Neffe ein Nervenkiller

Ahoi!

Ich muss mich nun mal eben über meinen Neffen und seine Eltern auslassen, denn sonst explodiere ich bald!

Mein Neffe ist ein richtiger Nervenkiller! Grundsätzlich macht er nur Mist! Er pinkelt im KiGa in den Sandkasten, vom Klettergerüst runter auf andere Kinder und in Schuhe! Er schlägt mit Stöcken, Schaufeln und allem was gerade her geht. Meine Tochter stiftet er auch immer zu Schwachsinn an was einmal sogar gerade noch gut ausgegangen ist!
Der letzte Vorfall war, dass er ihr mit einer großen Schere die Haare abgeschnitten hat :-[ Ich will die beiden gar nicht mehr alleine lassen, denn solche Vorfälle passieren immer nur, wenn die beiden bei meinen Schwiegereltern sind. Im Frühjahr gingen die beiden unbeaufsichtigt zu einem Teich und gingen dort auch noch rein #schwitz
Meine Tochter darf immer draussen allein spielen und sie weiß, dass sie nicht zu den Teichen darf aber sobald die zu zweit sind komme ich nicht mehr zur Ruhe seitdem!

Mein Schwager greift nur ein, wenn der kleine zu schlägt ansonsten ist ihm sein Handy und andere Weiber an der Strippe wichtiger. Seine Ex kümmert sich kaum drum was der Giftzwerg macht. Wenn er was nicht soll, heisst es nur "Bärchen lass das bitte" und das in einem Ton aus dem man eine Kirchenmelodie basteln könnte und ein Lied draus machen. Und nach dem dritten Bärchengesang wird der Junge einfach ignoriert.
Auch ständig wird er zu meinen Schwiegereltern abgeschoben, weil die Eltern arbeiten müssen. Das Kind hat meines erachtens keine Bezugsperson und keine Ahnung wer eigentlich jetzt die "ELTERN" sind!
Unteranderem nervt es mich auch, weil ich und mein Mann nichtmal fortgehen können zusammen, weil ständig der Junge bei meinen Schwiegereltern ist. Das letzte mal wo ich mit meinem Mann allein fort war, war an unserem ersten Hochzeitstag vor über einem Jahr und mein Schwager ist an dauernd unterwegs und seine Ex, wenn nicht arbeiten dann im Urlaub in Spanien oder sonstwo - alles natürlich ohne den kleinen!

Man kann nicht mit den Eltern reden... Die geben jedesmal solch schwachsinnige und hirnverbrannte Antworten, dass ich schon einmal kurz davor war meinem Schwager eine zu knallen :-[ Bei Dummheit werde ich einfach aggressiv und das vorallem bei einem Vater der zum zweitenmal schon seinen Führerschein wegen Drogen und Alkohol verloren hat und einfach nicht erwachsen wird!

Ich könnte noch Ewigkeiten weiter schreiben aber eine Kurzfassung von allem sollte für's erste genügen.


Freundliche Grüße
Karin

1

Sorry,aber da kommst du wohl so nicht weiter.Schade natürlich für das Kind ,aber das Verhalten des Jungen ist wohl eindeutig ein Zeichen dafür ,dass es ihm nicht gut geht,es ist mittlerweile schon ein Brüllen nach Aufmerksamkeit und Liebe.Wenn das Kind den Eltern wirklich so über den Kopf wächst ,da würde ich langsam beim JA vorbei schauen.

LG Ewa

7

Genau das ist es ja. Der Knabe ist erst so richtig von der Rolle, seitdem sich seine Eltern getrennt haben und er nur noch hin und her geschoben wird. Deshalb habe ich das alles mit den Eltern hinzu gefügt.
Er blüht immer etwas auf, wenn er bei uns ist und ich die drei Kiddis dann beschäftige. Vorallem macht es ihm Spass mit meinem Mann im Keller zu sein und etwas Schlagzeug zu spielen... Da ist er gleich brav wie ein kleines Lamm und hat strahlende Augen!

Er wird nicht ernstgenommen bei sich Zuhause (wo auch immer das sein mag) und das macht ihn zu einem kleinen Satansbraten aber wie gesagt mit den Eltern kann ich nicht reden und ich weiß nicht ob ich mir das mit dem JA antun will da ich persönlich auch genug Probleme habe und wenn ich dann solche Geschütze auffahre kann ich mich gleich einweisen lassen...


Freundliche Grüße
Karin

2

Hallo Karin,

sorry, aber nicht das Kind ist das Problem, sondern dessen Eltern und deine Schwiegereltern.

Außerdem gebe ich Deoris Recht:
das Kind brüllt ja förmlich nach Hilfe, Aufmerksamkeit, Liebe, Erziehung...

LG,
J.

3

Nachtrag:
ich finde es erschütternd, daß du dich darüber aufregst, daß du dein Kind nun nicht mehr zu den Schwiegereltern geben kann, damit du mal einen Abend alleine mit deinem Mann ausgehen kannst.

