Mutter manisch depressiv,Kind bleibt auf der Strecke

Es geht um eine Verwandte von uns.

Sie ist seit Jahren manisch Depressiv.
Sie bekommt Medis,die sie aber nur nimmt,wenn ihr Mann das kontrolliert.:-(

Alle Therapieversuche hat sie abgebrochen.
Ihr Mann weiß auch nicht mehr weiter.

Dazu kommt halt, dass sie einen 7 jährigen Sohn haben,
der komplett ohne Grenzen aufgewachsen ist,was sich jetzt bitter rächt.
Er muss die Klasse wieder holen,ist schwer verhaltensauffällig und wird wahrscheinlich auf einen Förderschule müssen, wegen seines Verhaltens.
/(andere Kinder verletzten,einfach während des Unterrichts die Klasse verlassen ect.)

Wir kommen an die Mutter auch nicht mehr ran.
Sie geht gar nicht mehr raus,außer wenn sie ihren Sohn zur Schule bringt.
Nur von ihrem Mann wissen wir,dass sie wohl von morgens bis abends nur am putzen ist#kratz
Gehört mit zu ihrem Krankheitsbild.

Aber wie kann man ihnen noch helfen?
Ihr Mann wäre über jeden Tipp dankbar, denn er weiß auch nicht mehr wie er mit ihr umgehen soll.

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

ja genau, wenn der Partener in der Not ist, Kinder mitnehmen und abhauen.

Guter Ratschlag! #pro

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
2

Wenn sie jegliche Hilfe ablehnt, Medikamente nicht nimmt und Therapie ablehnt, dann sollte der Vater den Jungen nehmen und gehen.

Man erreicht irgendwann eine Grenze und wenn das Kind massiv leidet, dann ist sie weit überschritten.

Jemand, der keine Hilfe will, kann nicht geholfen werden. Man könnte sie einweisen lassen, wenn sie suizidgefährdet ist. Da ist ja dann womöglich auch emotionale Erpressung im Spiel: Bleib bei mir, leide mit mir, sonst bring ich mich um.

Außerdem brauchen der Junge und der Mann wohl selber Therapie, um mit dem Desaster klarzukommen.

3

dem stimme ich vollkommen zu! Jemand,der keine Hilfe annehmen will und seinem äkind augenscheinlich schadet, sollte nicht mit seinem äkind zusammenleben, bis ne Therapie stattfindet. Sohn und Vater sollten sich da dringend Unterstützung holen!!!

Es ist schwer,denn die Mutter macht es nicht absichtlich, sie hat einfach keine Krankheitseinsicht.... man kann nur hoffen, dass die Trennung von Mann und Sohn sie zur Einsicht bringen, ebenso kann sowas aber auch im Suizid enden...

L.G

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden