wann sollten Kinder ins Bett gehen, wann gehen eure ins bett

gab es so eine Frage schon mal? #kratz

Meine Söhne sind 10 und 7 und liegen um 20 uhr im Bett , schlafen dann so gegen 20:30 Uhr ein. Ist das zu früh? Wann gehen eure denn so ins Bett!


1

Ich versuche ,dass meine Tochter ( fast 8) gegen 19 Uhr 30 im Bett liegt und dann noch lesen kann oder ich ihr vorlese . Schaffen wie es mal nicht ist sie auch spätestens um 20 Uhr in der Falle.

2

Habe 3 Kinder, ( fast 8, 4, 17 mon.) und die älteste geht um 19:30 im Winter, und jetzt im Sommer um 20:00 weil es halt noch länger hell, und so warm ist. Mein mittlerer geht immer um 19:00 Uhr, und der Kleinste um 18:00 oder auch mal später.

Da wir immer täglich viel an der Luft sind, sind sie dann auch immer Hundemüde #gaehn Also Buch angucken oder so, ist dann nicht mehr nötig.

Für 10 jährige fände ich evtl. 20:30 besser, aber das kommt auch immer auf das Kind an, wieviel Schlaf es benötigt.

LG, Julia

3

also meine jüngste ist 7 geht meist so 20 uhr.
mein 9 jähriger erst um 21 uhr.
und mein grosser mal so oder so.meist erst um 21.30 oder noch später.
hauptsache er steht morgens auf.

4

Meine sind 3 und 5 Jahre und gehen um 19:00 Uhr ins Bett. Lesen dann noch Bilderbücher bis gegen 19:30 und schlafen dann

LG Christine

5

Hallo,

meine beiden ( 1 J. und 7 J.) gehen um halb 8 ins Bett.

LG, Anja

6

meine beiden zwischen 19-20 Uhr

7

Hallo,

Sohn 12 Jahre und Tochter 11 Jahre gehen um 20 Uhr ins Bett, lesen noch bis 20.45 bzw. 21.00 Uhr und dann ist das Licht aus. Sie müssen ja schon um 6 Uhr aufstehen.
Mittwoch ist es später, denn da hat mein Sohn Judo bis 20 Uhr, da wird es ca. 21.30 Uhr.

LG
hanni

8

meine grosse ist 10 jahre und muss 21 uhr im bett liegen. dann ist aber auch gleich ruhe.

9

hi

unsre große geht um 19.20 uhr ins bett. dann lese ich oder sie liest. (1 klasse, wichtig für leseanfänger das lesen), dann wird noch vom tag erzählt und kassette an dann wird geschlafen. und unser kleiner geht um 18.45 uhr ins bett bekommt auch ne geschichte, wird vom tag erzählt und dann schlafen mit kassette.

das ganze dauert pro kind bei mir ca. 20 minuten.


lg susi