Erste Erfolge mit der Klingelhose

Hallo,
wollte mal kurz von unseren Erfahrungen mit der Klingelhose berichten. Ich stand dem ganzen ja recht skeptisch gegenüber.
Nachdem mein Sohnemann am Anfang das Klingeln absolut überhört hat, dafür aber der Rest der Familie wach wurde dachte ich schon .. :-[ das wird doch nie was.
Unser Urologe meinte aber das sei das einzige was wirklich hilft!? Er muß einen oberflächlicheren Schlaf bekommen.
Inzwischen sind wir in der 5.Woche und mein Sohn steht bei jedem Klingeln sofort auf, manchmal sind auch ein paar Tröpfchen am Schlafi.
Er hat auch schon 3x trocken durchgeschlafen, das gab es lange nicht mehr! #freu
Vielleicht ein kleiner Anreiz für andere Mamas mit gleichem Problem.

LG,
Susi

1

Was ist denn eine Klingelhose#gruebel#kratz#hicks? Hab ich noch nie gehöhrt#hicks.

LG visilo

3

Ein Slip mit einem Signalgeber dran. Sobald nachts ein Tröpfchen Feuchtigkeit in die Hose geht "klingelt" es und das Kind wird dadurch geweckt.
Es muß aufstehen, zur Toilette gehen und dort liegt dann das Gegenstück mit welchem das Klingeln abgestellt werden kann. "Tiefschläfer" sollen so einen oberflächlicheren Schlaf bekommen um eine volle Blase auch wahrzunehmen.

Gruß,
Susi

5

Hallo!

Kann mir das gut vorstellen, aber ist es auf dauer nicht stress fürs Kind wenn es oberflächlicher schläft?

Könnte mir vorstellen das es dann nicht richtig ausgeruht ist?

LG Petra

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

was ist eine Klingelhose #kratzund wofür soll das gut sein #gruebel?

LG

4

Hallo,
habe gerade über dir geantwortet. Weitere Fragen beantworte ich natürlich gerne.
Gruß,
Susi

6

Danke für die Info ;-)!

Wie alt ist das Kind denn?

LG

weitere Kommentare laden
8

Hat bei meinem Sohn leider nix genutzt, siehe Thread weiter unten.

Lg supikee

15

Eine Bekannte von mir hat sie an ihrer Tochter ausprobiert, da war das Kind 6 Jahre. Auch ohne Erfolg. Inzwischen ist sie 11 und immer noch nicht nachts trocken. Sie will es jetzt nochmal ausprobieren.

9

Ist dieser oberflächlichere Schlaf den wircklich gut?
Was genau ist damit gemeint?

Nur so aus interesse...

16

Es ist halt einfach so dass mein Sohn zu tief schläft um den Harndrang zu spüren. Ob es gut ist ihn "oberflächlicher" schlafen zu lassen kann ich dir leider nicht beantworten. Ich muß es einfach versuchen. Mit 7 noch nachts ins Bett zu machen ist weder fürs Kind noch für die Eltern angenehm.

LG,
Susi

19

Achso, Danke...

13

Hallo!
Wie alt ist dein Kind?
Mein Sohn (5 Jahre) hat sein 2 Wochen die Klingelhose und ist in der ersten 2 Nächten nur von dem Klingeln wach geworden...........seitdem schläft er wieder wie ein Stein.
Ich werde von dem Klingeln wach und gehe dann schnell mit ihm aufs Klo und das Bett bleibt trocken.
Naja............ wenigstens bleibt das Bett trocken.
LG, Minkabilly!

17

Hallo,
mein Sohn ist 7 Jahre alt. Wenn es bei euch nicht klappt dann würde ich es einfach in 1-2 Jahren nochmals versuchen. Meine Tochter hat auch bis sie 6 war nachts eingenässt und von einem Tag auf den anderen war sie trocken. Bei meinem Sohn ist leider überhaupt nichts in die Richtung passiert. Ich habe es am Anfang immer mit den Schlupfwindeln gemacht, einfach über die Klingelhose angezogen.

LG,
Susi