Ist mein Sohn ein Sadist!

Hallo zusammen,
ich habe ein Sohn der ist fast 12 Jahre alt, wir haben schon seit er 3 ist Probleme mit ihm.
Nach einem jahrelangen Kampf mit Jugendamt / Schulen, Jugendamt wollte uns nur helfen ist er schon seit fast 2 Jahren auf einer Sonderschule .
Da gehts ihm auch sehr gut. Lehrer haben mit ihm keine Probleme er ist ein ruhiger Junge.
Was aber so komisch ist, wenn er zu hause ist , ist es ein Kampf und Horror für mich.
Er erfreut sich dadran das es anderen schlecht geht, er möchte das es so ist, hab ich das Gefühl.
Früher hat er sich immer an den Hund vergriffen in an der Leine geschleudert usw. Da war ich noch mit seinem Vater zusammen. Irgendwann haben wir uns vor lauter Stress getrennt. Ich hab das alles nicht mehr ertragen. Jetzt zur sache allso,
Ich hab vor 20 Monaten ein Sohn bekommen, die beiden haben nicht den selben Vater.
Ich muss so sehr aufpassen das nichts passiert, zB gestern waren wir im Garten. Ich bin kurz rein um ein schlüssel zu holen und habe mit bekommen wie er auf den kleinen eingeredet hat er solle doch da langlaufen, da wäre eine schöne Treppe. Meiner Meinung nach wollte er sehen wenn der Kleine die Treppe runterfällt.
Die nächste Sache, der meinet schon vor Tagen zur mir er hätte den Kleinen Brenneseln anfassen lassen, und lachte dabei.
Ich dachte ich sehe nicht richtig, da hat er eine Brennesel in der Hand und jagt den Kleinen damit , der hatte so eine Angst, und es mache ihn Spass des er Angst hatte, er lachte immer dabei.
So dann hab ich ihm erklärt er soll die Brennesel bitte wegschmeissen das würde den Kleinen Angst machen usw.#zitter
Er hat sie weggeschmissen, genau in die richtung zur mir, und mein Arm war verbrannt.
Dann war er so sauer, das er rein ging und mir und den Kleinen die Tür von Balkon zugemacht hat, ich konnte nicht mehr rein.
Früher hat er immer den Kinderwagen gekippt, nach vorne, der Kleine war zur angeschnallt aber hat geschrien wie am spieß.
Er ärgert ihn so sehr, nimmt ihm alles weg.

Ich finde er findet daran gefallen, das der Kleine heult. Das haben auch schon meine Eltern gesagt, und beobachtet.
Ich muss dazu sagen mein Sohn hat keine Freunde, keiner wollte mehr mit ihm spielen, der hat sie immer genervt ihnen alles weggenommen.
Ich hab Angst das der Kleine ein Schaden bekommt wenn das nicht aufhört.
Diesen Sadismus merke ich aber auch gegen über mir auch, er freut sich wenn es mir schlecht geht. Oder wenn mir was runterfällt, das gefällt ihm.
Oh gott ich bekomme Angst.
danke fürs Lesen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
2

du solltest GANZ SCHNELL einen vernünftigen kinderpsychologen aufsuchen!!!!!!!!!!!

dein sohn kiptt den kiwa nach vorne über, OBWOHL dein baby da drin liegt???#schock#schock#schock#schock#schock

bitte experimentiere nicht selber, such dir professionelle hilfe...

lg

5

ja ich werde jetzt am 4 alles erzählen bei seiner Psychologin, bis jetzt hab ich es für mich behalten, ich hab mich geschämt es zu sagen.
Ich habes zwar angedeutet aber die geschichten nie erzählt.

6

Ich kann mir gut vorstellen das sowas hart ist, aber du hilfst deinem Kind nicht indem du alles verschweigst. So ist es ja wie du siehst auch kein Zustand. Auch dein Kind ist isoliert und wird immer eine Außenseiterrolle haben solange man ihm nicht helfen kann.
Wünsche dir und deinen Kindern alles Gute #herzlich

weiteren Kommentar laden
1

Warst du schon mal bei einem Kinderpsychologen?

3

oh ja nicht nur einmal, er war schonmal für fast ein Jahr in der Kinder und Jugendpsychatrie gewesen. Aber die reden nur geholfen hat es auch nichts. Gut in der Schule ist es besser aber zu Hause. hm

4

Was wurde denn für eine Diagnose gestellt, damit er in die Psychiatrie kam?

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

also ich würde auch anraten, einen guten Psychologen hinzuzuziehen, und auch wenn sich das schrecklich anhört - in diesem Fall sollte man überlegen, ob es sinnvoll ist den Jungen Zuhause zu behalten oder ihn besser in eine geeignete Pflegefamilie unterbringen zu lassen, die sich mit solchen Fällen auskennen.

Augenscheinlich hat dein großer Sohn viel viel Zeit um allerhand Dummheiten anzustellen und sich auch auszudenken... offenbar wenig Aufgaben und weniger Verantwortung...
die meisten dieser Kids haben oft auch zuviel Zugang zu TV, Medien allgemein....

ganz besonders wenn sie kaum Freunde haben... als Alternative... ?!

Für solche Kids wäre in meinen Augen absolutes Medienverbot angesagt - raus an die Luft, Aufgabenübernahme und Verantwortung übertragen unter ständiger Aufsicht.... und viel reden und Aufmerksamkeit schenken...

diese Probleme sind mit Sicherheit nicht wegen der Trennung usw... da... und verschlimmert haben sie sich sicher mit der Geburt des Babys...

