würdet ihr den neuen partner bei kindern schlecht reden??

hallo!

habe zur zeit ein riesenproblem mit meiner großen tochter!melissa ist 5 jahre alt und eigentlich ganz lieb!doch seit dem ihr leiblicher vater geheiratet hat,macht dieser meinen verlobten schlecht!!
sie zickt ihn nur noch an,zeigt ihm stinkefinger,streckt ihm die zunge raus und ignoriert ihn total,wenn ich mal kurz abwesend bin!!ich schimpfe dann halt mit ihr,weil sie darf sowas ja nicht!
melissa hat das früher nieeee gemacht,im gegenteil,die beiden waren ein herz und eine seele!als mein verlobter und ich mit ihr redeten ,sagte sie uns,dass christian(ihr vater) gesagt hat,dass sie nicht auf simon hören soll!!und sich auch nicht mit seinen kindern vertragen soll(kommen alle 14tage)!!!und das stiefmütter ja besser seien als stiefväter,denn christian ist verheiratet!!
was soll sowas????ich machs auch nicht,denn melissa leidet schließlich drunter,wenn man sie denn mal bestrafen muss!!bloß daran denkt ihr vater ja nicht!!er ist so einer,der ne menge kohle hat und immer total sauer ist,wenn melissa denn malnicht zu ihm will,dann fängt er an,sie zu "erpressen",indem er sagt:gut,wenn du nicht kommst,dann fahren wir ohne dich auf den hh-dom!(z.b.)
versteh das nicht,werde ihn mal drauf ansprechen,was das soll,denn wir hätten uns schon fast getrennt,wegen den kindern!!

hoffe ihr habt so einiger maßen verstanden,was ich meine!?

lg sabrina

1

Unmöglich ist das...

aber: Warum redest Du nicht mit Deinem Ex drüber? Da würde ich ganz klar zu ihm sagen, wenn Du das nicht weglässt, dann kann die Kleine nicht mehr zu Dir. Schließlich lebt sie bei euch und ich glaube nicht, dass er sich voll bewusst ist was er da macht...

Leute gibts... #kratz

2

Das hört sich voll und ganz danach an, als hätte Dein Ex Eure Trennung noch nicht verwunden. Komisch obwohl er schon wieder verheiratet ist. Da ist wohl ne Menge Eifersucht mit im Spiel. Vielleicht hat er Angst, dass Eure Tochter Deinen Verlobten lieber haben könnte. Mannomann wie ätzend!!!

Ich würde auch ganz dringend mit Deinem Ex reden und ihm sagen, dass er seiner Tochter schadet und niemandem sonst. Blöder Kerl!

LG und alles Gute Bessi

3

Hallo Sabrina,

ich versteh nicht, was meinst du mit der Aussage, dass Melissa leidet wenn man sie mal bestrafen muss!! Was meinst du damit?
Woher hast du dein Wissen? Ich meine mal von eurer tochter. Ich glaube ein offenes Gespräch unter euch 4 ERwachsenen wäre wohl angebracht, wo ihr offen über die weitere Vorgehensweise sprecht. Mit so einem Verhalten wie bisher ist natürlich niemand geholfen. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass dein Freund und du inzwischen auch nicht mehr gut auf den Vater und dessen Frau zu sprechen seid und dies spürt eure Tochter unbewußt auch.
Na ist doch klar, dass der papa sein Kind überreden will zu ihm zu kommen, sagt ihr denn offen weshalb sie nicht kommen mag oder keine Zeit habt? Und das er dann sagt, was sie vor haben und das sie nicht mitkann, finde ich nicht schlimm. Schlimmer fände ich wenn er ihr hinterher von Ausflügen erzählen würde, die sie ohne sie gemacht haben.
Gruss cybill

4

hi!

mit dem bestrafen meine ich,dass man immer mit ihr schimpfen muss,weil sie den stinkefinger gezeigt hat z.b.!
leider kann man mit meinem ex nicht reden,haben es schön öfters probiert,aber ihm passt es auch nicht,dass ich melissa erzählt habe,wenn ich und mein verlobter heiraten bekommt sie 2 stiefgeschwister "dazu"!ist ja auch so und sie hat sich wohl so drüber gefreut(am anfang),dass melissa es ihrem vater erzählt hat!!
bloß dies hat ihm wohl überhaupt nicht gepasst,sodass er mich anrief und mit mir "meckerte",was es soll,melissa so einen blödsinn zu erzählen!das seien und werden nie ihre geschwister werden!!und seit dem freut sie sich nicht mehr so wirklich auf die bevorstehende hochzeit! :-(
und alles nur,weil ihr vater anscheinend nicht damit klar kommt,dass ich eine "perfekte"familie habe...
natürlich telefoniert sie mit ihrem vater,bevor er kommt und sie abholen möchte,dann sagt sie meistens:nein papa,ich möchte nicht zu dir,tom und alexa sind bei uns zu besuch!"tja und dann antwortet er halt :"tja,wenn du meinst,dann fahre ich mit meiner frau und deiner tante halt alleine aufm dom!!!dein pech,wenn du nciht mit willst!!"
was soll denn sowas??dann war jetzt ostern vorbei und er hat sie abgeholt,was sie zwar nicht sooo gut fand und hat gefragt,ob sie nicht nochmal mit ihr auf den dom fahren könnten!und er antwortete nur ganz herzlos:"nööö,nochmal fahren wir nicht.habe ich keine lust zu! "

naja er ist und bleibt ne komische type!!finds nur kacke,dass er versucht, mir und meinem verlobten das leben schwer zu machen,indem er versucht,sie gegen uns "aufzuhetzen"!ich bzw.wir machen sowas auch nicht!das ist kindergarten.ihr vater vergißt auch,dass melissa älter wird und alles erzählt,wenn man sie fragt!

lg sabrina

5

hallo sabrina,

kann nur immer wieder raten: reden, reden, reden. Wie sieht´s denn mit der frau deines ex aus, kannst du mit ihr reden? findet sie das in ordnung was da passiert? wie sieht´s bei euch aus, wird in gegenwart des kindes über die situation gesprochen? evtl. negativ über deinen ex? das bekommt die kleine natürlich auch mit. und wenn alles reden nichts hilft, überdenk vielleicht mal die möglichkeit dem mann zu sagen, wenn es so weiter geht, dann gibt´s besuch nur noch in deinem beisein. ich nehme an, ihr wart nicht verheiratet ?! hast du das alleinige sorgerecht? manchmal hilft es auch mal ins blaue zu schiessen. evtl. mal eine kurze beratung bei einem anwalt, welche möglichkeiten es gibt. sind nur denkanstösse, wenn alles reden nicht hilft....

weiteren Kommentar laden