Selbstbefriedigung bei 7jährigem Mädchen?

Hallo,

habe überlegt, ob ich das hier fragen kann. Ich traue mich jetzt einfach.
Meine Tochter ist 7 und seit einiger Zeit beobachten wir, dass sie es sich gelegentlich beim Fernsehen auf der Couch gemütlich macht, mit einer Decke zudeckt und dann unten kräftig rubbelt. Ich weiß nicht, ob sie sich eventuell schon selbst befriedigt.
Bisher ist sie sehr behütet aufgewachsen, in ihrer Entwicklung keinesfalls auffällig gewesen, für ihr Alter allerdings schon sehr groß. So mancher hat sie schon auf 9-10 Jahre geschätzt.
Sie weiß, dass wir "das" gesehen haben, sollen es auch niemandem sagen, macht es aber trotzdem in unserer Anwesenheit. Sicher verurteilen wir das nicht, denken dass es zur Selbstfindung gehört, aber ist es wirklich "normal" in ihrem Alter?
Was habt ihr für Erfahrungen mit euern Töchtern gemacht.
Bitte helft mir!

LG
martha

1

Hallo,

das ist normal. Ich habe unsere Tochter (3 Jahre) auch schon mal gesehen wie sie das gemacht hat. Klar war erst mal total überrascht, aber gehört zur Entwicklung dazu. Wir haben dies bei ihr nicht angesprochen oder es ihr auch nicht verboten. Warum auch?

Babsi

2

Hmm,.....ich denke das ist normal! Vielleicht solltet ihr mit ihr reden und ihr sagen, dass, wenn sie DAS macht, es in ihrem Zimmer tun soll, da sei sie auch ungestört, oder so?!

Ich weiss nicht, wie ich reagieren würde, denke ich würde es so machen!

LG Jessica

3

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

6

Na, Du musst es ja wissen...#bla#augen#bla#augen#augen

7

Wieder mal ein völlig sinnfreier und entbehrlicher Beitrag von dir, der großen Expertin für alle Lebenslagen #augen!

weitere Kommentare laden
4

Hallo Martha,

ja,das ist normal in diesem Alter. Meine Stieftochter hat es damals schon mit 6 Jahren gemacht,zwar nur in ihrem Zimmer,aber ich habe es durch Zufall mal gesehen.

Du schreibst,sie wächst sehr behütet auf und das glaube ich auf Anhieb,denn sonst hätte sie nicht so viel Vertrauen und fühlt sich in eurer Gegenwart behütet,so dass sie es sogar in eurem Beisein macht.

Rede mit ihr und sage ihr,dass ihr das okay findet,aber sie es dann machen soll,wenn sie alleine ist.
Erklärt ihr,dass es etwas sehr privates und intimes ist und man dieses gefühl für sich alleine geniessen sollte.

Aber glaube mir,sie wird es nicht ewig in eurer Gegenward machen,denn nicht mehr lange und dann kommt die Schamphase und ihr dürft nicht einmal mehr zusammen mit ihr ins Bad ;-).

LG Danni !!!

5

Mia macht das, seit sie anderthalb ist. Sie liegt auf dem Boden und schuckelt hin und her. Das ist ganz normal, möglicherweise hast du das sogar selbst als Kind gemacht, kannst dich nur nicht mehr eirnnern... Wenn es dich stört, würde ich Dannis Rat befolgen, sie hat das sehr gut ausgedrückt. Ansonsten lasss ie einfach ihren Körper geniessen. Sie hat ein Sexualleben, auch als Kind, und solange sich da kein Erwachsener einmischt (und die Sache als schlecht darstellt oder Grenzen überschreitet, oder so), ist alles okay.
Alles Liebe!
Gunillina

8

Hi,

sollte sie keinen Pilz haben, dann ist das absolut normal. ;-)

LG,
Patsy

10

Hallo

Die Tochter meiner Nachbarin hat jeden Abend die Hand in der Hose.Meine 3,5 Jahre alte Tochter spielt auch an sich herum.
Meine grossen haben das bestimmt auch gemacht.Allerdings nicht vor meinen Augen.Ist ganz bestimmt normal.

lg

14

meine 6 jährige macht das auch. aber nicht in der öffentlichkeit, sondern abends in ihrem zimmer. als ich sie fragte, da sagte sie, ihr wäre langweilig und es kitzelt so schön....naja was soll ich da machen? nichts.....;)

15

Versteh mich nicht falsch, aber wo ist Dein Problem?
Meine beider Töchter (4 und 2) machen sich schon lange schöne Gefühle wenn sie im Bett liegen (also jeder sich selber).
Ich denke eher 7 ist schon reichlich spät als früh, ich kenn eine Menge Eltern die mir ähnliches von ihren kleinen Berichten.
Ob sie nun schon groß wirkt oder nicht spielt dabei keine Rolle, sie merkt das es schön ist, fertig.

Ich hab meine Grp0e mal geftagt warum sie das macht, und sie hat gesagt: Weil es so schöne Gefühle macht!:-) ist doch super, soll sie machen, ist ihr Körper , geht mich nichts an, solange sie sich da nichts reinschiebt, und auf den Gedanken wird sie ja hoffenltich nicht kommen.

Mona