Sehe nur ich dies so????

Juten Abend,

ich fang mal so an, mein Sohn (7) hatte neulich einen Mitschüler (7) zu sich geladen ohne, das wir Eltern von wussten, nun ergab es sich so, dass wir Nummern tauschten und ein Treffen vereinbarten und sie ihren Sohn dann bei uns abholt. Die beiden spielten super ohne Streit und zank bis Mama mit Schwester (4) zum abholen kam;-). Da ich nicht unhöflich sein wollte bat ich die Mama zu einem Kaffee herein und wir plauderten etwas, nur leider ging, dass nicht lang gut, da Ihre Tochter ständig Blödsinn machte indem sie z. B. einfach an fremde Sachen ging (Trommel von mir als Deko im Wohnzimmer oder andere Deko einfach mal wie selbstverständlich aus dem Regal nehmen oder sich einfach an einer Bäckertüte bedienen oder bei den Jungs das Radio im Zimmer lauter stellen, sowie dort in die Schräke zu schauen...), was ich auf den Tod nicht ausstehen kann, zumal mir solch ein Verhalten auch bei anderen Kindern auffiel:-[. Die neunjährige Tochter einer guten Freundin meint auch immer wie Selbstverständlich an meine Trommel zu gehen und drauf zu trommeln oder einfach mal mit meinem Gymball (dient mir als Stuhl statt Schreibtischstuhl wegen dem Rücken) Fussball in meinem Wohnzimmer zu spielen, sprich einfach trotz ermanen meinen Stepper zu benutzen usw. Nun frag ich mich wirklich langsam echt ich, dass zu eng#kratz, zumal es mir auch nicht gefallen würde, wenn mein Sohn dies bei fremden so machen tät#schock. Wo bleibt da der Anstand und Respekt der Kinder oder wie seht Ihr das??????????????

LG#snowy

1

Hi!

Naja irgendwie erinnern mich das schon an das "verbotene Zimmer" das niemand betreten darf, weil man dann ja nen Fußabdruck am Teppich hat. *lach*

Sei mal ehrlich, was ist nun daran schlimm wenn jemand deinen Gymball benutzt? Sag halt es ist ok, wenn sie sich draufsetzen, aber herumwerfen ist tabu. (kann ich verstehen, soll ja nicht alles kaputt gehen mit dem riesen ding!)

Aber die trommel und das Dekomaterial. Das sind Kinder, die kennen kein Dekomaterial. Die fragen sich höchsten wofür das gut sein soll wenn es nur herumsteht, vielleicht einstaubt und nicht mal angegriffen werden darf.

lg bibi
PS: Ja du siehst es in meinen augen einwenig zu eng! ;-)

5

HALLO BIBI,
ALSO MEIN SOHN UND AUCH ANDERE KINDER DIE ICH KENNE KENNEN DEKO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
UND HABEN DA AUCH NICHT DRAN ZUGEHEN.............
WEIß NICHT WAS DU FÜR KINDER KENNST#kratz
LG JEANNY

9

eine trommel ist erstmal eine trommel.

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Ich finde nicht das du das alles zu eng siehst. Ich möchte auch nicht das Besucherkinder und auch meine eigenen, keine Rücksicht auf meine Sachen nehmen.Ich tue es ja bei ihren Sachen auch.Es gibt einfach Dinge die gehören mir und die darf man gerne anschauen, soll sie doch aber bitte stehen lassen.Man kann auch mit den Augen schauen, nicht nur mit den Fingern :-p
Den Gymball hätte ich ihr wahrscheinlich schon gegeben,aber nur zum raufsetzen,nicht zum Fussballspielen. ich bin aber dann so das ich schon was sage,wenn ich nicht möchte das die Kinder das nehmen.Ich begründe das dann auch das die Eltern und Kinder es dann auch verstehen.Ich hab zum Beispiel einen wunderschönen Holzelefant.Die Tochter einer Bekannten will ihn immer rumschleppen,ich möchte das nicht weil es ein Erinnerungsstück an meine Trauzeugin ist.Klar er ist aus Holz,geht also bestimmt nicht gleich kaputt,aber er gehört mir und steht als Deko da und nicht als Spielzeug.Meine Kinder dürfen auch nicht auf Sofa hüpfen und wenn das die Kinder von Bekannten auch bei sich zu Hause hundertmal dürfen, dürfen es meine hundertmal nicht.Weder bei Ihnen noch bei anderen noch bei mir.
Also ich kann dich verstehen.Wenn was kaputtgeht war es keiner und du hast den Schaden.

Liebe Grüße Mickos

3

In gewissen Punkten hast du Recht.

Einfach in fremde Schränke schauen oder sich ungefragt am Kühlschrank (oder halt der Bäckertüte) bedienen geht gar nicht.

Aber wie in einem anderen Beitrag erwähnt, kennen Kinder keine Deko.
Aber man kann ihnen ja bei den Dingen, die einem persönlich wichtig sind, erklären, warum sie bitte stehen bleiben und nur zum anschauen sind ( Hilfe, was für ein Satz, ich hoffe, er ist verständlich :-p ).

Aber auch ich bin der Meinung, das ein Kind in einem fremden Haushalt nicht einfach umher gehen sollte, alles anfassen, in jedes Zimmer und in alle Ecken schauen muss.
Klar sind sie neugierig, aber man kann ihne ja auch erklären, das es unhöflich ist (so empfinde ich das zumindest).

lg

4

Hallo

Immer mehr Kinder können nicht mehr zwischen MEIN und DEIN unterscheiden, weil sie es nirgendwo mehr lernen.

