Wann Kinder ins Bett?

Hallo,

wann schickt ihr Eure Kinder ins Bett. Meine beiden )5 + 2) gehen immer so um 20.30 ins Bett, ich finde es zu spät. Die Kleine hält noch Mittagsschlaf ca. 1 Std und früh ist sie immer so um 7.30 Uhr auf. Der Gróße steht früh immer so um 6.30 wenn nicht schon 6.00 auf der Matte. Eigentlich hab ich gedacht,wenn er abends länger auf ist, schläft er länger aber er pfeift mir was. Jetzt einfach die Frage, wie macht ihr das?

Lg
Tine

1

Hallo Tine,

meine beiden gehen nach dem Sandmännchen um 19:00 Uhr ins Bett. Bis sie dann wirklich im Bett liegen und einschlafen ist es ca. Viertel vor Acht.

Wenn sie unüblicherweise Mittags geschlafen haben, an Wochenende, oder in der Ferien kann es schon einmal später werden.

Grüße
Coli
mit Jule und Lena (3J 5M)

2

Hallo,

die "großen" Jungs gehen um 19:30 ins Bett, am Wochenende auch mal etwas später.
Der Kleine, 2 Jahre alt, geht zwichen 18:30 und 19:00 schlafen. Mittags schläft er 1,5- 2 Stunden.

Auch wenn die Großen am Wochenende mal etwas länger aufbleiben ändert das nichts an den Aufstehzeiten.
Mein Jüngster war schon als Baby ein Frühaufsteher, egal wann ich ihn abends hingelegt habe. Er war im ersten Jahr immer spätestens um 5:00 wach #gaehn, hat sich zum Glück mittlerweiler etwas geändert.

L.G.
zwillima

3

Hallo!

Eliano (gerade 4 geworden) geht abends gegen 19:30/20 Uhr ins Bett und steht meist morgens um 6 Uhr auf, manchmal schläft er auch bis 6:30 Uhr. Allerdings muss dann der Tag auch wirklich voll gepackt sein mit "Action" - sonst geht er deutlich später ins Bett bzw. liegt nachts dann wach im Bett (freundlicherweise ohne uns groß zu stören)

Marta ist gerade 2 Jahre alt geworden, macht keinen Mittagsschlaf mehr und schläft von 19:30 bis 6 Uhr morgens.

Später ins Bett bringen macht bei uns auch keinen großen Unterschied was die Aufstehzeiten angehen. Das klappt höchstens mal am Wochenende, wenn die Kinder bis spät abends irgendwie "mitgefeiert" haben - dann kann es schon einmal 7 oder 8 Uhr werden.

LG Larissa

4

http://das-kind-muss-ins-bett.de/

Grüßle
Sylvia

5

Hallo Tine,
ich finde so was kann man nicht pauschal sagen. Es ist von vielen Faktoren abhängig. Max geht auch um 20:30 ins Bett und das ist halt für uns die optimale Uhrzeit. Für andere wäre das sicher zu spät. Bei uns kommen mehere Sachen zusammen: erstens komme ich aus Spanien und kann mich mit einem Abendessen um 18 Uhr nicht anfreuen (da habe ich früher Vesper gegessen!), also essen wir erst um 19:15- 19:30 Uhr (und das hat mir schon Überwindung gekostet). Zweitens ist mein Mann oft erst kurz vor 19 Uhr da und ich möchte, dass wir eine Mahlzeit am Tag zusammen machen. So sieht mein Mann auch den Max und kann noch etwas mit ihm spielen oder ein Buch vorlesen, hören was im Kindergarten loswar...
Und letztens, ganz eigenützig, wollte ich nie schon um 5 oder 6 aufstehen müssen. Wir haben Max von Anfang an bewusst recht spät ins Bett geschickt und so hat er länger als seine Freunde geschlafen (klar, er ist auch 1,5 bis 2 Stunden später ins Bett gegangen). Heutzutage muss er in der Woche geweckt werden (so gegen 7:30) und schläft am WE gern bis 8 oder 8:30 Uhr.
LG,
Natalia

6

Meine Tochter geht gegen 22 Uhr ins bett. Sie ist 22 Monate :-)

LG

8

Mann kanns auch übertreiben.

9

was?

weitere Kommentare laden
7

Hey! :-)

Meien Tochter wird im Januar 5 und geht immer nach dem Sandmännchen um 7 ins Bett.

Dann lese ich ihr noch eine Geschichte vor oder wir singen was und dann wird geschlafen.

Das passt auch sehr gut, denn wir stehen um halb 7 morgens auf und besonders lange schlafen könnte sie nicht wenn sie später ins Bett gehen würde.

Außerdem habe ich abends auch Lust mich ganz alleine -ohne Kind- auf die Couch zu schmeißen und meine Serien zu gucken...

Ich fände halb 9 definitiv zu spät.

Ganz lieben Gruß

Petra & Joelina (fast 5 und jeden Abend ohne Mucken um 7 im Bett) :-p

10

Hallo,

meine kleine Tochter ist 3 und geht um 18.30 ins Bett. Meine Grosse ist 5 und geht um 19.00 schlafen.
Beide müssen um 6.15 aufstehen, da sie um 7.15 in den Kindergarten gehen.

Sweety

11

Bei uns ist es um 19 Uhr, dass alles drei im Bett liegen. Außnahmen gibt es manchmal. Ich finde es total schlimm, wenn Kinder noch spät abends rumturnen, damit Mama und Papa morgens länger schlafen können. Meine Kinder stehen trotzdem um spätestens 6 Uhr auf. Irgendwann sollten auch mal Eltern Zeit für einandern haben.

19

wieso findest du das schlimm? Keiner zwingt dich dazu.
Ich galueb, jeder sollte für sich entscheiden, ob man die Ruhe abends oder lieber morgens hätte.
Leben und leben lassen.
Klar, wenn die Kinder in die Schule gehen, sollten sie ausgeschlafen sein, aber so lange sie klein sind und man keine Verpflichtungen am morgen hat: warum nicht?
LG,
Natalia

23

kleine Kinder werden oft einfach hingehalten, damit mama und papa morgens länger schlafen können. Ich muß jeden Tag um 6 Uhr aufstehen, da Kindergarten usw.
Im Tv gibt es auch ab 20Uhr keine Kinderfilme mehr als Beispiel.

weitere Kommentare laden