meinen BH heimlich angezogen

Hallo zusammen,

....das war eine komische Situation. Unser Sohn (9 Jahre) hat gestern, nachdem er im Bad war, heimlich meinen BH angezogen und dann sein Schlafanzugoberteil drübergezogen. Ich selbst merkte es erst gar nicht, mein Mann merkte es und meine zu ihm "Was hast du denn da" er sagte natürlich "nichts". Dann war mein Mann kurz aus dem Wohnzimmer gegangen, da muss er ihn wohl schnell ausgezogen haben. Wir brachten ihn dann ins Bett und ich sagte noch, da ist doch gar nix drunter, dachte, mein Mann irrte sich. Doch das Ende war, er hatte ihn ganz schnell ausgezogen und hinters Sofa geschmissen:-)
Wir waren irgendwie komplett überfordert, wunderten uns und wußten nicht so richtig, wie fragte, warum er es gemacht habe, er meinte, er wollte es mal ausprobieren. Wir schimpften natürlich nicht, haben nur gesagt, es sei nicht in Ordnung, dass er uns angelogen hat. Aber die Scham gehört sicher dazu und es war ihm unangenehm. Ich glaube auch, er hat ihn aus meinem Schrank genommen.
Ja - nun wissen wir nicht - reden wir heute mit ihm nochmal drüber, oder lassen wir es? Wie sollen wir das bewerten und wie kommt er nur darauf? Was würdet ihr machen, was sagt Ihr dazu? Über ein paar Meinungen und Ratschläge wäre ich ganz froh. DANKESCHÖN!

1

Warum verkleiden sich Erwachsene Männer im Karneval als Frauen?

Ihr macht da viel zu viel Wind drumm. In der Situation hätte ich auch nicht gesagt "du hast uns angelogen". Er wollte mal einen BH anprobieren, Punkt ! Kinder verkleiden sich gerne und sind gennerel neugierig wollen alles mal probieren, in andere Rollen schlüpfen.

Hast du dir nie die Sachen deiner Mutter gemopst, oder den Unterock von Oma und bist mit Pumps durch die Wohnung gewackelt? Oder Hemd, Hut und Schlips von Papa oder Opa?

Ob das im Fall eures Sohnes nun nur Neugierde war oder, denn darauf ziehlen doch deine persönlichen Sorgen ab, er sich vielleicht im falschen Körper oder was auch immer sieht , werden die Jahre zeigen.

Im Moment ist einfach volgendes passiert, dein Sohn hat sich verkleidet. Fragt ihn doch in einigen Tagen ob er eine Kiste mit Verkleidungen haben möchte.

2

Ich würd da auch kein großes Aufhebens von machen. Vor ein paar Jahren (mein Sohn ist jetzt 13) waren auch meine BHs einmal an einer ganz anderen Stelle als sonst. Mein Sohn hat geleugnet, damit etwas zu tun haben, machte aber einen sehr peinlich berührten Eindruck. Ob er sie anprobiert hat, weiß ich nicht, aber ich kann mir das schon gut vorstellen.

Als Kind habe ich mich auch gern verkleidet und die Sachen meiner Mutter angezogen oder bin Karneval mal als Pirat gegangen ....

Liebe Grüße
Anja

3

Ich würde das auch erstmal gar nicht weiter werten und erst recht nicht nochmal thematisieren. Euer Sohn hat euch doch recht deutlich seine Scham signalisiert - ich finde, dass ihr das auch respektieren solltet und ihn nicht noch mehr in eine aus seiner Sicht unangenehme Position bringen solltet. Ich glaube, ich hätte es erstmal einfach unter den Tisch fallen lassen, weil ich finde, man muss auch die Schamgrenzen seiner Kinder so respektieren, wie man es sich für sich auch wünschen würde. Klar kann man sagen, er hat etwas von dir genommen ohne zu fragen, aber da war er ja auch in einer echten Zwickmühle. Und gelogen...naja, er wollte nicht darüber sprechen, was hätte er also tun sollen? Ich finde, auch ein Kind hat ein Recht auf Geheimnisse.

Liebe Grüße :)

4

Ich glaube, ich hätte lachen müssen #schein #hicks

Ist doch ganz normal, dass Kinder in dem Alter "ausprobieren", kennen lernen wollen.

6

<<Ich glaube, ich hätte lachen müssen.>>
Ich auch - auf jeden Fall #rofl#cool. Denn das ist ja auch witzig und zum Lachen.

<<Ist doch ganz normal, dass Kinder in dem Alter "ausprobieren", kennen lernen wollen.>>
Ganz genauso sehe ich das auch! Denn auch WIR haben doch früher klamottenmäßig auch so einiges ausprobiert; sprich; uns gerne mal öfters verkleidet und die "unmöglichsten"(???) Klamotten und Schuhe angezogen, uns mit allerlei Accessoires bestückt - und hatten unseren mords Spaß dabei. Ist doch auch eine Sache des Ausprobierens - wie Du schon schreibst - sowie des Experimentierens... sollte man von daher nicht so eng sehen... ;-):-D#schein

5

Hallo,

ich finde an der ganzen Aktion überhaupt gar nichts Verwerfliches und Schlimmes. Und deswegen ist und wird Dein Sohn noch lange nicht gleich pervers ;-):-D#schwitz.

