Meine Tochter macht mein Leben kaputt!!!

Hallo ich schreibe heute weil ich echt am ende bin!
Und zwar gehts um meine tochter fast 7.Sie ist ein meiner meinung nach hoffnungsloser fall.Und zwar fängt es damit an das sie als älteste im kiga sich wie ein baby benimmt!sie heult nur und wenn irgendwas gemacht werden soll benimmt sie sich wie ein baby.selbst die 3.jährigen benehmen sich besser.
zuhause rastet sie für alles aus.wenn sie aufräumen ,zähne putzen und waschen oder was machen soll wird geheult und ne show gemacht.wenn sie ins bett soll wird zig mal aufgestanden und provoziert!die nachbarn im haus haben mich schon gefragt ob wir die kleine misshandeln?
ich habe schon eine therapie mit ihr gemacht die nichts geholfen hat.jetzt haben wir gerade mit der nächsten angefangen.
ich gebe ehrlich zu das ich auch schon mal hinten drauf geschlagen habe,doch selbst das war ihr egal!
sie blamiert einen überall und benimmt sich wie ein baby!
wir haben deswegen schon keine freunde mehr weil sie sich so benimmt!
gerade ist sie histerisch am ausrasten weil mein mann die türe zu hält nachdem sie wieder zig mal raus gekommen ist!
ich weiss nicht weiter!
bin kurz davor sie in therapie zu stecken oder ganz weg!
ich schäme mich für diesen gedanken aber ich glaub es hilft nichts mehr bei ihr!!!

1

Kinder kommen selten auf fremde Leute!


Sicher, manchmal sind wir alle mit den Nerven mal am Ende.

Aber ehrlich: gibt es auch etwas positives zwischen euch?

Das liest sich ziemlich grausam, ein wenig mehr Selbstreflexion fänd ich angemessen...

Rese

2

ehrlich gesagt bin ich nicht so!das muss sie von ihrem vater haben,der ist genauso!leben aber getrennt!
nein ehrlich gesagt haben wir nichts positives untereinander!ehrlich gesagt bin ich froh wenn sie im kiga ist und ich sie nicht ertragen muss!

7

Traurig.

Tja, wenn Du Dein Kind mit solchen Augen siehst, ist sie sicher anderswo besser aufgehoben...

Warum muß sie denn im Zimmer bleiben, gerade?

weitere Kommentare laden
3

nein ehrlich gesagt haben wir nichts positives untereinander!ehrlich gesagt bin ich froh wenn sie im kiga ist und ich sie nicht ertragen muss!

Das und der Rest wie du hier über deine Tochter schreibst......klar,das hat sie natürlich alles von ihrem Vater.
Lebst du nicht mit ihr zusammen? Hast du sie nicht erzogen?
Ich glaube dieses Kind ist ohne dich viel besser dran.
Du hast sie doch sowieso längst abgeschrieben.

4

ich habe mich nie so aufgeführt und mein kind gut erzogen.sie bekommt alles was sie will.gut momentan halt nicht mehr durch dieses verhalten!
ich muss sagen durch die oma ist auch viel kaputt gegangen,den immer wurde sich eingemischt und das kind aufgehetzt!
wenn ich meine tochter aufgegeben hätte,wäre sie schon längst weg oder?
aber wir kämpfen dafür aber irgendwann hat man einfach keine kraft mehr!

5

>>mein kind gut erzogen.sie bekommt alles was sie will.<<

damit widersprichst du dir doch schon selber....gute Erziehung hat definitiv NICHTS damit zu tun das ein Kind alles bekommt.

Alle sind also schuld ( inklusive eines kleinen 7 jährigen Kindes) nur du nicht?

Ich kenne eure genaue Situation nicht, aber mich beschleicht das wage Gefühl das nicht deine Tochter das Problem ist, sondern Du.

nachdenkliche Grüße

Andrea

weitere Kommentare laden
13

Hallo erstmal deine kleine tut mir leid!!!

Sie hängt es total dazwischen zwischen verwöhnt werden in dem sie fast alles bekommt und aufeinmal Grenzen bekommt.Die sie aber davor nicht kannte.

Ich denke ihr Verhalten ist ein Hilfeschrei.

Sucht sie Aufmerksamkeit denn wenn du in einem Tobeanfall im Netz zu sein.

Warum tobt sie.

Oft es oft dass die Kinder in das BABYalter zurückfallen weil sie Aufmerksamkeit verlangen.

