In Unterwäsche zur Schule

Guten Morgen!

Heute hab ich es wirklich getan. Unser Sohn trödelt jeden Morgen. In 99% der Fälle ist es so, dass mein Mann bzw. ich ihn drängen, ihm immer wieder sagen, dass wir los müssen. Meistens ziehe ich ihn dann an, weil er nicht in die Gänge kommt.

Heute hat es mir dann gereicht. Ich hab ihn um 5:50 Uhr geweckt. Aufgestanden ist er um 6:00 Uhr. (was auch okay ist)

Es dauerte und dauerte. Ich stand neben ihm und hab ihm sogar geholfen, den Schlafanzug auszuziehen.

Um 7:00 Uhr müssen wir los. Da saß unser kleiner, süßer Sohn immernoch in Unterwäsche, Socken und Pullover. Da wir aber los mussten, hab ich ihn geschnappt und bin mit ihm zur Schule. Das Gebrüll unterwegs war riesig.

Ich hab seine Sachen natürlich mitgenommen und er hat sich dann im Auto angezogen. In !!!!!!!!!! 2 !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Minuten. Hoffentlich hat es was gebracht. Den Tipp hab ich auch mal von einem Arzt bekommen.

Habt ihr sowas auch schon mal gemacht? Oder vielleicht eine Idee, wie wir es schaffen, dass er "schneller" wird?

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG Andrea

1

Hallo,

so ähnlich, aber mit 3. ;-)

Gruß Marion

2

Bei mir war der Ältere und der Kindergarten:

Einmal und nie wieder und bei der Zweitgeborenen kam es gar nicht vor - denn sie wußte was ihrer Mutter zuzutrauen ist.

Ute

3

Hallo

Meine 2 Großen Töchter sind auch mal im Schlafanzug in den Kiga.

Der Kleine wäre heute Morgen fast ohne Schuhe und Jacke gegangen,der trödelt auch gerade sehr stark.

lg

4

Wir hatten auch schon so eine Situation, aber das war noch in der Kindergartenzeit. Da hat es gereicht dir Tür aufzumachen und schon mal loszugehen. Da wurden ganz schnell die Sachen angezogen. #rofl

Aber finde ich schon komisch, dass Du ihm mit 7 Jahren noch hilfst den Schlafanzug auszuziehen.
Vielleicht klappt es jetzt bei euch schneller. Oder Du klapperst am Montag mit dem Autoschlüssel und sagst, dass es jetzt losgeht, egal ob er fertig ist.

LG Susanne mit 4 mädels

10

Das finde ich auch seltsam und ich würde es nicht tun.

Ich habe einen knapp 11 Jahre alten Bruder und meine Mum hilft ihm auch manchmal, wenn er keine Lust hat. Ich habe zu ihr gesagt, sollte Anesa mal soweit sein (sie ist gerade mal knapp 1 Jahr alt) und sie würde das mit mir machen, dann würde sie im Pyjama zur Schule gehen. Das macht sie dann einmal und nie wieder....

Ich finde es wichtig, dass Kinder selbstständig werden. Mein Bruder schneidet manchmal sogar sein Fleisch nicht, schüttet sich nichts zu Trinken von allein usw ...

14

Hallo.

>>> Mein Bruder schneidet manchmal sogar sein Fleisch nicht, schüttet sich nichts zu Trinken von allein usw ... <<<

Bis Du sicher, dass das von Deinem Bruder ausgeht ...

... er wäre nämlich nicht der erste Junge, der von seiner Mutter in ungesunder Weise klein und unselbstständig gehalten wird.

Gruß von der Hedda.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ja die trödelei kenne ich nur zu gut.
Mein Sohn ist 6 Jahre alt und kommt dieses Jahr zur Schule.

Er trödelt schon immer, egal ob es beim essen ist oder das morgendliche anziehen.
Vor 2 Wochen hat es bei mir auch gereicht, wir kommen jeden Morgen zu spät zum Kindergarten und wenn er zur Schule kommt darf das nicht passieren.

Er musste ohne Schuhe und Jacke zum Kindergarten (hab ich aber alles mitgenommen und immer wieder angeboten). Im Kindergarten bin ich nun die schlechteste Mutter der Welt und mir wurde mit dem Jugendamt gedroht (von den anderen Eltern aus).
Die Erzieherin fand es in Ordnung, wir hatten ein paar Tage zuvor darüber gesprochen.

Seit dem zieht mein Sohn sich morgends zügig an, wenn nicht brauche ich ihn nur an die Aktion erinnern. Es klappt nun wunderbar und ohne Stress.


Liebe Grüße, ino

6

#rofl Wahrscheinlich werden dir hier manche sagen wie kannst du nur :-P Aber ich hatte das im Kiga auch schon das Kinder im Schlafanzug kamen....

31

Du kannst aber keine Kinder im Kindergartenalter mit Schulkinder vergleichen.

7

hallo andrea!
interessant - wenn man so ein posting im forum kindergarten liest, sind da viele antworten "wie erniedrigend für das kind", "würde ich NIE machen" etc.
kommt so ein posting im forum schule, lachen alle und sagen: "ja, sowas hatten wir auch schonmal!".
würde mein kind so extrem trödeln, hätte ich die szene auch durchgezogen #:-)!
lg und berichte mal, wie's nächste woche mit dem anziehen morgens klappt.
julia

8

:-) #pro


Ich hätte vermutlich nicht gewartet bis er 7 Jahre alt ist, sondern es schon viel früher gemacht.

Meine neigt auch zum trödeln, aber bislang reicht es noch wenn wir ihr damit "drohen" das wir (Mama und Papa) dann die ersten beim Frühstück sind!#cool

Im Schlafanzug in den Kindergarten wäre dann die nächste Eskalation!

LG
Tanja

9

Ja, sowas hab ich auch schon gemacht. Allerdings waren meine Zwei da im KiGa! Aber seitdem haben sie nie wieder getrödelt, denn sie wussten zu was ihre Mutter fähig war.