nachbarin ist die hölle

hallo
ich habe eine liebe nachbarin die 3 jungs hat,im alter von 8,6 und 2,5 jahren.
wir wohnen im einem reihenhaus wo auch viele kinder sind.
mein problem:
sie ist nicht in der lage auf ihre kinder auf zu passen,wenn die scheisse bauen nimmt sie die noch im schutz und wir alle sind die dummen kinderfeindlichen menschen.
klar ich bin kinderfeindlich und bekomme bald mein erstes kind;-).
ihre kinder spielen fussball und der ball fliegt öfters auf unser grundstück.da habe ich ja auch nichts gegen nur:
wir haben denen mehrmals gesagt wenn der rüberfliegt dann sollen sie dadurch das beet gehen wo noch keine pflanzen sind,und nicht durch das dicht gepflanzte.
aber nein es wird nicht gehört und das gemacht was die wollen. letztens als ich aufm sofa ein nikerchen gemacht habe flog der lederball frontal gegen die stubenscheibe das ich vor lauter panik voll hoch schrak,da bin ich raus und fragte ob es jetzt reicht,da wurde ich nur ausgelacht.
mittlerweile ist das so schlimm geworden,das ich letztens zu denen sagte das es hier gleich klatsche aber kein beifall (gut war ne drohung,aber irgendwo reicht es doch oder).
seit dem spruch ist die hölle hier los.
ich sitzte auf der terasse und madame ist fett am ablästern über mich mit ihren bekannten,macht mich bei den neuen nachbarn schlecht und nimmt sich noch sachen hier raus die kann ich alle gar nicht aufschreiben hier.
mich kotzt es nur an(bin eigentlich der brülltyp) das ich so ruhig bleibe und mir das alles gefallen lasse,da ich halt im 9 monat schwanger bin und keine frühzeitigen wehen haben möchte.
was mich letztendlich am meisten stört ist,warum nimmt sie ihre kinder in schutz obwohl sie scheisse bauen?
sie ist überfordert mit ihren kindern,weil sie mal zu ihren kindern gesagt hat,das sie nur vollidioten heranzieht(weil der eine das kaninchengehäge nicht verschlossen hatte und sie drinne beim putzen war und dann auch die ninies einfangen musste)
sowas sagt man doch nicht zu seinem kind.
die tragen nur markenklamotten und dürfen nicht spielen weil die dann nachher dreckig sein könnten.
sie lässt ihren 2,5 jahren alten sohn unbeaufsichtigt im garten rumrennen und bekommt dann panik wenn er vorne an die strasse läuft,da sie ja den ganzen tag putzten muss.
der lütte klettert sogar auf dem gerüst der holzschaukel hoch und sitzt auf dem querbalken (ist mindestens 2 meter hoch).
mich kotzt es einfach nur an das supernanny(so nenne ich sie momentan) so überfordert ist mit allen und mich noch so bloss stellt und schlecht macht,obwohl sie in der kindererziehung total versagt hat.
die ist ja auch nur noch am schreien hier weil die gören(sorry nenne kinder immer so die verzogen sind) sie nicht für voll nehmen.

so sorry ist länger geworden,aber das musste mal raus,mein mann ist auch erst nächsten freitag wieder hier um mir beistand zu leisten.

gruss monique 37ssw die mit allem mitteln versucht hier ruhig zu bleiben#heul,das sehr sehr hart für mich ist.

1

Tragen die Kinder jetzt nur Markenklamotten und dürfen nicht spielen oder machen sie den ganzen Tag Lärm, spielen Fußball, rennen durch die Beete und sind unbeaufsichtigt im Garten #kratz?

Schon Deine Nerven, reg Dich nicht auf - und hab vielleicht erstmal drei Kinder in dem Alter, dann siehst Du einiges lockerer denke ich ;-).

