Darf man seine Kinder schlagen??

Hallo liebe Mamis,

Wie geht’s, wie stehts ?

Es macht total Spaß, sich hier mit euch auszutauschen. Ich finde es ganz wichtig auch mal von anderen Müttern zu hören, wie sie mit ihren Kindern umgehen und welche Erziehungtipps sie so haben.
Zu dem Thema Erziehungsmetoden, wollte ich euch etwas fragen, und zwar, was ihr davon haltet wenn man seine Kinder schlägt??
Was denkt ihr ist Schlagen okay ? Ist ein Klapps auf den Hintern schon schlagen, oder ist so etwas noch vertretbar. Ich weiß, dass bei dem Thema die Meinungen weit auseinander gehen und es ziemlich heikel ist. Aber ich wollte es gerne mal ansprechen. Ich bin nämlich auf einer anderen Frauenseite über einen Beitrag zu diesem Thema gestoßen, der mich sehr zum nachdenken angeregt hat.
Ich kann euch ja mal kurz den Link geben, dann könnt ihr es auch mal lesen und Stellung dazu beziehen. Da geht es um eine Frau die auch fragt, ob Schlagen okay ist und solch einen Fall in direkter Nachbarschaft hat und nicht weiß wie sie damit umgehen soll.
***
Dies ist allerdings nicht der einzige Beitrag zu diesem Thema auf der Seite.
Ich finde es interessant, zu sehen wie abgebrüht doch manche über dieses Thema denken.

Ich würde es super finden ein Statement von euch dazu zu bekommen.

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

1

Klare, kurze Antwort:
Nein, niemals!

2

Ich finde auf keinen fall sollte man kinder schlagen ein kleiner klapps auf die hand schickt aber po und gesicht sollte verschont bleiben! Das tut die kinder nur verängstigen und macht alles noch schlimmer!

3

Also, ich glaube das du auf unauffällige Art versuchst Werbung für dieses Forum zu machen.

Amüsiert

Kesh

8

www.erdbeerloung.de? Das war es doch, womit sie sich vor 2 Tagen als neue Userin zu Wort gemeldet hat, oder?

Jaaaaaaaa, sehr geschickt!

:-p

11

Eben, dass meinte ich. ;-)

4

Hallo!

Schlagen, klapsen auch auf den Po: niemals. Auch auf die Finger nicht!

Die Kinder würden von einen Klaps auf den Po / Finger bestimmt keinen Schaden fürs Leben haben, aber es hat doch auch keinen erzieherischen Effekt. Also was soll das ganze.
Ich denke, die Eltern wissen sich in solchen Situationen einfach nicht anders zu helfen. Ich selbst finde es beschämend, wenn ein erwachsender Mensch nicht anders handeln kann, als sein Kind zu erniedrigen.

Schlagen geht gar nicht. Ich würde dann wohl das JA um Hilfe bitten.

LG

5

Nichts und Niemand auf der Welt hat das Recht ein Kind zu klapsen, zu hauen, zu schlagen oder was auch immer. Für MICH gibt es da auch keine Rechtfertigungen von wegen dem kleinen Klaps auf die Hand oder den Po. Diese Leute machen sich einfach selbst etwas vor und wollen ihre Hilflosigkeit vertuschen.
Eltern die ihre Kinder mit Gewalt erziehen sind für mich einfach nur armselig.
Schließlich wissen wir doch alle um die Entwicklungsschritte der Kinder, wissen das es eine Trotzphase gibt, wissen das Kinder ihre Gefühle nicht unterKontrolle haben, etc......!
Kinder müssen Regeln doch erstmal lernen und das ist oft ein langer Prozess, es sind eben keine Computer die man programmieren kann.
Nur weil mein Mann und ich nicht einer Meinung sind oder einer von uns einen Fehler gemacht hat, den er vielleicht auch manchmal nicht einsehen will ( schließlich sind wir Erwachsene auch stur ) hauen wir uns doch auch nicht oder geben uns einen Klaps! Welche erzieherische Maßnahme soll das also bitte bei Kindern sein? Ich kann nicht verstehen, dass Erwachsene so mit kleinen Würmern umgehen können und auch nicht mit größeren.

Kinder brauchen Liebe, Liebe und nochmal Liebe, Verständnis und ein schönes Familienleben ohne Schreierei, Brüllerei, Schläge, Klapse oder was auch immer.
Und wenn sie einen Fehler gemacht haben und sich nicht so verhalten haben wie wir Erwachsene es erwarten, dann brauchen Sie trotzdem Liebe und vor allem Verständnis und mit Sicherheit keine Schläge.

Gruß
Silke

6

Hallo,

Kinder haben ein recht auf gewaltfreie Erziehung !

Das sollte doch eigentlich bekannt sein oder ???

LG Carina

7

Nein. Keine Gewalt in der Erziehung. Weder Klapse und schon erst recht nicht Schlagen.

Gruß
Alma

9



hallo!


ich finde die frage sehr überflüssig! nein, natürlich ist das nicht okay!

lg

10

hallo!
Ich habe Gewalt am eigenen Leib erfahren!Ich weiß wie sich ein Kind fühlen würde wenn es geschlagen wird.
Deswegen habe ich mir geschworen ,meine Kinder nie an zu fassen.Wenn ich mich ärgere verlasse ich das Zimmer und verschnaufe erstmal und dann rede ich mit meinen kindern darüber was falsch war.Und ich finde es klappt ganz gut.
Lg Alex