Vorfall im Schwimmbad, brauche rat

• (1) 21.01.11 - 09:14

Hallo zusammen,
      ich muss hier mal eine Frage an euch stellen.
      Ich war gestern mit meinem Kindern, 3 und 7 Jahre alt, im Schwimmbad bei einem Schwimmkus.
      Leider läuft es nicht immer nach Plan und die beiden haben, meiner Meinung nach nicht zu laut, ok die Türen von den Umkleidekabinen haben sie zugeschlagen und sich in diesen versteckt, wobei der kleine das echt Lustig fand. Ich habe die ermahnt etwas leiser zu sein da sich hier noch andere Menschen befinden.
      Klar es kommt wie es kommen muss, die erste beschwerde kam um diese hatte die Kinder ermahnt entlich damit aufzuhören es würde nerven.
      Hin und her aber der kleine hört nicht auf. Ganz ehrlich es war nicht laut, da kenne ich andere kandidaten.
      Dann griff die Frau,ca um die 30 jahre, mich an und sagte mir ich sollte doch mehr mit den Kinder reden, dass würde ich nicht tun. Ich habe ihr gesagt, dass ich es mache aber manchmal auf Taube ohren Stößst wenn die Mama sie ermahnt.
      Darauf die Frau: Orginal ton#nanana: Soetwas wie sie brauchen wir hier nicht, ich sollte meine Kinder mal besser erziehen.
      Schluck. Ich habe nur gesagt, dass es manchmal so tage gibt die nicht so laufen wie sie sollten und ich habe auch einen anstrengenden arbeitstag hinter mir und möchte mich nun nicht hier streiten.
      darauf die Frau: wenn man so viel arbeitet, dann sollte man sich keine Kinder anschaffen. Schluck!
      Ich darauf hin, dann soll ich von Harz 4 leben oder was?
      darauf die Frau, ja dann wäre ich ja jetzt auch nicht hier, was soviel heißen soll wie: dann kann ich es mir eh nicht leisten einen Schwimmkurs zu belegen.
      Diese Frau leitete im vorfeld einen Senioren Wassergymnastik Kurs.
      Soll ich mich beim Veranstalter nun beschweren immerhin ist es auch mein Geld womit sie bezahlt wird.
      Was würdet ihr machen
      Ach ja und ich wäre eine schlechte Mutter, da ich ja nicht mit meinen Kinder komunizieren würde.#gruebel
      Hallo

• (2) 21.01.11 - 09:26

Hallo,

also ganz ehrlich ich würde mich beschweren.

Was fällt der ein so mit anderen Menschen zu reden ??

Kinder sind nun mal nicht immer leise und ruhig.

Das würde ich mir nicht gefallen lassen .

Ich hätte der guten Dame noch andere Sachen an den Kopf geworfen .

Gruß Vaida

Wenn ich so etwas lese dann werde ich wütend , es sind Kinder und keine Roboter.:-p

Hallo!

Beschweren, klar.

Mir geht es gerade so mit den Leuten die unter uns wohnen. Wir "dürfen" abends ab 20:00 nicht laufen, reden, essen, Treppenhaus benutzen, Klospülung betätigen... Man hört ja alles und wir sollen unsere Kinder erziehen. Sie haben ein 5 Monate altes Baby und erklären uns, wie man Kinder erzieht #klatsch

Wobei unsere Jüngste 4 ist und absolut "normal".

Lass Dich nicht verunsichern.

LG

(4) 21.01.11 - 10:20

Okay, das was die Frau gesagt hat war nicht in Ordnung und ich hätte mich auf keine Diskussion eingelassen.

Aber:
        Wenn du dich beschwerst, muss du dich argumentieren. Was ein wenig schlecht ist, wenn deine Kinder zehn Minuten lang irgendwelche Türen zugeschlagen haben und damit auch fremdes Eigentum hätten beschädigen können

lg

• (5) 21.01.11 - 10:32

Ok du hast recht,

Nein, wir reden hier nicht von 10 minütiger Türenrandale.