Es sind Kinder! Die kann man nunmal nur schlecht dressieren, dass sie nur auf bestimmten Wegen laufen, gerade wenn sie im Spiel vertieft sind. Und was "so eine meckernde Olle" bei Kindern auslöst - daran können wir uns doch sicher noch alle erinnern, oder?

lichtchen #aha

2

Hallo Monique,

Ich kann dich wirklich verstehen. Nachbarn mit denen man nicht klar kommt können echt ätzend sein. Hab da auch son fall. Aber ich fühlte mich zu gleich auch ein weinig so um die 5 Jahre zurück versetzt. Da war mein Sohn nämlich auch gerade erst 5 Monate alt. Ich habe unglaublich oft damals über LEute den Kopf geschüttelt in denen die Kinder nicht gehört haben oder brüllent durch die Gegend gelaufen sind und sich gegendseitig abknallen wollten und so weiter. Damals war ich wirklich so naiv zu glauben mein Sohn würde so nicht werden sonder immer nur lieb und höflich sein weil das ja alles eine Frage der Erziehung wäre. Heute bin ich schlauer nicht das mein Sohn unhöflich wäre oder absolut nicht hören könnte aber manchmal hackt es dann doch einfach mal aus und er dreht auf. Versuch gelassener zu werden. Vielleicht suchst du mit deiner Nachbarin einfach mal das Gespräch. Vielleicht kann sie sich ja auch noch an ihre erste Ss erinnern und wie empfindlich man dann sein kann. Und welche träume und erwartungen von sein Kind hat. Ich denke wenn dein Baby erstmal da ist bist du bestimmt etwas nervenstärker.
LG Nicole

3

Erstmal: #tasse - ruhig bleiben, das ist nicht gut für dein Baby, sich jetzt so aufzuregen.

Ich kann dich im Gegensatz zu meinen Vorschreiberinnen ganz gut verstehen. Ich glaube, es geht dir wie mir: Das schlimme sind nicht die Kinder (die können ja tatsächlich nicht wissen, was angemessen ist) sondern einige Eltern, die es offenbar auch nicht für nötig halten, ihren Nachwuchs darüber zu informieren, wie sich ein Mensch, der Nachbarn hat, zu verhalten hat.

Ich frage mich auch, weshalb es heute acht- und sechsjährigen Kindern nicht mehr zugemutet werden kann, auf Wegen durch Nachbars Garten zu gehen... Komisch, ich konnte das schon mit zwei...


LG frau2

4

;-)


oh mann, ich hätte das nicht lesen sollen ;-) ;-)

Wart nur, wenn alles klappt und wir Nachbarn werden ;-) dann lass ich mal meine Lea auf deren Garten los #freu #freu

Wegen den Pflanzen :-[ okay, wenn es MAAAAAL vorkommt, kann man ein Auge zupetzen, aber wenn da ständig Kinder einem durchs Beet laufen und die Pflanzen kaputt machen, und es trotz bitte nicht unterlassen wird, würde ich aber auch durchdrehn!

Ich würde mich schämen, wenn Lea ständig auf das Grundstück anderer laufen würde und dort was kaputt macht!
Sowieso würde ich das nicht durchgehn lassen.

LG
Katrin
#liebdrueck

5

Hallo,

nein, man muß sich nicht die Pflanzen im eigenen Garten zertrampeln lassen. Wenn das nochmal vorkommt, würde ich ihr die kaputten Blumen in Rechnung stellen. So gehts einfach nicht.
Das würde ich der Nachbarin in freundlichem Ton erklären.

Das hat übrigens nicht mit Kinderunfreundlichkeit zu tun, denn auch Kinder müssen lernen, daß sie das Eigentum von anderen zu achten haben.

L.G.
zwillima

7

Da muß ich Dir voll Recht geben! Auch Kinder können lernen Eigentum zu achten!!!

Wir hatten damals eine Nachbarin die keine Kinder mochte (heute weiß ich, daß sie uns deshalb nicht mochte, weil sie selbst keine bekommen konnte) Diese Nachbarin hat alle Bälle einkassiert, die auf ihrem Grundstück landeten. Was meinst Du, wie schnell wir gelernt haben, die Grundstücksgrenze zu achten!

