sexuelle belästigung beim eigenen kind?!?

hallo

eine bekannte hat mir neulich erzählt das man sich vor seinen eigenen kinder(wenn sie über 1 jahr alt sind) nicht ausziehen,duschen usw darf, da es als sexuelle belästigung gilt und man angezeigt werden kann......stimmt das?!

lg

1

#schock

sexuelle Belästigung fängt da an, wenn jemand in seinem Schamgefühl verletzt wird. Bzw wenn Kinder zu Handlungen angestiftet werden, die sie nicht mögen oder die sie nicht abschätzen können. Oder sie halt zur Befriedigung eingener Bedürfnisse mißbraucht werden.

Stört es deine Kinder? dann lass es. Wenn nicht, lass dich nicht beirren.

Wenn ich dusche oder bade ist mein Sohn (19 Monate) oft im Badezimmer. Auch wenn ich mich umziehe, ist er nicht immer in einem anderen Zimmer.

Du wirst ja keinen Striptease vor deinen Kindern machen oder sie auffordern, irgendeetwas zu tu tun.

Ich halte die Aussage für Quatsch.

LG

Sara

4

Hier bei uns in Deutschland nicht!

Aber ich wette, in den USA gehört das schon dazu!

Es ist doch ganz normal, wenn man sich vor den Kindern umzieht. Ich mache es ja auch. Selbstverständlich setze ich mich nicht mit gespreizten Beinen ohne Unterhose irgendwo hin oder so - DAS fände ich arm, aber ganz normales umziehen, in die Wanne rein oder raus oder eben ganz stinknormale Nacktheit ....

Meine Große ist fast 8 und zieht sich von alleine zurück, wenn sie mich beim umziehen sieht und ich steh nackig da. Dann kommt erst ein Grinsen und ein netter Kommentar ;-) und sie geht dann weg ... Die Kleine dagegen findet alles ganz toll - der Popo und vor allem der Busen - das war aber schon immer so ... sobald sie auf meinem Arm ist und ich habe einen V - Ausschnitt, gehen die Patschehände dort rein. Sie ist 3 und wurde nicht mal gestillt ;-))

LG Scrollan

2

Hallo,

wie ist die denn drauf?

Soll ich das Bad zusperren, dass meine Kinder nicht reinkommen?

Bei uns ist Nacktheit was ganz natürliches, meine Kinder hat es noch nie gestört wenn sie mich nackt gesehen haben.

Meine Kids sind jetzt 11 und 13 Jahre alt, sie laufen auch jetzt noch nackig in der Wohnung rum und schämen sich auch nicht gegeseitig obwohl beide schon sehr entwickelt sind.

Da wird auch nicht extra hingeschaut, wenn jemand nackt ist und sich anzieht oder auf Toilette geht wenn grad einer duscht oder sich abtrocknet.

Natürlich würde jeder es respektieren, falls das Schamgefühl einsetzt.

Wenn wir Besuch haben ziehen sich unsere Kinder natürlich im Bad um, denn da schämen sie sich schon, genauso wie ich.

Ich glaube, dass das keine sexuelle Belästigung ist!

LG

Hanni

3

soll das ein witz sein?

Ich denke, spätestens im schwimmbad were ich da wohl ein kleinse Problem bekommen:)

lisasimpson

5

Hallo
was ist das denn für ein Quatsch!!!!! Das stimmt definitiv NICHT!
da steht alles drin.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sexuelle_Bel%C3%A4stigung

http://de.wikipedia.org/wiki/Sexueller_Missbrauch_von_Kindern

LG Ewa

6

Und das 1 1/2 jährige Kind soll sich dann selber windeln, weil Mama es ja nicht nackt sehen darf, weil das sicher auch sexuelle Belästigung wäre, oder wie?
Auf Ideen kommen manche Leute...

7

lol, sind wir denn schon in den USA? Hat da nicht auch der Ex Bodyguard von Britney Spears erzählt wie schlimm es wäre das sie sich leicht bekleidet vor ihren Kinder aufhält.

sollen denn unsere Kinder sexuell verklemmte Wesen werden?

ohhh mannnnnn

8

Hallo,

meine Meinung hierzu?! - Man kann's auch ganz gewaltig übertreiben und ganz gewaltig spinnen!

Mehr sage ich dazu nicht, denn bei solch einem ausgemachten Quatsch habe ich nämlich wirklich keine Worte mehr!

Gruß

9

#klatsch #klatsch #klatsch

10

Kann es sein, dass deine Freundin ganz gewaltig prüde und verklemmt ist, und ein gestörtes Verhältnis zu ihrem Körper und zur eigenen Sexualität hat?

Klingt für mich jedenfalls so, als ob sie diesen Mist behauptet, um eine "Rechtfertigung" für ihr Handeln zu haben, frei dem Motto "ich DARF mich ja gar nicht nackt vor meinem Kind zeigen, weil das ja strafbar ist."