du mieses dummes Arschloch... ich hab gedacht ich hör nicht richtig...

war grade mit meinem kleinen nochmal ne stunde an der frischen luft.
laufe mit ihm die strasse entlang auf eine eisdiele zu,
da steht eine mutter an der eisdiele mit einem eisbecher in der hand und BRÜLLT :
WILLST DU JETZT DEIN EIS ODER NICHT ???

der junge, 10 jahre ca., sagt nein. und läuft vor seiner mutter die noch ein
kind an der hand hatte. der erzälhte der mutter irgendwas (ich war auf der anderen straßenseite) habs nicht verstanden.

DA BRÜLLT SIE WIEDER : BJÖRN DU BIST EIN MIESES DUMMES ARSCHLOCH !!!!

#schock

der junge rennt ins parkhaus, die frau hinterher KOMM SOFORT HER DU ARSCHLOCH !!! hab ihr dann den weg "abgeschnitten"

ich : IST DAS IHR SOHN ?
sie : JA
ich: DER ARME
sie: NEIN WENN SIE DIE VORGESCHICHTE WÜSSTEN DANN WÜRDEN SIE ES VERSTEHEN
ich : SOWAS SAGT MAN NICHT ZU SEINEM SOHN
sie: JA JA AUF WIEDERSEHEN

der junge kam aus dem parkhaus raus und schaute mich an..
ich konnte es mir nicht verkneifen und sagte:
WAS DEINE MUTTER DA ZU DIR SAGT IST NICHT GUT; DAS IST FALSCH..

sie schrie nur KOMM JETZT !!!!

mir hats herz geschlagen bis zum hals, die war so aggro drauf die frau...
gott wer weis wie es ihm daheim ergeht #zitter

28

Hallo,

ein zehnjähriger, der einen Eisbecher einfordert und dann seine Mutter damit stehen lässt, ist kein nettes Kind. Gut, die Mutter hat vielleicht einmal zu oft "Arschloch" gesagt - wir wissen ja nicht was sie vorher und nachher gesagt hat...

Aber das hier: "WAS DEINE MUTTER DA ZU DIR SAGT IST NICHT GUT; DAS IST FALSCH..."
war auch nicht besser.

Womöglich provoziert das kleine miese Arschloch seine Mutter jetzt noch mehr. Die fremde nette Frau hat ihm ja suggeriert, dass das konsequenzlos in Ordnung wäre.

Auf Damen wie dich kann man in solchen Situationen wirklich verzichten. Von nüscht ne Ahnung und das letzte bisschen Autorität untergraben. Na, ich würd mich bedanken...

Gruß

1

Hättest dir mal das Nummerschild aufschreiben sollen.

2

die waren zu fuss unterwegs

3

#schock#schock#schock#schrei#zitter#heul:-( Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?! Sag', dass das nicht wahr ist... bitte bitte... also ich GLAUB'S ja nicht! Sachen gibt's und Leute gibt's, die gibt's gar nicht!

Dachte erst beim Lesen der Überschrift, dass ein Kind seine Mutter so genannt hat; auch nicht "wirklich" besser, aber wenn eine Mutter ihren Sohn so nennt, ist das natürlich um ein Vielfaches schlimmer!

Schade, dass die nicht mit dem Auto unterwegs waren; so konntest Du Dir das Kennzeichen nicht notieren. Und die beiden "heimlich" bis nach Hause verfolgen ist ja auch nicht so das Gelbe vom Ei.

Aber sehr, sehr gut finde ich, dass Du Dich da eingemischt hast und der die Meinung gesagt hast! #pro#pro HUT AB!:-)#freu

<<sie: NEIN WENN SIE DIE VORGESCHICHTE WÜSSTEN DANN WÜRDEN SIE ES VERSTEHEN>>

Nein, das muss man überhaupt gar nicht verstehen, denn daran GIBT es EINFACH NICHTS zum Verstehen - und nichts, was solch eine üble Beschimpfung den eigenen Kindern gegenüber rechtfertigen würde!

<<ich : SOWAS SAGT MAN NICHT ZU SEINEM SOHN!>>

RICHTIG!!!!!!!!!!#pro#pro

<<sie: JA JA AUF WIEDERSEHEN!>>

Unheimlich tolle Ausweichtaktik, wenn man ertappt wird und nicht mehr weiter weiß... #augen