14

das mag auch ein grund sein!und das weiss ich mittlerweile auch.
sicher ist es teils ein hilfeschrei von ihr.deshalb ist sie beim kinderpsychologen.es sind halt auch sachen vorgefallen die sie verarbeiten muss.aber dabei kann ich ihr nicht helfen da es nicht in meiner macht steht!

15

Natürlich kannst du ihr helfen.

Sei für sie da.Bieter ihr Zärtlichkeiten an und zeige es ihr dass du imemr für sie da bist und sei verstehst dass sie im MOment so schräg drauf ist.

weitere Kommentare laden
28

Du stempelst Deine Tochter als hoffnungslosen Fall ab? Ein Kind wird nicht von alleine unausstehlich und besser vom eine hintendraufgeben wirds auch nicht.Ihr sperrt sie ins Zimmer ein und wundert euch, dass sie hysterisch wird?

Liebst Du Deine Tochter? Liebt Dein mann seine Stieftochter? Wenn ja, sucht Euch alle drei dringend professionelle Hilfe, Wenn Nein, dann schau zu, dass sie zu liebevollen Pflegeeltern kommt.

Ich denke, Verständnis und Liebe findet sie bei euch gerade nicht, daher auch ihr "Babyverhalten", sie schreit nach Aufmerksamkeit.

30

einsperren ist was anderes oder?ich glaube es ist nichts schlimmes dabei wenn man will das sein kind runter kommt oder?
und wenn du gelesen hättest was ich schon geschrieben habe dazu wüsstest du das ich mein kind trotzdem liebe!
und ja mein mann liebt seine Tochter wie ein eigendes kind!

31

Dann holt Euch alle drei Hilfe, bevor euer Kind daran kaputtgeht.

Und nein, man sperrt ein Kind nicht ins Zimmer und hält die Tür zu, damit es runterkommt,das Kind kommt nämlich nicht "runter" wenns hysterisch schreit, dafür gibts andere Wege, z.B. das Kind in Arm nehmen.

weitere Kommentare laden
41

Dein Mann hält die tür zu damit das kind nicht rauskommt?

sag mal piept es bei euch ein bisschen?

Sie soll sich beruhigen ...schonmal was von platzangst gehört?
Ja sowas ensteht dadurch!

Klar das sie hysterisch wird! Wenn sie eingesperrt wird!

Ihr solltet das arme kind lieber in den arm nehmen damit es sich beruhigt und nicht einsperren!

boah ne tut mir leid ...aber ich finde es heftig was du von dir lässt...und das kind tut mir wahnsinnig leid!!

Meine güte du bist selber schuld was lässt du auch vorher alles durchgehen ..klar das sie verwirrt ist und mit ihren 7jahren sich nicht weiß auszudrücken wenn ihr plötzlich verbote aufgestellt werden!

Merkst du eigtl das dein kind erst 7jahre ist! 7JAHRE!! Ein kind ...ein "kleines" Sie kann sich nunmal nicht so ausdrücken wie du!

Dein kind blamiert dich?!

Hallo... klar ist es manchmal peinlich für einen wenn kinder sachen sagen wie "guck mal mama die dicke frau da" oder solche sachen ...ABER es sind kinder!

und das andere sei froh das ihr keine freunde mehr habt! denn es waren ja anscheind die falschen wenn sie wegen einem kind die freundschaft beenden!

lg

43

naja platzangst beid em riesen zimmer?eher weniger!es geht sich um konsequenz und die muss sie auch lernen!
es geht sich nicht darum wie sie so ist sondern sie ist so weil halt damals sachen vorgefallen sind!
mit blamieren ist nicht sowas wie sagst gemeint!
sondern eher das sie als ältestes kind im kiga sich wie ein baby benimmt wenn sie was machn soll oder so!

tja mit den freunden geb ich dir recht!

60

ja auch beim riesen zimmer!

ich habe auch platzangst ..weil meine mutter mich mal in der wohnung mit ihr eingeschlossen hat und ich nicht rauskam. weil mein vater der damals noch auf drogen war versucht hat reinzukommen!

und ja seitdem habe ich platzangst und kann es gar nicht ab irgendwo eingesperrt zu sein auch nich in nem riesenzimmer!

nurmal dazu!

ich glaube du willst gar nicht wissen was ich für eine kindheit hatte...aber meine mutter stand immer zu mir ...wenn ich nicht mehr konnte nahm sie mich in den arm was sie heute noch tut!

weitere Kommentare laden
44

Ich verstehe hier die anderen Eltern nicht, diese Frau Fragt nach Ratschlägen oder ob sich jemand damit auskennt,

und Ihr macht sie hier voll nieder, finde ich voll scheiß......