Denn wie ich hier - und eine meiner Vorschreiber/innen - schon geschrieben haben, haben WIR uns ja früher auch gerne verkleidet und die "unmöglichsten"(???) Klamotten, Schuhe und Accessoires ausprobiert.

<<Wir schimpften natürlich nicht, haben nur gesagt, es sei nicht in Ordnung, dass er uns angelogen hat.>>#pro#pro
Ganz genauso hätte ich auch reagiert! Ich mag lügen zwar (auch) überhaupt nicht #contra#contra - ganz im Gegenteil - aber Euer Sohn wird sich da halt geschämt haben und es war ihm halt peinlich, dass er schlussendlich doch dabei erwischt wurde - und da kann ich sein Lügen verstehen, wenn auch nicht gut heißen. Aber nun gut... passiert ist passiert... aber kein Drama.

<<Ja - nun wissen wir nicht - reden wir heute mit ihm nochmal drüber, oder lassen wir es?>>
Um Himmels Willen, NEIN, redet NICHT mehr darüber, sondern lasst das Ganze einfach ruhen und gut sein! Morgen ist wieder ein anderer Tag... und das Ganze vorbei! Denn irgendwann ist nämlich auch mal gut.

<<Wie sollen wir das bewerten... >>
Als Lust am Verkleiden und Ausprobieren - mehr nicht!
<<...und wie kommt er nur darauf?>>
Das Jungvolk kommt doch auf auf die "unmöglichsten" Ideen - und noch mal, WIR waren doch früher ganz genauso und auch nicht "besser".

<<Was würdet ihr machen...>>
Wie bereits weiter oben geschrieben... GAR NICHTS mehr würde ich machen!
<<...was sagt Ihr dazu?>>
Siehe ebenfalls weiter oben... absolut harmlos, das Ganze!
Ich finde insgesamt, dass Du Dir da viel zu viele Gedanken macht - für nichts und wieder nichts. Hake das Ganze einfach ab, denn da gibt es wirklich deutlich schlimmere und verwerflichere Dinge! Von daher - sei froh, dass es nur sowas war.

7

Hey,

mein Sohn ist 8,5 und hat vor ein paar Wochen auch meinen BH angezogen, über das Shirt allerdings und er fragte mich, ob er gut aussähe;-)?!

Ich war erst auch kurz perplex, musste dann aber lachen, weil er zu komisch aussah.

Er sagte mir auch ganz offen, dass er es mal probieren wollte, wie das so ist, als Frau mit Brüsten. Ich muss sagen, er ist schon ziemlich offen (vielleicht leider zu offen?) und fragt wirklich alles nach. Das Thema interessiert ihn wirklich sehr. Ich versuche seine Fragen für sein Alter angemessen und ehrlich zu beantworten. Er ist damit bislang zufrieden.

Wir haben es jedenfalls als lustigen Verkleidungsspaß abgetan und seit dem kam es auch nicht mehr vor.

Ich würde da jetzt nichts hineininterpretieren.

Übrigens fand sein großer Bruder (12,5) das ganze absolut oberpeinlich.

Gruß Ivhen

8

Ihr Lieben, an alle die mir geantwortet haben

Danke für Eure Antworten. Es ist immer gut, auch mal Eure Meinungen dazu und Eure Ansichten zu erfahren. Wir haben gestern dann mit ihm darüber nicht mehr gesprochen und lassen es auf sich beruhen. Und Ihr werdet es nicht glauben, ich musste dann gestern auch darüber schmunzeln.

Lieben Dank!

11

Ich denke auch, das ist die Neugier auf das andere Geschlecht. Nicht, weil man sich eher wie ein Mädchen fühlt, sondern ich glaube, weil er einfach im wahrstenSinne des Wortes neugierig ist.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

ich würde da kein Drama draus machen. Was willst Du denn da reden? Lasst es unkommentiert und gut.

LG

10

Ich hab mal die Perrücke von meiner Uroma anprobiert, als ich die im Bad gesehen habe :D

13

#rofl#huepf! Wirklich #cool!
Und ich habe mal im Grundschulalter meine Mutter dazu überredet und bearbeitet, dass sie mir eine Perücke für Fasching kauft, damit ich mich als Pippi Langstrumpf verkleiden konnte - und bekam sie dann auch :-).

14

Ich hab früher immer die Zähne meines opas inspiziert, als sie im glas waren! #schwitz

Außerdem habe ich mich mit seinem rasierpinsel und schaum überall eingeschmiert.

Seine hüte, Schuhe, hemden, jacken hatte ich an #rofl

Ich glaube ich war sehr opa-bezogen fällt mir auf.
Großeltern hatten/haben überhaupt ganz interessante Sachen für die Enkel...

15

Ich würde da gar kein grosses Theater drum machen. Verkleidungen gehören zum Rollenfindung dazu. Ein Mann muss auch mal auf Mamis Highheel gelaufen sein um zu merken das das nix für ihn ist.
Meine Söhne verkleideten sich im Kiga gerne als Prinzessin und Mädchen .... Wie gesagt meine Schuhe mussten auch schon dran glauben.