<<gott, wer weiß, wie es ihm daheim ergeht.>>

Das würde ich in solchen Situationen auch denken. Und von daher wäre es wirklich nicht verkehrt, wenn man SOLCHE Familien mal "heimlich" nach Hause verfolgen würde, wenn sie zu Fuß unterwegs sind (dann wird es ja wohl auch nicht sooo weit sein?!). Dafür bräuchte man allerdings einiges an Zeit, die man ja wohl auch nicht ständig hat und wenn das ein Mehrfamilienhaus ist und die aufschließen, weiß man halt auch nur, wo die wohnen, aber eben deren Namen nicht.
Denn auch wenn diese "Mutter" (die diese Bezeichnung überhaupt nicht verdient; von daher auch von mir in Hochkommata gesetzt) ihren Sohn nicht gehauen oder sonst körperlich angegriffen hat, aber VERBALE und PSYCHISCHE Misshandlungen (und JA, das IST verbale und psychische Misshandlung!) wie diese Beschimpfung vom Allerfeinsten - und dann auch noch gleich mehrmals - geht überhaupt nicht! Da wäre es doch wohl am besten gewesen, wenn Du Dein Handy gezückt (ohne Handy geht ja heutzutage wohl kaum einer mehr aus dem Haus) und gleich die Polizei gerufen hättest!
Ich sage auch genau wie Du: Der ARME, ARME Junge!:-(#heul

4

du wirst lachen aber ja ich war ohne handy unterwegs !!! mein großer war bei oma und ich wollte nur nochmal ne runde mit meinem kleinen drehen.

und ja es war wirklich so...

das ist das erstemal das mir sowas passiert ist, ausm fernseh kennt man sowas aber
in echt ??!! neee noch nie..

ich war froh das ich überhaupt ein ton raus bekam, mir ist richtig schlecht geworden und irre heiß vor wut...

ich hab keine ahnung wo die hingelaufen sind, sind dann in die entgegengesetzte richtung gelaufen...

mache mich schon schlau ob die jemand hier in der stadt kennt...

5

#danke für Deine rasche Antwort!

Klar glaube ich Dir das; nur kann ich mir einfach - und auch weiterhin - partout nicht vorstellen, dass das jemand wirklich bringt! #schock#schock#schock Gut, ein Kind muss noch LERNEN, dass man Kraftausdrücke nicht zu seinen Mitmenschen sagt, aber die Mutter SOLLTE dies bereits GELERNT HABEN! Sollte man eigentlich meinen... Und nein, manche sollten echt keine Kinder bekommen (dürfen!)...

Und ganz klar ist es natürlich auch keine Pflicht, nur noch mit Handy weg- und rauszugehen. Nur saublöd, dass Du es GERADE HEUTE nicht dabei hattest.

<<mache mich schon schlau ob die jemand hier in der stadt kennt...>>

Vielleicht "saublöde"(?) Frage, aber WIE GENAU willst Du das anstellen??? Ich meine, wenn Du die vielleicht noch nie bei Euch im Ort gesehen hast oder nun nie mehr siehst? Oder willst Du in dem Lokal nachfragen, wo die das Eis geholt haben??? Erzähl' mal, denn das würde mich wirklich interessieren. Und wohnt Ihr in einer Großstadt oder in einem kleineren Ort? Denn in einer Großstadt dürfte sich das wohl etwas schwieriger gestalten; obwohl die StadtTEILE sind ja oftmals auch nicht sooo groß.

Aber apropos Eis (essen): Hut ab, dass man bei DIESEM Wetter noch ein Eis DRAUßEN essen kann. Ich könnte das nicht #snowy *BIBBERBIBBERBIBBER*! Esse zwar auch sehr gerne Eis, aber dann halt doch im Frühjahr und im Sommer; aber sicherlich nicht im Spätherbst und im Winter.

weitere Kommentare laden
8

Es ist nicht richtig...ganz klar!
Aber jetzt im ganzen Ort rumerzählen???!!!
Vielleicht hatte sie einen schlechten Tag!?
Evtl. hat sie Schein weiß Gott anderes erlebt...
Vielleicht ist sie einfach nur "ehrlich" und nicht draußen verkniffen und zu hause wüst...

Man weiß nie was der Auslöser war...

LG

9

Aber trotz alledem (egal, was im Vorfeld alles gelaufen ist!) sagt man NICHT(!) Arschloch zu seinem eigenen Fleisch und Blut! Geht's noch?!#schock#augen#contra#contra Das ist einfach nur asozial und krank!

<<Vielleicht hatte sie einen schlechten Tag!?

Evtl. hat sie schon weiß Gott anderes erlebt...

Man weiß nie, was der Auslöser war...>> #bla#bla#bla

DAS spielt alles üüüberhaupt gaaar keine Rolle - wie bereits erwähnt!

Wolltest DU etwa, dass Dein/e Tochter/Sohn zu DIR Arschloch sagt??? Nein... mit Sicherheit nicht und würdest das wohl auch nicht zulassen, oder? Also ist es demzufolge auch bei der Mutter absolut nicht entschuldbar. Punkt.

12

Ja, du hast in allen Teilen Recht. Aber es muss bei einem evtl einmaligem Ausrutscher NICHT das ganze Dorf wissen!

