einreden.

LG

7

Lass die Leute reden! Wenn es für euch, also deine Kinder, dich und den Vater so passt, dann ist es gut. Alle anderen sollten sich raushalten

8

Ihr werdet sicher eure Gründe haben, für mich währe das sicher auch schwer, aber warum sollten Kinder immer nur zur Mutter gehören?

9

Hallo Numife,

ich kenne diese Aussage auch und in meinen Augen zeugt sie von einem veralteten Rollenbild. Die Mutter kümmert sich um die Kinder und der Vater geht arbeiten um die Familie zu unterhalten.

Das Rollenbild ändert sich aber mit der Zeit und so kommt es das auch vermehrt Väter ihre Kinder betreuen.

Für mich kann es sogar eine sehr gute Mutter sein die ihr Kind zum Vater, zur Adoption oder in eine Pflegefamilie gibt. Unsere Gesellschaft zeigt dafür zur Zeit leider noch sehr wenig Verständnis. Wenn aber eine Mutter feststellt das sie dem Kind nicht gerecht werden kann finde ich es sehr gut wenn sie ihr Kind in Hände gibt bei denen es das Kind gut hat. Lass dir bitte von niemand ein schlechtes Gewissen einreden.

Freundliche Grüße

blaue-Rose