Fraglich ist, wie und wann das begonnen hat... und das alles aufzuarbeiten braucht viel Kraft und Zeit und Geduld... aber auch ganz viel Liebe!

Alles Gute und Kopf hoch...

9

frei nach dem motto "wenn er unbequem wird, kommt er weg!"

auweia!!!!!!!mir blutet das herz!wie kannst du empfehlen, dass er in eine pflegefamilie kommt?ich glaube kaum, dass es ihm dort besser geht und der mama auch nicht!

ich denke auch das der junge dringend hilfe braucht, aber ganz sicher auch die liebe seiner mama und AUCH die nähe zu seinem bruder!!er gehört dazu, egal wieviel "blödsinn" er macht!

alles gute für euch und viel kraft...!

10

Ne allso sowas kommt bei mir nicht in frage ... egal wie mein sohn ist ich würde ihn nicht weggeben.
Ich liebe ihn ja auch.
Aber ich muss sagen manchmal hab ich mir das schon überlegt, wenn er zur seinem vater ziehen würde, ob es nicht besser für ihn wäre.
Wir wohnen nicht weit von einander weg und er wollte das immer schon , ABER leider will der Vater es nicht.

Er liebt sein Vater sehr denke er ist ein papa kind. Aber wenn der Vater es nicht will und seine Arbeit vorschiebt kann ich nichts machen.

weitere Kommentare laden
12

hallo, ich habe keinen Rat der dich wirklich weiter bringen würde aber ich wünsche dir ganz viel Kraft das ihr das hinbekommt..

13

Du schreibst, du würdest deinen Sohn nie weggeben, du liebst ihn sehr.

Lieben heisst aber auch loslassen! Und was du über deinen Sohn schreibst ist wirklich sehr alarmierend. Sein Verhalten hat sich bereits über Jahre manifestiert, wer weiss ob und was man da noch ändern kann. Er stellt eine Gefahr dar, vielleicht jetzt noch keine tödliche Gefahr, aber er ist auch erst 12.
Bitte lass ihm fachkundige Hilfe zukommen, verschweige nichts aus Scham. Dass eine Pflegefamilie eine Option wäre, kann ich mir nicht vorstellen, aber vermutlich eine Kinder- und Jugendpsychiatrische Klinik.

14

Danke für deine Antwort.
Bin ganz deiner Meinung....wie gesagt habe am 4 ein Termin bei seiner Psychologin und hab mir geschworen es diesmal zu sagen, ich muss zu sagen , ich kann einfach auch nicht mehr, weil ich nicht weiss wie ich es ihm noch erklären soll, er hört eh nicht .

21

Aber tu das auch wirklich. Denn denk dran:
Du hast auch Verantwortung für Deinen kleinen Sohn. ER muss vor solchen Übergriffen geschützt werden. Stell Dir vor, er wäre wirklich die Treppe runter gefallen und hätte sich ernsthaft was getan (dabei kann man sich auch das Genick brechen)? Oder er wäre bei der Sache mit dem Kiwa mal nicht richtig angreschnallt gewesen?
Und was kommt als nächstes? Wirft er ihn von einer Brücke, überredet ihn in zu tiefes Wasser oder oder oder?

Nee sorry. Klar liebst Du den Grossen. Aber der Kleine braucht, wegen der körperlichen und geistigen Unterlegenheit, momentan einfach mehr Schutz. Und das wird auch noch ne ganze Weile so bleiben. Und was das für psychische Folgen für ihn hat, wenn das so weitergeht, mag ich mir gar nicht ausmalen.

15

Du kannst dich auch an eine gute Uniklinik wenden, und dort auch mögliche körperliche Ursachen abklären.

Störungen beim präfrontalen Kortex können solch Muster auch schon in früher Kindheit hervorrufen.

Hier mal ein Link, war der einzige den ich auf die schnelle gefunden habe, der Namen für deutsche Kliniken mitgibt, die sich damit beschäftigen.

http://www.agsp.de/html/r114.html

Runterscrollen für die relevante Stelle.

17

Hallo Nica,

habt Ihr schon mal mit den Fachärzten über die Möglichkeit eines erhöhten Dopaminspiegel im Blut gesprochen?

Wir haben bei unserer Pflegetochter ähnliches erlebt.

Mehr gerne per PN.

LG
Claudia

18

[vom urbia-Team editiert. Bitte diskutiert sachlich.]

25

Was für ein einfühlsamer und hilfreicher Kommentar.....

26

Stimmt, ganz einfühlsam war das ganze nicht, aber überleg mal. Die Posterin wußte schon sehr lange das dieser Junge diese Probleme hatte und hat nie die ganzen Geschichten erzählt! Und das obwohl sie wußte das dies eigentlich doch sehr wichtig sein dürfte um den Kind zu helfen. Damit hat sie sich manches Leiden auch selbst zugefügt was möglicherweise vermeidbar gewesen wäre.

ela

weitere Kommentare laden
20

Hallo,

wenn die Geschichte wirklich stimmen sollte, dann kann ich dir nur raten sofort professionelle Hilfe zu holben.

Hast du schon mal dran gedacht was wird wenn er 18 ist. Sowas schaukelt sich doch immer mehr hoch. Willst du ihn irgendwann einmal im Gefängnis besuchen?