Mein Rat lautet geh doch mal zum Jugendamt oder einer Selbsthilfe Gruppe wie Starke Kinder-Starke Eltern die sollen ganz toll sein.
Es gibt auch so Kurse für Kinder die Entspannungsübungen mit denen machen, damit sie nicht mehr so Aufdrehen.

Aber sollte dein Kind mit 7 Jahren nicht dieses Jahr schon in die Schule kommen??

45

ja sie wird diesen sommer eingeschult.ich war auch schon beim jugendamt aber die haben mir auch nicht helfen können.meine hoffnung ist halt im moment die kinderpsychologin und ich überlege eine mutter kind kur zu beantragen bevor sie eingeschult wird!

46

Das verstehe ich nicht, das die vom Amt dir nicht helfen kann oder will.
Aber vielleicht ist solch eine Mutter Kind Kur genau das richtige für euch, da wird sie Therrapiert und Ihr kommt euch wieder näher.

War sie denn schon immer so?

weitere Kommentare laden
50

Hallo,

mit 7 sind alle Mädchen schwierig.

Du sagst, du hast mit ihr eine Therapie gemacht, ist etwas diagnostizert worden?

Versuch ihr ganz viel zuwendung zu geben, drück sie, wenn sie sich wie ein Baby verhält, lobe sie, so oft du kannst und beschäftige dich mit ihr.

Vielleicht ist sie im Kindergarten unterfordert und es legt sich in der Schule.

Po hauen und Tür zuhalten sind nicht die richtigen Mittel.

Versuch es mit Kompromissen. "Wenn du dich beruhigst, spielen wir was, les ich di etwas vor, usw."

Wenn du dich dazu nicht mehr durchringen kannst, dann ist es schon sehr im Argen.

Frag beim Jugendamt nach einer Erziehungshilfe, die kommt zu euch, so oft, wie ihr sie braucht. Sie zeigt euch Wege auf, wie ihr wieder besser miteinander klar kommt.

Du musst eine Basis schaffen, bevor sie mit 10/11 jahren in die Pubertät kommt, denn dann dreht sie erst richtig auf.

Hab sie einfach vorbehaltlos lieb!

Alles Gute!

51

sie war ja nicht immer so!sie geht ja auch wegen einem leider traurigen grund zur therapeutin.
ich weiss selbst das es falsch das zu tuen,aber manchmal sieht man einfach nur noch rot!
lieben tue ich sie nach wie vor,nur es nimmt mich auch alles zu sehr mit!

53

"sie geht ja auch wegen einem leider traurigen grund zur therapeutin" auch ein Grund ihr noch mehr Liebe zu geben und euch helfen zu lassen.

weitere Kommentare laden
52

wenn dein mann die tür zuhält , damit dein kind da nicht rauskommt...was würde passieren, wenn du die tür öffnest und sie in den arm nimmst ? ehrlich in den arm nimmst?
du kannst es gar nicht, denke ich fast.
muss sie immer alles besser machen, gibt es auch viele dinge, die sie einfach nur gut macht?

wenn du dein kind behalten willst und sie dich auch noch will, dann mach was. aber sie nicht einsperren oder nur verlangen.
geh zum arzt und beantrage sofort eine mutter-kind-kur. da seit ihr erstmal eine weile nicht alleine.
sonst nimm wirklich eine pfegefamilie für das kind, aber so wird sie in der schule von anfang an nur probleme haben und auch da schon scheitern.
l.g.

54

ich nehme meine tochter oft in den arm und lese ihr auch vor!aber sie soll nicht ohne grund ausrasten.und in den arm genommen werden will sie aus trotz in dem moment nicht!
sie muss nichts besser machen oder so!sie macht sehr viele sachen gut oder besser als andere.aber sie soll sich auch nicht wie ein baby aufführen!

57

vielleicht MUSS sie sich jetzt wie ein baby aufführen. vielleicht geht sie schritte zurück. auch das ist dann okay. liebe und geduld. sonst nützt die beste therapie außer haus nichts.

weitere Kommentare laden
63

ach ja fällt mir eben ein!

du schreibst dann will sie nicht in den arm genommen werden!

ich wollte das früher auch nicht, aber meine mutter hat mich fest in den arm genommen ob ich wollte oder nicht!

und heute bin ich ihr sehr dankbar für!

64

mir fällt es sehr schwer,da ich es von haus aus nicht kenne!

66

Das kann aber ganz schön nach hinten losgehen denn du weißt ja nicht warum und was vorgefallen ist.

Denn wenn Gewalt war dann kann zwanghaftes festhalten Panik in dem Kind auslösen und das Vertrauen zerstören.

weitere Kommentare laden