Nein, du siehst das nicht zu eng!

Ich habe auch schon ruhig, aber bestimmt gesagt, dass ich das nicht möchte. Darauf kam grosses Geschrei und die Reaktion der Mutter: " Oh, du Armes, gell, bei uns zu Hause darfst du das......!"
(Die Kleine ging daran, unsere teuren Weingläser aus dem Regal zu packen).

Diese Mutter war das erste und letzte Mal bei mir zu Hause. #cool

Fraz

6

Hey du, mach dir nicht so viele Gedanken...
ich finde das du vollkommen recht hast.
Mit neun sollte man mindestens so viel Benhmen kennen, das man nicht ungefragt an Sachen geht.
Mein Sohn ist drei und weiß genau das er nicht an DEKO und fremde Schränke darf, das gehört sich einfach nicht.
Denn auch hier im Wohnzimmer und Schlafzimmer muss er fragen bevor dran(an Schrank) geht.

Also ich sage auch, wenn ich hier Kinder hab die das machen so wie bei dir, das das Deko oder meine Schränke sind und bei uns nicht daran gegangen wird oder das nicht gemacht wird...
Das sage ich selbst wenn die Mutter/Eltern dabei sind, es ist schließlich meine/unsere Wohnung und da gelten unsere Regeln, und wems nicht passt kann gehen.
Ich denke das ist einfach Erziehung und das gehört halt dazu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Jeanny

15

Hi jeanny!

Fragst du denn dann auch deinen Sohn immer ob du an seinen Schrank darfst? Oder ist das dann selbstverständlich schließlich habt ihr den gekauft?

lg bianca

7

hallo #snowy und alle andrern
ok ich kan dich voll und ganz verstehn , es ist ärgerlich #aerger wen die kids einfach irgendwo dran gehn.
aber kanst du auch die kids verstehn ? es ist alles neu und fremd und die natürliche neugier sagt ihnen das sie alles anfassen müssen um die dinge zu erforschen (leider). die trommel sehn die kinder als musikinstrument und nicht als deko so wie wir . wen dein sohn mit den freunden in seinem zimmer spielt und die an seine sachen gehn , was er nicht will so muß er lehrnen sich zu äusern und seine reich zuverteidigen wen er verschiedenes nicht will.
NEUGIER ist einer der natürlichsten instinckte der menschheit .
dasmit der bäckertüte kanst du einfach umgehn in dem du den kids was zu knabern hinstellst an dem sie sich einfach bedinen dürfen das freut die kids alle und sie gehn auch nicht an andre essens sachen.
ich bin keine supper mama (ich nu wircklich nicht) aber ich versuche meinen kindern beizubringen das man respeckt vor andren und derren sachen haben sollte und das man fragt wen man sich etwas ansehn mag oder was essen will.
aber mal ne andre frage dein sohn ist 7 , hast du nur das eine kind ??
versuch dich doch mal in die lage eines kindes zudencken und mal die welt mit ihren augen und ohren zusehn , versuch dich mal an die zeit zuerrinnern als dein sohn noch klein war . hat er danicht alles in den mund gesteckt und angefast , ich weiß je älter unsere kinder werden desto mehr steigen unsere ansprüche an andre kinder.
lg ayla

8

hallo,

hat die mutter das verhalten der 4-jährigen denn nicht unterbunden?

ich persönlich finde, daß man generell nicht an die sachen geht, wenn man zu besuch ist.
man kann ja mal fragen, aber mehr auch nicht.


aber es gibt kinder, die kaum zu bändigen sind.
meine tochter hat so etwas zb niemlas gemacht,
so habe ich auch nie ein problem damit gehabt.

12

Meine Freundin hat vor einigen Jahren mal unter Protest meine Wohnung verlassen, weil ich ihr ganz deutlich gesagt habe, dass ich erwarte, dass ihr Sohn (war damals 2) nicht! meine Sachen aus dem Regal nimmt und auch nicht mit seinen dreckigen Finger auf meine Glasvitrine schmiert und dagegen hämmert.

Wir sind immer noch befreundet, aber bis diese Kind 5 war, hat sie mich nicht mehr besucht...

Gruß

Manavgat

13

Hallo,

lass doch nicht so viel Zeug rumstehen, wenn du nicht willst, dass es jemand sieht und anfasst. So eine Trommel, die nur zu Dekozwecken rumsteht, ist aber auch... #augen

Um das Einhalten der Regeln in unserer Wohnung kümmere ich mich selbst.

Kleine Geschichte aus meinem Leben:

Kind kommt zu Besuch (das erste Mal) und spielt brav mit Sohn in dessen Zimmer. Kind stürmt aus Kinderzimmer in Küche, ran an den Kühlschrank. Ich frage: "Was machst du denn da?" Kind: "Ich hole mir was zu essen, ich hab Hunger" Ich: "Meinst du nicht, du solltest vorher fragen?" Kind: "Ach, ist das eine Regel? Mama hat gesagt, ich soll mich an eure Regeln halten. Darf ich was essen?"

Wenn ich was auf den Tod nicht ausstehen kann, sag ich das. Kinder nehmen das nicht übel und halten sich danach recht gut an die Regeln.

Gruß Marion