Mit 8 Jahren schon SCHWEIßGERUCH???

Hallo , Ihr Lieben!

Wußte jetzt nicht genau wo ich diesen Beitrag reinsetzen sollte?
Denke, ich bin hier richtig.!

Bin zwar Mutter von 3 Söhnen, --Ältester 23, mittlerer 19,
Nummer 3 , ist jetzt gerade einmal 8 Jahre alt, wird im November
9 Jahre und ich rieche--hilfe---SCHWEIßgeruch- wie bei einem er-
wachsenen Mann...er ist doch erst 8 Jahre, die anderen 2 haben
da noch himmlisch geduftet, trotz toben.

Kennt ihr das auch? Er wird bestimmt mal sehr muskulös, hat ziemlich
schwere Knochen, hat aber jetzt nicht Übergewicht, bei diesem Kind
brauchte ich allerdings auch nie Hosenträger oder Gürtel, wie bei den
anderen Beiden...der paßt vom Bauch und überhaupt immer super in
die jeweiligen Hosen rein. Soll er etwa schon in der Pubertät sein, ich
kann es echt nicht fassen. Sooooo....frühhh...bei den anderen Beiden
war es erst mit 11 oder 12...vielleicht auch später...auf keinen Fall mit
8..
Kennt das von Euch auch jemand bei seinem 8 jährigen Sohn???
Freue mich auf Antworten..
Lieben Gruss Mama 1960#kratz

1

Hallo.

Ich selbst habe keinen Sohn.
Aber meine Arbeitskollegin hatte dieses Thema schon mit ihren Freundinnen.
Das liegt allerdings schon ca. 2 Jahre zurück, wenn nicht sogar etwas länger.
Die Kinder (überwiegend Jungs) der Frauen, waren zu dem Zeitpunkt auch etwa 8-9 Jahre alt.
Vielleicht ist es genau wie bei Mädchen....
Überlege mal wann früher die Mädchen ihre Periode bekommen haben (in meinem Umfeld mit 13/14) und heute bekommen sie auch manche schon mit 11 oder 12. Oder wann Mädchen früher einen BH gebraucht haben und ab wann heutzutage einer getragen wird.

LG angel

2

Hallo angel#winke,

ich befürchte, das kommt bestimmt durch die ganzen Hormone,
die wir zum Teil im Trinkwasser aufnehmen, zum Teil durch Nahrung.
Trotzdem....er ist doch noch ein kleiner Junge....fällt mir schwer
JETZT SCHON an die PUBERTÄT zu denken...
Danke für Deine Antwort#danke
lg. Mama 1960

3

Hallo,

mein Sohn hat, bis er so 12 Jahre alt war, nur 1-2x/Woche geduscht. Da war kein Schweißgeruch.

Jetzt mit 16 riecht man höchstens Duschgel und Aftershave.


LG

4

Hallo,

nunnnnn., daran liegt es beim besten Willen nicht.

Mein Sohn duscht jeden Tag, allerdings immer am Abend.
Er kommt vom Spielen verschwißt nach Hause und dann
geht es halt vor dem Abendbrot immer unter die Dusche.

Mir fällt jetzt nur auf, daß er nach der Schule nach Schweiß
müffelt, vorher schwitze er auch,das roch aber nicht so wie nun.
Er roch eben wie kleine Kinder riechen, die toben ja auch , riechen
aber trotzdem angenehm.

Es ist so wie es ist...lg. #blume

5

Hallo,

ich hab zwar keinen Sohn, aber eine Tochter, die im August 9 Jahre alt wird. Und ich hab den Schweissgeruch schon letztes Jahr bei ihr festgestellt! Hab ihr einen milden Deoroller gekauft, mehr weiss ich auch nicht zu tun (ausser auch natürlich regelmässiges Waschen lach)

6

Liebes Hedele,

ja waschen alleine scheint nun nicht mehr zu reichen.

Ich muß mich wohl mit dem Gedanken abfinden, daß
mein Kleiner---huhhh--huhhh-- , nun auch ein DEO
braucht...

#winke

7

Huhu!

Das *Problem* hatte ich bei meinem Sohn auch in dem Alter. Und ganz komisch...nach ein paar Monaten war es erst mal wieder weg. Jetzt wird er bald 11 und so schlimm hat er bisher nie wieder gerochen.
Ich hatte ihm auch ein mildes Deo gekauft.

Viele Grüße,#blume
Claudia

8

Liebe Puscheline,

#herzlichlichen Dank für Deine Antwort.

Da bin ich ja nun beruhigt.

#winkeMama1960

9

Hallo,

mein Sohn ist 7,5 Jahre alt und hat schon seit letztem Jahr extremen Schweißgeruch, wenn er Sport gemacht hat oder draußen gespielt hat.

Mein Mann und ich hätten auch nie gedacht, dass das in dem Alter schon sein kann, aber es ist so.

Auch morgens, nach dem Schlafen riecht er unter den Armen nach Schweiß, so dass er sich jeden Morgen auch unter den Armen waschen muss. Abends geht er sowieso meistens baden oder duschen.

Gruß Andrea

10

#winke, hey Andrea....

danke....es ist einfach schön zu wissen....da draußen ganz
weit in der Ferne oder auch nicht#liebdrueck...gibt es Menschen..
die finde ich einfach toll, weil sie so lieb mit dem gleichen Thema
wie ich verbunden sind und mir schreiben.

Euch alles#klee der Welt Birgit