kinder benehmen sich woanders nicht

Also ich habe diese woche noch Urlaub, mein Mann nicht und war ich heute bei meiner Arbeitsstelle um nochmal alles für Montag zu klären (war vor dem Urlaub vorübergehend woanders eingeteilt) und das neueste zu erfragen.

Meine beiden Töchter (4J 1 1/2 J) waren mit und konnten sich leider gar nicht benehmen :-(sind andauernd umher gelaufen haben geschrien (wenigstens das konnte ich erfolgreich unterbinden) und die kleine hat ständig an einer Pflanze gezogen, habe sie immer wieder weggeholt und dann mußte sie auf meinem schoß sitzen was natürlich nur mit Geschrei ging.:-[
An eine normale Unterhaltung war also nicht zu denken habe mich dann kurz gefaßt und bin schnell mit den kindern wieder raus.
aber das war mir einfach peinlich wenn mal mit einem kind da war ging das gut aber mit beiden scheint nicht zu klappen:-(
was kann man da machen???

1

Die Nerven behalten und mehr oder weniger konsequent so weiter handeln, wie Du es getan hast

Kann klappen

viel Glück #klee

Gzg
Irmi

2

Hab mich über deine Überschrift gewundert, meine Kinder benehmen sich nämlich woanders immer ausgesprochen vorbildlich - solange ich nicht dabei bin #rofl
Da du aber dabei warst kann ich dir nur sagen: So isses halt. Leider. Ich kenne es, ich fühle mit dir, und eines Tages wird unsere Erziehung Früchte tragen.
Schöne Grüße von AgD

3

Von einer 4jährigen würde ich erwarten, dass sie mal 10-15min still sitzt oder irgendwas spielt, während du ein paar wichtige Dinge klären musst. Das sollte sie verstehen.

Dass deine 1,5jährige sich so verhält, finde ich vollkommen normal.

LG

4

Hi,

auf deine Frage...
"was kann man da machen??? "
kann ich dir nur antworten....
NICHT mehr mitnehmen bei solchen Terminen!!

Sorry aber bei mir würde das mit beiden Kindern auch schwierig werden. Es ist ein Termin der für die Kinder total langweilig ist. Es gibt nichts zu spielen aber alles ist neu und irgendwie doch aufregend. 15 Minuten können eine EWIGKEIT sein für kleine Kinder.
Ein Kind allein kann man aber immer noch irgendwie ablenken oder beschäftigen (wobei das bei einem 4jährigen Kind auch so kein Problem sein sollte), wenns 2 sind stacheln sie sich aber gegenseitig an und dann wirds schwierig.;-)

Warte einfach noch 3-4 Jahre dann klappt das ganz automatisch viel besser!;-)

LG

5

Hi,

das kenne ich auch und mir ist aufgefallen, dass meine Kinder, wenn sie als "Einzelkind" mitkommen, immer ganz brav sind #schein.

Wenn aber zwei oder drei mitkommen, dann ist es bei uns auch meistens unruhig. Die kleinen sind halt zusammen ein Team #drache
Vielleicht hilft ja ein Buch, ein Spiel, etwas zu Malen oder ein Hörspiel (Walkman o.ä.) mitzunehmen?

Liebe Grüße,
Alex

6

Hallo,

schwer zu sagen....

Vielleicht öfter "üben"?

Unsere Kinder sind es gewöhnt, dass sie bei Terminen, die wir haben (Arzttermine, Behörden, ...) mitkommen.

Grundsätzlich hängt es aber auch sehr von Deiner eigenen Reaktion ab. Bist Du "gestresst", dann drehen sie womöglich noch mehr "auf". Wie wäre es, wenn Du das nächste Mal für jedes Kind ein Buch o.ä. mitnimmst?

LG

7

Hallo,

jetzt weißt Du Bescheid.
Beim nächsten mal würde ich mir die beiden vorher vor nehmen und ihnen sagen, was passiert, wenn sie sich im Büro nicht benehmen, nämlich, daß dann die nächste für sie geplante Aktivität ausfällt. Das sollte zumindestens bei der Großen ziehen.
Der Kleinen würde ich zusätzlich sagen, daß sie die ganze Zeit auf dem Schoß sitzen muß, wenn sie sich wieder daneben benimmt.

Ich würde auch etwas Spielzeug/Pixi-Bücher mitnehmen, aber das heißt nicht, daß es damit besser klappt. Von daher würde ich auf jeden Fall vorher obige Ansprache halten.

LG

Heike

8

dass ein eineinhlabjähriges kind überall beigeht ist ja nichts ungewöhnliches... ich vermute zuhause kennt sie all die dinge einfach schon, oder hat gelernt, dass mama sie nicht lässt. in neuer umgebung muss das natürlich nochmal ausgetetstet werden... finde ich nicht ungewöhnlich...

außerdem wird den beiden langweilig gewesen sein, da macht man halt dummes zeug...

finde ich nicht so wahnsinnig ungewöhnlich die situation...

lg gussy

9

Danke für eure Antworten, bin schon beruhigtdas ich nicht als einzige solche kinder habe.;-)
Ja wenn es sich vermeiden läßt nehme ich sie zu soetwas nicht noch mal mit.
Es war mir nur etwas unangenhm weil meine >Kollegin nacher fragte ob da zu Hause nicht wahnsinnig werden bei so anstrengenden Kindern , aber sonst hört zumindest die große sofort und die kleine versucht noch manchmal ihren Wille durchzusetzen mit schreien aber es wird besser.#verliebt

Danke ihr habt mir wirklich weitergeholfen#sorry