Babysitten -Frage, Kinder hören nicht mehr :(

Hallo,
ich babysitte nun schon seit ich ca 14 bin regelmäßig, vorher auch schon auf Kinder aus der Verwandtschaft aufgepasst.
Seit ein paar Monaten passe ich regelmäßig auf zwei Jungs auf. (2 und 6) Ich hole sie aus der Kita und pass dann 2 stunden meistens auf bis die Eltern halt nach Hause kommen. Anfangs lief alles noch super, hab mir sämtliche Dinge zum Basteln ausgedacht, was anfangs auch mit Begeisterung mitgemacht wurde. Doch das nahm mit der Zeit immer mehr ab. Dann meinte der Große er will nicht basteln sondern lieber mal was ausmalen. Also nahm ich Vordrucke seiner Lieblingsdinge mit zum ausmalen. Gut das wird nach enr Zeit auch langweilig. Mein Problem nur ist, das der Große viele Ideen zum spielen hat, aber alles Dinge, wo der Kleine noch nicht mit machen kann,und somit gibts es Zoff zwischen den beiden. Ich find keine Beschäftigung wo ich beide mit begeistern kann.
Hat vielleicht jemand ein paar Tips für mich?
LG Anja

1

Hallo!
Biete ihnen einfach an das jeder sich nach einander ein spiel aussuchen kann,einmal ist der Ältere dran und dann darf sich der jüngere eins aussuchen!
lg jenni1508

2

Immer basteln und malen magst du bestimmt auch nicht, oder?

Und warum können die beiden nicht dass machen was sie wollen, müssen ja nicht immer miteinander spielen, jeder macht halt sein eigenen Ding.

Eine Erzieherin von meinem alten Kindergarten meinte mal zu mir: "Am Anfang habe ich den Fehler gemacht, dass ich den Kindern viel zu viel angeboten habe, jetzt sehe ich auch dass die Kinder manchmal einfach nur spielen wollen".

Das nennt man dann "freies Spielen" ohne Vorgaben.

;-)

3

Der große fragt aber immer was er machen soll, er langweilt sich. Und quängelt dann rum... dachte auch sie werden sich schon beschäftigen, aber der große eben nicht, und wenn dann will er wie gesgat was machen wo man sehr aufpassen muss wegen dem kleinen weil der vieles noch ne machen kann und sich automatisch dazu setzt,

4

dann mache doch etwas, was der Große gerne möchte und helfe dem Kleinen dabei mitzumachen.
Meine Kinder 1,5 und 4,5 wollen auch oft zusammenspielen. Und dann bin ich Vermittler.
Du mußt dann eben mitspielen.

Laß sie einfach mit ihren Spielsachen spielen. Wenn sie nicht wissen was, schau Dich um und mache nen Vorschlag und spiele mit. Dann wird schon was

Lieben Gruß Moni