Zu Bett bringen!! 8 Jahre

Hallo Mami´s und Papi´s!

Eine Frage:
Unsere Tochter ist 8 Jahre.
Ist das Kinder "alt" bzw."groß" genug alleine ins Bett zugehen?

Vielen Dank und einen schönen Sonntagabend!

Elke

1

Guten Abend espritgirl,

das kommt ganz darauf an, was Dein Kind möchte. Ich selbst finde es schade, wenn man in dem Alter alleine ins Bett gehen muss. Kinder bekommen gerne etwas vorgelsen oder kuscheln noch kurz mit ihren Eltern um nochmal ein wenig Nähe zu spüren. Mit 8 Jahren sind viele Kinder schon sehr selbstständig und die Eltern denken, ach sie will das ja eh nicht mehr. aber einen rituellen Abend finden auch ältere Kinder schön. Es sei denn deine Tochter möchte nicht mehr von Euch ins Bett gebracht zu werden, was ich jedoch nicht glaube.
Ein paar Minuten kuscheln und über den Tag reden, oder aber Deine Tochter liest dir eine kleine Geschichte vor, sollte schon noch drin sein. Sie wird früh genug erwachsen und muss alleine ins Bett gehen.

Einen schönen Abend noch für Euch.

Grüße Julia

2

Hallo,

meine Tochter ist 7 und geht schon alleine zu bett.

Wir lesen meistens am Abend noch zu sammen in Ihren Magazinen oder schauen Hana Montana (ihre Lieblings serie) oder quatschen einfach über unseren Tag.
Dann geht sie zu Bett und kann noch ein wenig im Bett spielen od lesen.
Ich komm dann meistens um das Licht aus zu machen und noch einen gute Nacht Kuss zu geben.

Ich denke es hängt von dem Kind ab........meine Tochter hat ne Freundin, die das verlangt von der Mutter jeden Abend in Bett gebracht zu werden.
Meine Tochter schmunzelt darüber.

Lg Maria

3

Hallo,

meine Kids sind 11 und 13 Jahre, aber Papa muss sie noch nach oben begleiten, knuddeln und das große Licht ausmachen.
Darauf bestehen sie immer noch!

Mal sehen wie lange noch.

LG

Hanni

4

Meine Tochter ist 8 Jahre, ich bringe sie jeden Abend zu Bett. Warum denn nicht? Seid wann bestimmt das Alter, ob man alleine zu Bett gehen muß? Ich kuschle noch mit ihr, wir gehen nochmal den Tag durch, eine kurze Traumreise ( sie liebt es), und dann gehe ich raus. Nach 5 min. ist sie dann eingeschlafen, und sicher wäre sie alt genug allein ins Bett zu gehen, aber so find ich es schöner und sie bekommt auch Abends das Gefühl nicht alleine zu sein. Cassette oder andere Dinge die aufdrehen gibt es übrigens nicht mehr.

LG, Julia

5

Hi,

jedes Kind ist anders.

Unsere Tochter wird 10 und wir finden es selbstverständlich, sie mit einem kleinen Ritual ins Bett zu bringen. Sie möchte es auch noch.

lg
Anja, die auch sehrrr lange gerne zu Bett gebracht wurde

6

Hallo Elke!!

Ich bringen mein Sohn noch jeden tag ins bett,er wird bald 9jahre. Aber denke sie brauchen das auch noch ,da erzählt er mir immer so wie sein Tag wahr und was ihn bedrückt.Wir lesen eine Geschichte, kuscheln und seit unsere kleine da ist finde ich das noch wichtiger für ihn zwecks Eifersucht.Sie auch mit 9 noch Kinder.

Grüssle michi:-D

7

Meine Tochter wird im Dezember 9 Jahre alt und natürlich bringe ich oder mein Mann sie noch zu Bett. Wir haben da ein festes Ritual, das uns allen Spaß macht. Ich habe mich auch bei meinem Sohn danach gerichtet, wann er selber keine Lust mehr dazu hatte, von einem Elternteil ins Bett gebracht zu werden. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, in welchem Alter er soweit war.

LG

8

Hallo Elke :-)

Mein Sohn ist 7 Jahre und will sehr gerne von mir oder meinem Freund ins Bett gebracht.

Er macht sich alleine bettfertig, d. h. Zähneputzen, waschen, Schlafanzug anziehen.

Dann lesen wir ihm vor und kuscheln nachher noch.
Dabei erzählt er mir von seinem Tag - hier erfahre ich eigentlich die wichtigsten Dinge (z.B. was in der Schule los war ect. )
Ich frag ihn immer was das Schönste für ihn war an diesem Tag, und was das schlimmste.

Unter Tags hat er keine Zeit für sowas... sagt er ;-)

Muss sagen ich geniesse es auch - wer weiss wie lang er das knutschen und kuscheln noch mag.

Gruß Regina

9

Fehlerteufel :-))

soll natürlich heissen *wird sehr gerne*

10

Hallo

Dein Kind ist dann alt genug allein ins Bett zu gehen wenn sie es dir sagt.

Es ist ein schönes Ritual und für ein Kind was schönes wenn Mama oder Papa noch mal kurz reinschauen und Gute Nacht sagen.

Als Eltern sollte an sich die paar inuten Zeit nehem.

Gruß Arienne