Ich bin so sauer auf meine Tochter

Meine Tochter hat Montag Geburtstag, ich spare mir die Geschenke vom Munde ab, gehe hart dafür arbeiten. Freue mich ihr eine große Freude zu machen. Und was macht dieses Kind hat nichts besseres zu tun, als zu stöbern und erzählt mir heute was sie sich alles wünscht. Als sie das so sagte bin ich ja erstmal darauf gekommen das sie wohl geguckt haben muss. Ich bin so wütend würde den Geburtstag am liebsten ausfallen lassen. Wie kann man sie bestrafen????

1

hallo,

wieso sprichst du gleich von bestrafen #kratz,.. warst du als kind nicht neugierig gewesen und hattest gestöbert, erstrecht wenn du wusstest es steht etwas größeres an wie weihnachten oder geburtstag ;-) ?!

ich würde jetzt so tun, als WÜßTEST du nicht das sie nachgeschaut hat und würde fürs nächste mal mir ein anderes versteck suchen und beim jetzigen versteck nen zettel hinlegen mit der aufschrift: "denkste dir, hier findest du nichts mehr"

wenn es dich sooo sehr wurmt, dann sprich mit ihr am monatg oder besser gesagt am dienstag drüber und sage, dass du enttäuscht bist.

im nachhinein zu bestrafen ist eh falsch, egal ob bei kleine oder großen kindern,..

dennoch würde ich sagen, dass dein versteck nicht gut genug war ;o) bzw. die geschenke schneller verpacken

lg von 2

10

Hallo

Na da bist du wohl selber schuld :-p.Hättest die Geschenke halt einpacken sollen.
Ich fand das auch immer toll nach Geschenken zu suchen.

lg

11

hihi,..doch nicht ich ;o)

weitere Kommentare laden
2

ähm, was machst du denn für ein theater???

das verhalten deiner tochter ist doch völlig normal.
sie ist 8 jahre!!!

ich habe als kind IMMER nach geschenken geschnüffelt :-) als kind ist man nunmal neugierig und kann es nicht abwarten.
ich hab mich trotsdem immer genauso über die geschenke gefreut auch wenn ich vorher geschaut habe.

du willst deine tochter dafür bestrafen???? hätte mich meine ma dafür bestrafen wollen wäre ich sehr enttäuscht gewesen und im nachhinein würde ich denken.. soll sie sich doch ihre geschenke sonswo hinschieben *g*

das verhalten ist ganz normal, bestrafen ist hier fehl am platz. willst du das sie die geschenke auf keinen fall findet musst du sie schon besser verstecken/woanders lagern.

dein verhalten ist kindisch...sorry

3

also ich habe als Kind IMMER nach meinen Geschenken gesucht...

das war so toll und hat erst die Vorfreude erst richtig ausgemacht.

Sie ist ein Kind, sie weiß nicht was es heißt Geld zu verdienen, sie weiß auch nicht wie man es machen "sollte"... und sie wird sich sicherlich trotzdem freuen!!!!

sei nicht so hart mit ihr...

4

Ach komm, Pech gehabt wenn du die Geschenke nicht besser versteckst, ein Kind kann seine Neugier doch gar nicht so im Zaum halten.

5

BESTRAFEN??????????????????????????????#schock

versteck sie das nächste mal einfach besser

6

Sei doch froh daß sie sich so darauf freut und ihr Freude nicht im Zaum halten kann.

Schade daß Du so etwas bestrafen willst. :-(

Nächstes Mal besser verstecken.

Ist ja schön und gut daß Du hart dafür arbeiten mußt, sind die Geschenke denn jetzt weniger wert???

7

Hallo,

du reagierst völlig über !!!

Hast du als Kind denn nie vor Weihnachten, geburtstag, etc. nach Geschenken gestöbert #kratz?
Das ist völlig normal !

OK, du bist enttäuscht, dass die Überraschung kaputt ist, dann lass dir nächstes Mal einfach ein besseres Versteck einfallen.

Vergiss bitte ganz schnell, sie zu bestrafen und feier schön mit ihr #torte !

LG

8

Na dann mal danke für eure Antworten hmm #kratz vielleicht habt ihr ja recht. Ich habe meinem Herzen schon Luft gemacht und meine Schwester angerufen ausserdem habe ich etwas geschimpft mit ihr. Ausserdem ist es ihre versaute Überraschung nicht meine. Ich werde ihr die Geschenke so geben einpacken brauch ich sie jetzt so wieso nicht mehr.

9

... du hast deinem herzen keine luft gemacht, du bist nach wie vor sauer und meines erachtens gerade sehr sturr

schade,.. es ist ein KIND und wie sollen denn überhaupt kinder sein dürfen #schein

lg von 2

25

Ach komm, willst du der Kleinen jetzt wirklich deswegen den Geburtstag versauen? Das Auspacken der Geschenke, selbst wenn man schon weiß was drin ist, ist doch immer mit das Schönste, wenn man sie schön verpackt auf dem geschmückten Geburtstagstisch sieht und sich draufstürzen kann, oder vielleicht auch erstmal ehrfürchtig staunt, wie schön alles gemacht wurde...

Ich finde deine Wut darüber ehrlich gesagt auch ziemlich kindisch, man könnte meinen, sie hätte sonstwas gemacht, dabei hat sie sich nur ganz normal verhalten.

Ich habe im Übrigen auch immer nach den Geschenken gesucht, aber sie nie gefunden oder wenn doch, dann waren sie schon verpackt. Meine Eltern hatten das mit dem Verstecken wohl ganz gut drauf, da musst du dir eben auch was besseres einfallen lassen, entweder gleich einpacken oder irgendwo hinlegen, wo sie nicht so leicht hinkommt. Also eigentlich hast du nur Grund, dich über dich selbst zu ärgern, lass das nicht an dem Kind aus und überleg dir nächstes Mal ein besseres Versteck.

weitere Kommentare laden
15

Wofür willst du deine Tochter bestrafen?Dafür, dass sie intelligent genug ist dein Versteck ausfindig zu machen?
Du solltest auf dich sauer sein, dass du die Sachen nicht besser versteckt hast!!!

LG Yvonne