unser Sohn schlägt andere kinder. was tun????? *lang*

Hallo zusammen,
ich brauche dringend Hilfe.
Unser Sohn (20 Monate) ist ein wahres Energiebündel. Seine Kraft und Power kann er oft kaum bädigen. Damit konnte ich noch gut umgehenund. Ich habe ihn erkär, wenn er einen anderen Kind vor lauter Übermut weh tat, das es nicht geht, dass er anderen Kindn weh tut. Ihn ein klares NEIN geben. Ihn aus der Situation genommen. Und geschimpft und erklärt und und und...
Seit ein paar Wochen, ist es schlimmer eworden. #heulEr läuft auf Kinder zu haut sie aus heiteren Himmel. Mir ist es sehr unangenehm und ich bin am Ende meiner Nerven.:-[
Hat jemand dait Erfahrungen, Tipps was ich noch machen könnte oder etwas was uns hilft? Wäre über jeden kleinen Rat dankbar.
lg Moni

1

Du müßtest herausbekommen warum er das tut?Er ist ja noch sehr klein,ich frage mich woher er das kennt?Wenn er das tut konsequent bleiben und immer wieder "nein" das tut man nicht sagen.Auch mit ihm gemeinsam entschuldigen,auch wenn er das nur vorgemacht bekommt,so bleibt es haften.Wurde er mal irgendwie geärgert oder so?

LG
Sternenzauber#stern+#babyInside(15SSW)

4

wir würden gern den Grund wissen warum er schlägt. Entweden er macht es, weil es von ältern Kinder gesehen hat oder weil er sich noch nicht so ausdrücken kann oder oder oder.
Wir entschuldigen uns beide bei den Kind. Das geht jetzt schon seid Wochen und keine Besserung. Ganz im Gegenteil. Bei uns zu hause gibt es keine Schläge, nix auf die Finger oder der Gleichen.Deswegen bin ich so ratlos.
lg Moni

2

Hallo Moni
Luca hat das auch zeitweise gemacht. Ich glaube das ist irgendwie so "normal" wie den Kindern die Speilsachen weg zu nehmen. Du kannst meiner Meinung nach nicht viel tun, ausser ihn immer wieder zu bremsen und ihm "nein" zu sagen und dass das weh tut. Es ist wie du sagst:er ist übermütg und voller Energie. Ich denke nicht das die das Schlagen als Schlagen sehen, sondern nur als BEwegung oder Energieabbau... Immer konsequent bleiben.
Das wir schon wieder.
Und wenn die anderen Mütter merken dass du ja eingreifst wissen die ja dass du etwas tust. Das braucht dir nicht unangenehm zu sein.
Lg Sylvie + Luca (2) +#stern Lenny

3

hi Sylvie,
in bremsen, NEIN sagen und entschuldigen gehen...als das machen wir. Ich find es so schlimm, dass er ohne Grund andere Kinder schlägt. Er geht an Kindern vorbei und schlägt sie. Das geht jetzt seid Wochen so.
Und von wegen, wenn andere Mütter merken das ich eingreife und da ist Verständnis da....Unser Kind wird als hyperaktiv und unsozial von den anderen Müttern beschrieben. So etwas macht mich traurig und auch irgendwie hilflos.

6

Hallo
Dein Soh n ist gerade mal 20 mOnate alt. Der ist doch gerade erst auf dem Weg ins Leben. der elrnt gerade jetzt SHEr wichtige Dinge. er lernt durcuh Wiederholen und durch Konsequenzen. Er lernt durch Vorbilder und durch NAchahmung, er lernt durch Liebe und durch Grenzen.
Wenn du weisst dass er beim Vorbeigehen andere Kinder schlägt, dann halt ihn an der Hand und bleib etwas weiter von anderen Kindern weg. Halt Kontakt zu Kindern deren Mütter deine Freundinnen sind und mit denen du dich austauschen kannst. ich bin mir sicher dass auch diese Mütter schon solche oder ähnliche Probleme hatten.
Hyperaktivität bedeutet dass die Kiner sich nur schwer konzentrieren können, dass sie nicht gut still sitzen können und äusserst nervös sind. Das hat mit unsoziel gar nichts zu tun. und jeder der dir das vorwirft weiss nicht wovon er redet.
Unsozial??? für ein 20 moante altes Kleinkind??? mmmhhh???
Was ist unsolzial? Unsolzial sind vielleicht solche die sich nicht integrieren können oder die sich dermassen daneben benehmen dass sie einfach neben der "sozialen" Gesellschaft herleben. Aber dein Sohn ist doch fast noch ein Baby!
Versuch einfach schneller zu sein als er, sein einen Schritt voraus und versuch dem vorzubeugen. Die Kleinen spielen in dem Alter eh noch nicht so viel mit anderen Gleichaltrigen, und wenn, dann geht es um Streitigkeiten wegen einem Speilzeug was geteilt werden soll. Und da fällt auch mein Sohn manchmal aus der Rolle und wir "unsozial". Das kommt vor. Die müssen es erst lernen. An uns ist es an sie zu glauben und Wege zu suchen ihnen den richtigen Weg zu zeigen. Dafür sind wir Eltern.
Verlier nicht den Mut.
Lg Sylvie

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 2 1/2 und hatte das auch.
Ich war sehr verzweifelt und auch so traurig bis ich nur noch am schimpfen und ermahnen war.
Ich habe mich mit meinen Kinderdoc unterhalten und er sagte ich solle das nicht all zu doll beachten, den er täte das nur um noch mehr aufmerksamkeit zu bekommen.
Ich sollte einfach mit den Kindern und der Mama/Papa des geschlagenden Kind reden und zur not auch das Fremde ´Kind trösten anstadt zu schimpfen.
Hat geklappt es ist alles viel besser mit Ihm geworden.
Hoffe ich konnt dir helfen...
Simone:-D

8

Unser Sohn ist jetzt 26 Monate und es ist fast genau so wie bei euch ,das hat einfach aus heiterem Himmel angefangen #kratz.Er ist immer ein zurückhaltendes Kind gewesen und hat auch viel mit sich machen lassen (von anderen Kindern) Ich glaube einfach das hat ihm irgendwann gereicht ,nun geht er selber auf die Kinder los und schlägt ,schupst und schreit richtig los #schock.Ich bin auch schon am verzweifeln,ich erklähre ihm immer wieder ,dass es so nicht geht.Nun ,ja, ich weiß auch nicht ob das auch mit der Trotzphase zusemmen gekommen ist ,irgendwie passierte beides in der selben Zeit .Mit der Trotzphase kam auch Agressivität.Das dauert jetzt schon etwa 2 Monate,langsam merke ich ,dass es nachlässt und im August geht unser Sohn in die Spielgruppe für 3 Tage in der Woche je 2,5 Std. Ich denke das hilft ihm auch noch weiter zu lernen mit anderen Kindern umzugehen.

LG und viel Kraft ,ich weiß ,wie Kraftraubend das ist #schwitz