LG

weitere Kommentare laden
10

Sicherlich kennst du die Vorgeschichte nicht, da hat die Mutter schon Recht. Und ich fahre meinen Sohn auch mal ranziger an wenn mir auch mal was über den Kopf steigt oder er ( er ist Autist und ADHSler) 3 Stunden am Rad dreht. Aber Fakt ist, da geb ich dir mehr als nur Recht: Sowas kann und darf man einfach nicht sagen. DAs ist respektlos und gehört sich nicht. Wie gesagt kann ich verstehen wenn die Mutter mal am Rad dreht oder sie dir sagt das du vorher ja nicht dabei warst aber lauter und ruppiger ist was anderes als so etwas. Da bin ich auch entsetzt wie sie ein kind behandelt.
Ela

11

Es ist ja auch ein großer Unterschied zwischen sein Kind mal etwas ranziger und ruppiger anfahren -und dabei immer noch und weiterhin sachlich bleiben - und sein Kind mit den übelsten Schimpfwörtern zu betiteln.

Von daher: Schimpfen und meckern ja, aber BE(!)schimpfen und beleidigen - nein, niemals nicht!

13

Du sagst es. So ist es auch meine Meinung. Dann hätte ich die Mutter mal gefragt was er denn vorher gemacht haben soll das ihrer Meinung es so eine Reaktion rechtfertigt.

Ela

weitere Kommentare laden
20

dazu fallen mir nur zwei dinge ein:

das ärmste kind, WAS macht die frau wenn keiner dabei steht, wenn die schon auf offener straße so drauf ist?! #zitter

und:

alle achtung" den mut sich da einzumischen muss man erstmal haben... hätte ich glaub ich nicht geahbt, mit eigenem kind an der hand schon gar nicht... aber respekt!

22

Du hast nur diese eine Szene erlebt.

Das gibt dir nur einen sehr eingeschränkten Blick.

Ich habe meinen Sohn bei entsprechend renitentem Verhalten seinerseits auch schon als Knalltüte, Mondvogel, Drecksack, Schweinehund, Troete, Strumpf oder kleiner Sack genannt.

Je nachdem wo es war, gab es auch schon mal böse Blicke. Ist mir aber egal denn diese Menschen müssen mit meinem manchmal nicht ganz einfachen Sohn auchnnicht klarkommen.

Nicht jedes Kind ist pflegeleicht.

24

Hallo,

kommst du denn mit deinem Sohn besser klar, wenn du ihn mit "Drecksack" betitelst?
Und hörst du besser, wenn wir dich hier alle "Blödmann" nennen?#freu

m.

43

Naja, da ist einem doch direkt klar, warum das Kind nicht pflegeleicht ist. Wäre ich auch nicht, wenn ich nicht respektiert werden würde.

23

Auch wenn mich jetzt viele Steinigen, ich finde es nicht gut von dir dich da einzumischen.

Klar nennt man sein Kind nicht so, da hast du völlig Recht.

Aber was hast du damit ereicht?Hat sich die Mutter bei ihren Sohn entschuldigt und ihn in den Arm genommen? Nein, sie sind weiter gegangen,die Wut auf den Sohn hat sich durch dich verstärkt,da du sie bloßgestellt hast.Die Mutter ist von dir noch mehr auf die Palme gebracht wurden und das hat sie auf Garantie an ihrem Sohn ausgelassen.
Glaube mir ich weiß wovon ich rede.

Du hast dem Kind in dem Falle nicht geholfen, du hast dein Ego als Superheldin und Supermama gestärkt und dein Lorbeeren eingeheimst. Tolle Leistung!

Ich will die Mutter nicht in Schutz nehmen, aber es gibt 10 Jährige die rauchen, haben die Riesenklappe,beschimpfen übelst ihre Eltern und hören absolut nicht.

Pupertät ist bei manchen wie ein Kleinkind mit 10 Trotzphasen mit einmal.
Vielleicht hat die Mutter auch nur die Nerven verloren. Meine Erfahrungen sind, das Eltern die ihr Kind seelisch oder körperlich mißhandeln das nie oder ganz ganz selten öffentlich machen.
Ich denke die Mutter war in dem Moment total überfordert und da half kein"böser, böser Junge" mehr da mußte was schlimmeres her, und der Mutter ging es in dem Moment besser.

Was ich auch nicht entschuldige.

Ich hätte die beiden beobachtet und hätte dann überlegt wie ich weiter vorgehe, oder hätte später noch eingreifen können.

VG 280869

25

Woher weißt du, dass die Mutter noch saurer war? Vllt ist sie auch in sich gegangen und hat mal über ihre Wortwahl nachgedacht?

Und das hier: "Ich denke die Mutter war in dem Moment total überfordert und da half kein"böser, böser Junge" mehr da mußte was schlimmeres her, und der Mutter ging es in dem Moment besser."

Beschimpf mal deinen Nachbarn mit "Arschloch". Da gehts dir nur für den Moment besser. Im nächsten Moment hast du nämlich eine Anzeige wegen Beleidigung am Hals und darfst zu Recht ordentlich blechen.

m.

27

#schock

Hi,

ich bin schockiert.

Dazu kann man nur sagen: DIESER FRAU GEHÖREN KEINE KINDER!!!!!!!!!!
Andere Frauen die sich sehnlichst ein Kind wünschen bekommen keins, und so welche..........!!!
Was soll aus deren ihren Kindern werden?

LG