Frage zu schwer Erziehbare kinder

wo kann man sich hilfe holen,wenn man mit seinen kindern/kind nicht mehr klar kommt,spricht vielleicht auch schwer Erziehbar ist.

Bitte nichts böses schreiben,hätt gern nur nen Rat wo amn sich wenden könnte!


Danke!

1

Hallo
du kannst dich an die Erziehungsberatungsstelle wenden.
Bei uns gibts das das heißt bei uns Ehe-und Erziehungsberatungsstelle und das geht von der Caritas aus.
LG Moni

2

Ich würde dir auch eine Erziehungsberatungsstelle empfehlen oder das örtliche Jugendamt, dass einem auch Hilfen zur Erziehung, Familienhelferin vermitteln kann.

Manchmal ist es auch schon sehr hilfreich, wenn man selbst den Rücken gestärkt bekommt, - auch da wäre eine Beratungsstelle bestimmt gut.

Stationäre Hilfe wäre auch in Form einer Mutter-Kind-Kur zum Durchatmen und Kraft tanken möglich.

Alles Gute
Christina

3

Warum sollte hier jemand etwas böses schreiben? Der erste wichtigste Schritt ist getan: Du _willst_ Hilfe.

Wir waren bzw. sind ebenfalls in der Situation, das wir Probleme mit einem unserer Kinder haben und nicht mehr weiter wissen.
Es gibt Erziehungsberatungsstellen bzw. wende dich einfach mal direkt ans Jugendamt. Die beißen nicht und helfen wirklich.

4

Danke euch....


Wie genau schaut denn die hilfe von da aus?
Was für fragen werden da gestellt?

5

ich war mehrfach in der erziehungsberatung.
war dann auch bei einem kurs,starke eltern-starke kids.
musste collagen basteln und rollenspiele.
also gebracht hat es mir überhaupt nichts.#schmoll

weitere Kommentare laden