Dein Neffe geht gerade vor die Hunde, weil sich kein Schwein wirklich um ihn kümmert (die Großeltern verwahren ihn ja anscheinend auch nur) und du machst dir Sorgen um deine abendlichen Freizeitvergnügungen #augen

Ich habe hier gar keine Großeltern in der Nähe und entsprechend war ich seit 3 Jahren nicht mehr alleine mit meinem Mann unterwegs. Man kann es überleben.

LG,
J.

4

Hallo,

wer eine Tante wie dich hat, braucht keine Feinde mehr.

Gruß Marion

5

Vielen Dank! Aus welchem Grund denn?
Weil ich die einzige bin in dieser "Familie" der das auf den Keks geht wie die den Jungen das Leben verteufeln??
Soll ich denn einfach nur hinnehmen was da passiert? Wenn sowas eine gute Tante ausmacht, dann frage ich mich in welcher Welt ich lebe!


Freundliche Grüße
Karin

6

"Weil ich die einzige bin in dieser "Familie" der das auf den Keks geht wie die den Jungen das Leben verteufeln?? "

Wenn du wirklich einsehen würdest, daß der Junge ein Opfer seiner Eltern und Großeltern ist, dann würdest du dich aus reiner Herzensgüte um deinen Neffen kümmern.
Ihn zu dir einladen, wo du unter Kontrolle hast, was er anstellt, etc.

Willst du aber nicht.

Du möchtest nur wieder dein Kind zu den Schwiegereltern geben können, ohne befürchten zu müssen, daß dein Neffe deine Tochter zu was anstiftet.

Daß dein Neffe unter seiner Situation leidet, ist dir doch sch***egal, zumindest konnte ich in deinem 1.Posting nirgends Mitgefühl für das Kind entdecken.

LG,
J.

weitere Kommentare laden
10

du bist nur am meckern, obwohl mir das kind nur sehr leid tut.

helefen kannst du wohl scheinbar leider nicht, wenn man an die eltern nicht rankommt, das ist natürlich auch blöd.
aber das kind hat keine schuld, finde ich.


und warum stellst du ansprüche auf betreuung für dein kind?

13

Ich bin am meckern, klar! Weil mir das ganze dermaßen gegen den Strich geht wie ein Junge zu Grunde geht nur, weil die Eltern sich nicht vernünftig um ihn kümmern!

Ich sage nicht, dass der Knabe Schuld hat.

Ansprüche auf Betreuung stelle ich nicht. Es ist ein anderes Thema weshalb das so sein sollte. Aber bevor noch zehn mal darauf rumgehackt wird, schreib ich nun mal lieber was es bedeuten soll!
Da es mir eigentlich unangehm ist, schrieb ich weggehen... Es geht allerdings nicht um Abends mal weggehen sondern um den Besuch einer Eheberatung den meine Schwiegereltern ständig ansticheln. Sie wollen, dass wir gehen aber es geht nicht wenn keiner mal für ne Std. die Kiddis übernehmen kann. Also eigentlich tut es hier gar nichts zur Sache.
Das Thema soll mein Neffe und die elterliche Erziehung (wenn man das nennen kann) sein - mehr nicht! Entschuldigt alle, dass ich das im ersten Beitrag miteinbezogen habe!


Freundliche Grüße
Karin

18

und warum geht es nicht, daß deine schwiegis für diese stunde beide kinder da haben?

weitere Kommentare laden
14

Hi!
Zum Thema ausgehen:
Holt euch doch einfach einen Babysitter, wenn ihr ausgehen wollt.
Ich würde im Übrigen den Kontakt zu dem Neffen und seinen Eltern kappen.
LG,
Sandra

20

Hallo Sandra,

das mit dem Babysitter hab ich mir auch schon überlegt aber ich lasse ungern fremde mit meinen Kindern allein. Überhaupt gibt es genau vier Parteien denen ich meine Kinder anvertraue. Zum einen meinen Schwiegereltern, die allerdings stets den Jungen da haben und deshalb nicht können. Zum zweiten meine Eltern wovon mein Pa allein nur mit der großen klar kommt und meine Mutter sehr viel arbeiten muss. Mein Bruder (Taufpate der großen), der fast nie Daheim ist wegen Arbeitsreisen und zuletzt eine Freundin (Taufpatin der kleinen) die auch nicht wirklich Zeit hat wegen vieler Arbeit.
Das ausgehen ansich ist eigentlich nicht das Problem... Ging eigentlich nur darum, dass Schwiegereltern eine Eheberatung für uns wollen aber dann nicht mal uns den Vortritt zum aufpassen der Kiddis geben.

Es ist schwierig den Kontakt zu kappen. Meine Schwiegereltern wohnen genau nebenan und die die Kinder gehen noch dazu in den selben KiGa. Ich weiß auch nicht, ob ich es schaffen könnte, denn wenn der Junge draussen wieder Mist baut hab ich einfach den Drang ihn die Schranken zu weisen (weils ja sonst keiner tut) und wenn er sich gar langweilt schnapp ich ihn mir und tu was mit ihm.


Freundliche Grüße
Karin

16

Hi Karin,

das der Junge ein Problem hat, haben dir ja andere schon geschrieben. Fakt ist aber auch: Du bist nicht verantwortlich dafür und kannst auch nicht die Menschheit retten.