Ich lass es einfach darauf beruhen und mache einen Haken dran.
          man trifft sich immer zwei mal im leben

Dass das, was die Frau da von sich gegeben hat, daneben ist, ist ja klar. Aber, wieso hast du deine Kinder nicht abgehalten anhaltend die Türen zu schlagen zu lassen? Wenn du ihnen sagst, sie sollen aufhören und sie hören nicht auf, lässt du sie dann eben, der Bequemlichkeit wegen, weiter machen? Auch merkwürdig.

LG

• Das habe ich gemacht und es hat noch 2-3 mal geknallt und dann war schluß.
        Und ich habe nicht den Bequemen Weg gesucht. Ich versuche da einen gesunden Weg zu finden aber manachmal ist es halt so wie es ist.
        Wieso muss ich mich hier eingentlich rechtfertigen.:-[

Ich wollte nur einen Rat und keine weitere Maßregelung.

das ganze theater hat nur ein paar minuten gedauert, und anscheinent hören alle eure Kinder ja auf euch.

• Entschuldige -ich wollte dich nicht maßregeln. Wirklich nicht. Es las sich nur in deinem Ausgangsthread so, als haben die Kinder die ganze Zeit weitergemacht. Und dass ich die Aussagen der anderen Frau nicht in Ordnung finde, sagte ich ja bereits.

Ärger dich nicht - weder über die Frau noch über meine Äußerung. #winke

(9) 22.01.11 - 07:02

Mir scheint, dass ein Autoritätsproblem besteht.

Gerade in der Öffentlichkeit bestehen andere "härtere" Regeln.

Wenn ich in der Öffentlichkeit sage jetzt ist Schluss hört auf, dann ist auch Schluss. Und zwar sofort ohne Diskussionen.

Sie können dann gerne hinterher darüber diskutieren wieso, weshalb warum.
          Aber zuerst muss gehorcht werden.
          Und sollte die Entscheidung falsch oder zu hart gewesen sein muss man das auch einräumen können.

(11) 21.01.11 - 10:30

huh...gut das die Frau noch nicht meine Kinder kennengelernt hat...die finden es in den Umkleidebereich des Schwimmbades auch interessant...reden bringt manchmal nichts, und nackelig hinterhlaufen wollte ich auch nicht :-)...
    die Kinder waren aus der Sammelumkleide raus, haben die gunst der Stunde genutzt das ich nichts anhatte und haben bei den Schließfächern verstecken gespielt, bis ich nur noch den Bademeister hab brüllen gehört...

und dann hatteich zwei herzallerliebste Kinder die bis heute den Bademeister nicht in die Augen schauen können...

also:

http://www.youtube.com/watch?v=MhHHwwxn_zw

Hallo,

zum einen verstehe ich nicht warum Du mit der Frau groß rumdiskutierst und Dich vor ihr erklärst und rechtfertigst, ihr Dinge erzählst die sie nichts angehen.
    Zum anderen kann ich aber auch nicht verstehen daß Du Deine Kinder nicht im Zaum halten kannst.
    Dein Sohn ist 7 Jahre alt. Ich weiß selber daß die Jungs manchmal ausflippen aber trotzdem kann man sie zur Ruhe bringen und Kinder in dem Alter sollten auch in der Lage sein solch eine Anweisung der Mutter zu befolgen.
    Das Verhalten der Kinder sollte schon angemessen sein. Man ist nicht allein auf der Welt.

LG Z.

• Es reicht
      ich habe kein Bock mehr mich hier fertig machen zu lassen
      auf wiedersehn

• Es macht dich doch gar keiner fertig. Du wolltest doch Meinungen lesen oder? Ich habe den Eindruck, du hast Schwierigkeiten mit Kritik umzugehen, kann das sein? Vielleicht hast du auch entsprechend im Schwimmbad reagiert? Dann hat sich das Streitgespräch zwischen dieser Frau und dir vermutlich hochgeschaukelt?

Denk doch auch mal über dein Verhalten nach. Nur so ein Tipp!

Was für einen Rat brauchtest Du eigentlich? In Deiner Überschrift steht zumindest daß Du welchen suchst......#gruebel

Du ärgerst Dich weil man nicht das geschrieben hat, was Du Dir erhoffst und gewünscht hast.
        Ganz ehrlich...bei so einer Reaktion wundert mich nichts mehr.

Top Diskussionen anzeigen