Wie erkennt man ADS??? Was bedeutet es genau???

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche unbedingt mal Hilfe von euch. Also, mein Sohn (6 Jahre, kommt im Sommer in die Schule) ist sehr schwierig. Wo soll ich anfangen #kratz??? Ich liebe meinen Sohn über alles, aber ich weiß nicht mehr weiter und schilder mal mein Problem. Vielleicht gibt es hier jemanden, der sich mit ADS etwas auskennt. Ich nämlich kenne mich nicht aus. Mein Sohn war schon als Baby sehr anstrengend. Erst hatte er die 3-Monats Koliken, aber schon als Baby wollte er nie schlafen. Es war immer ein Kampf, er konnte ewig lange wach bleiben. Im Kleinkindalter wurde es noch schlimmer. Mittagsschlaf war vorbei...sehr oft aggressiv, hat andere Kinder gehauen etc. Dann war ich beim Englisch und Turnen für Kleinkinder. Er hat immer gestört. Viele Eltern waren genervt. Später im Kindergartenalter wurde es phasenweise besser, manchmal wieder etwas schlimmer. Im Kindergarten gab es eigentlich keine großen Probleme. So, dann habe ich mich von meinem Mann getrennt und bin einen Ort weiter weggezogen. Er musste daher in einen neuen Kindergarten. Damit hatte er aber absolut keine Probleme. Er liebt diesen Kindergarten und hat auch gute Freunde. Wurde mir auch von den Erzieherinnen bestätigt. Das Problem liegt eher zu Hause oder bei Verwandten oder allgemein Besuchen. Er kann sich nicht benehmen, hat plötzlich auftretende Ausraster und schreit rum oder haut um sich. Wirklich bei Kleinigkeiten, die ihm in diesem Moment nicht passen. Wenn ich ihm etwas sage, ignoriert er es. Heute hat er bei Verwandten gesagt "du blöde Mama" und treibt mich mit seinem Verhalten zum Wahnsinn!!! Konzentrieren kann er sich auch nicht lange. Das heißt aber nicht, dass er dumm wäre. Er kann super schnell rechnen und kann alle Buchstaben schreiben etc. Auch bauen mit Lego oder allgemein Technik kann er super. Was mir einfach nur auffällt und auch anderen ist, dass er diese schlimmen Ausraster hat und er sich dann völlig zurückzieht ohne Grund und er