Leider ist es nun so, dass dieses "Problem" auch in euer Leben eindringt und dir zu schaffen macht. Welche Möglichkeiten des Rückzuges hast du? Wie kannst du dich von dem ganzen besser distanzieren?

Es ist traurig, dass der Junge solche Eltern hat. Du bräuchtst viel Kraft um das hinzubiegen, was andere verbocken. Das kann nicht deine Aufgabe sein. Hier müssen Profis ran. Deine Aufgabe ist es, deine Familie im Auge zu behalten und in irgendeiner Form zu schützen. Vermeide näheren Kontakt.

Bei uns gibt es auch einen Jungen der ähnlich ist. Gehört zum Glück nicht zur Familie, so lässt sich ein Kontakt besser meiden. Meine Tochter war aber immer magisch von ihm angezogen. Klar...er hat eine tolle Phantasie und man kann sehr viel Blödsinn mit ihm machen. Regeln und Grenzen kennt er keine..daher war meine Tochter so fasziniert. Ein Glück hat es bei ihr "Klick" gemacht, dass man so nicht durchs Leben kommen kann. Ausserdem war er oft sehr gemein zu ihr.

Lange Rede, kurzer Sinn...ich habe den Kontakt mehr oder weniger einschlafen lassen. Der Junge wird seinen Weg gehen aber er hat Eltern - egal wie mies die sind - und die Verantwortung liegt bei denen und nicht bei mir.

LG
Barbarelle

21

Hallo Barbarelle,

Rückzug und Distanz ist leider kaum möglich. Lediglich ein kleiner Gartenzaun trennt uns.

Ja, viel Kraft, die ich leider schon das meiste für mich selbst und den Rest für meine Familie brauche. Ich weiß, da sollte Hilfe von aussen kommen.
Ich versuche auch andauernd etwas meine Familie von drüben wegzuhalten, denn meine große hat schon zu viel von ihrem Cousin abgenommen sodass ich regelmäßig am Boden bin, wenn ein Tag mit den beiden zusammen vorrüber ist, denn am Abend testet sie alles was er ihr gezeigt hat.

Ich bin auch schon am überlegen einen Umzug zu starten sobald mein Mann und ich das Geld für Führerschein und Auto endlich zusammen haben.
Ich weiß aber nicht ob das dann auch klappt, dass sie sich mehr um den kleinen kümmern, denn es sind ja immerhin noch Oma und Opa da...


Freundliche Grüße
Karin

25

Ich möchte mich noch kurz an dieser Stelle bei Euch bedanken. Die anfänglichen Missverständnisse sind ja nun bereinigt und es freut mich dass, das ganze nun etwas Form annimmt!

Vielen Dank!!

Freundliche Grüße
Karin

28

Hallo,

also, manche Antworten hier finde ich ziemlich daneben.

Man kann ja wohl nicht sein ganzes Leben auf den Kopf stellen, um sich um ein Kind ohne Erziehung und Halt zu kümmern, und die eigene Familie darunter leiden lassen. Dafür gibt es das Jugendamt.

Ich würde selbiges mal anrufen und nachfragen, was die davon halten.

Außerdem würde ich mit meinen Schwiegereltern darüber sprechen. Vielleicht können die auf die Eltern einwirken.

Ansonsten würde ich so 1 oder 2 Monate vorher einen Tag oder Abend vereinbaren, wo NUR Eure Tochter bei Oma und Opa ist, und Ihr was alleine unternehmen könnt. Die anderen sollen sich in dieser Zeit gefälligst mal selbst um ihren Sohn kümmern oder einen Babysitter bezahlen.

Ich würde auch nicht einsehen, daß ich immer der Dumme bin, der Geld für einen Babysitter ausgeben muß oder dessen Tochter negativ beeinflußt wird, weil andere Leute sich unbedingt ein Kind anschaffen mußten und sich jetzt nicht drum kümmern wollen.

LG
Heike



32

Hallo Heike,

ich werde heute Abend mal eine gute Freundin anrufen die beim JA tätig ist und werde ihr die ganze Sache mal erzählen! Mal sehen was bei raus kommt...

1-2 Monate vorher hatten wir alles schon...
Dann kam plötzlich "Es ist dringend" und schon hatten sie wieder Vorrecht! Mir ist es auch irgendwie unangenehm, dass ich überhaupt noch frage, weil mein Schwiegervater durchgehend die Woche arbeitet ausser Sonntags und dann haben sie auch noch den Knaben da und da denke ich mir, dass ihnen auch mal ein freies Wochenende zusteht und ich da nicht anzutanzen habe.

Stimmt, die können sich ja auch einen Babysitter leisten! Sie gehen beide arbeiten und Madame ist wie gesagt auch sehr oft im Urlaub! Bei uns dagegen geht nur mein Mann arbeiten und wir brauchen sämtliches Geld, weil wir auch genügend sparen müssen damit wir uns endlich mal Führerschein und Auto leisten können. Meine Familie leidet total darunter, dass wir nichtmal Ausflüge machen können oder ähnliches...


LG
Karin