mein kind fast 2 jahre......

Mein Sohn wird jetzt in 2 wochen 2 Jahre er quängelt und mäckert fast den ganzen Tag, is auch total aufgedreht immer was kann ich tun?

1

wegen was quängelt er denn? hat er schmerzen? krank? oder ist im dauerlangweilig?

2

dauerlangweilig kann ich eigentlich nicht sagen, beschäftige mich oft genug mit ihm. quängelt und schreit wenn er was nicht bekommt, wenn er spielt und was nicht klappt wie er es möchte

3

weiss nicth wie weit er ist, aber frag ihn doch mal wenn was nicht klappt obs mit schreien besser wird? :-) oder wenn er was nicht bekommt und schreit bekommt er es dann öfters mal der ruhe wegen? ignorieren er testet nur wie weit er gehen kann und wenn er gewinnt wird er es weiter machen

weitere Kommentare laden
6

kommt mir verdammt bekannt vor und hört sich sehr stark nach ich teste meine Grenzen aus ( Trotzphase ) an . Diese Phase hält auch noch eine Ganze Weile ( mit immer wieder kehrenden ruhigen und stürmischen Phasen #schwitz ) an und steigert sich auch noch , sie erreicht meist mit ca. 3,5 Jahren ihren Höhepunkt oder bessere gesagt irgendwann zwischen dem dritten und vierten Lebensjahr . 2 Jahre ist allgemein ein schwieriges Alter da entdecken die Kinder meist richtig bewußt ihren Willen können sich aber oft noch nicht ausreichend genug verbal ausdrücken und alles muß erstmal bzw. oft auch immer wieder mal ausgetestet werden . Ich hab hier eine knapp 2,5 jährige , das Trotzen ist ihr mittlerweile anscheind schon leicht langweilig geworden aber dafür testet sie momentan um so mehr und bringt mich zumindestens momentan manchmal teilweise fast um den Verstand . Weil ich finde das überhaupt gar nicht witzig , das sie mir ganz bewußt und extra teilweise mehrmals täglich ihren kompletten Kleiderschrank ausräumt obwohl sie ganz genau weiß das sie das nicht darf und das das richtig Ärger gibt nur es interessiert sie gar nicht #schock im Gegenteil ein das machst du nicht nochmal wird noch frech grinsend mit einem doch kommentiert #schock#schock#schock. Ihre Geschwister waren in dem Alter bei weitem auch nicht ohne aber immerhin hat sie Ärger durchaus interessiert und früher oder später haben sie gewisse Sachen dann einfach sein gelassen .

7


Das ist ganz normal in dem Alter !

Was Du tun kannst?Nicht viel....

Reden,Spielen und Grenzen setzen---mehr nicht!

Lg,Pieda

8

Hallo

haben wir auch schon die letzten paar Wochen. Nico ist aber schon zwei. Mal läuft es besser, dann wieder schlechter. Ist ne Phase - was du tun kannst? Mach das beste draus und ich drück die Daumen, das es bald vorbei ist!

LG
Melanie

9

In diesem Alter sind die Kleinen in der Trotzphase, bzw. in der Phase des Entdeckens ihrer eigenen Persönlichkeit.

Es werden Grenzen ausgetestet etc. - auch Entwicklungsschübe machen die Kinder oft unzufrieden, da sich ihre Weltanschauung kontinuierlich ändert und sie erst lernen müssen, sich auf die neuen Gegebenheiten einzustellen.

Helfen tut Geduld und Konsequenz.

Wenn er total aufgedreht ist, kann es sein, dass er sich unterfordert fühlt? Machst Du irgendwas mit ihm? Z. B. Kinderturnen, Spielgruppe etc.. Falls nicht, wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn Du ihm ein paar Anreize bietest.

LG bessi