Ich finde es sowieso heute unverantwortlich, wie unbesorgt manche Eltern mit ihren "Gören" umgehen.
Da wird im Geschäften alles angefingert, geöffnet und wieder hingeworfen - den Eltern ist das egal!
Da werden Autos mit Einkaufswagen zerkratzt - den Eltern ist das egal!
u.s.w.
Aber dann regen die sich auf, wenn andere Leute behaupten, ihre Kinder wären schlecht erzogen....

9

"Auch Kinder können lernen Eigentum zu achten!!! "

Ja eigentlich hast du damit recht.
Manche Eltern gehen damit auch unverantwortlich um.
Ich habe das auch schon so erlebt und ich frage mich, woran das wohl liegt.

Vielleicht hatten damals auch nicht alle Eltern eine "Privathaftpflichtversicherung" und mussten selber in die Tasche greifen, wenn die Kinder etwas angestellt haben?;-)

Sicher, so eine Versicherung ist schon viel wert und es kann die Eltern schon finanziell ruinieren, wenn das Kind z.B. zündelt und des Nachbarn Scheune in Brand steckt.
Allerdings ist die Kehrseite der Medalie auch, dass sich die Eltern zu sicher fühlen.

Nachdenklich macht mich da vor allem die Reaktion eines 9-jährigen Jungen, aus der Klasse meiner Tochter.
Den habe ich zur Rede gestellt, nachdem er in den Regenschirm meiner Tochter aus Spaß einfach mit der Schere ein Loch hineingeschnitten hatte. Ich erklärte ihm, dass ich Spaß durchaus verstehe und dass sich Kinder auch mal gegenseitig ärgern. Das haben wir als Kinder auch gemacht. Wenn allerdings Sachen absichtlich beschädigt werden, dann ist das kein Spaß mehr.
Da meinte er doch ganz einfach locker und gönnerhaft, das sei doch kein Problem, der Papa habe doch eine Versicherung.

Na ich war bedient. Was ist das für eine Weltanschauung, wenn ein 9-jähriger meint, er habe die Narrenfreiheit aus Lust und Laune heraus etwas zu beschädigen, da das eh die Versicherung bezahlt?

Die Mutter des Jungen hat meiner Tochter dann einen neuen Regenschirm gekauft, aber sie war sehr mürrisch und gab mir zu verstehen, dass sie gar nicht wisse, warum ich mich wegen den paar Euro überhaupt aufrege.
(um die paar Euro ging es mir wirklich nicht)

Offensichtlich haben es manche Eltern wirklich nicht nötig, den Kindern Werte zu vermitteln.
Später sitzen diese Jungs dann vielleicht mal auf der Polizeiwache wegen Sachbeschädigung, weil es eben einfach cool war, mit den Kumpels mal ein paar Autos zu zerkratzen. Aber darüber machen sich die Eltern keine Gedanken, solange die Kinder klein sind und "die Versicherung bezahlt".

Maja

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!

Kann mir vorstellen, dass das ganz schön nervt!
Habe auch nicht das beste Verhältnis zu den Nachbarn...

Aber: nicht böse sein#liebdrueck

Du hast noch kein Kind?
Hab erst mal eins (deine Nachbarin hat drei) und erziehe es nach deinen Vorstellungen, wir sprechen uns wieder!

Ich hatte da auch so meine Vorstellungen #augen

Vielleicht kannst du die Kinder das nächste mal mit einem Eis "bestechen"?
So nach dem Motto: Ihr lauft nicht über meine Beete und nehmt auch sonst Rücksicht, dann kauf ich für Freitag Eis...

Das die Nachbarin über dich lästert ist natürlich gar nicht die feine Art, aber die wirst du nicht mehr ändern.

Also viel Glück noch und keep cool#cool#cool#cool

8

Hallöchen,

auch wenn ich noch kein Kind habe, finde ich es unmöglich, wenn man fremde Kinder "bestechen" muss, dass sie einem die Blumen nicht kaputt machen. Ist es nicht Sache der Mutter, ihre Kinder so zu erziehen, dass sie das Eigentum andere Menschen zu achten haben?

Ich denke mit "Bestechung" kann man auch nicht die Fehler ausbügeln, die andere in der Erzeihung ihrer Kinder machen.

Liebe Grüße
N. (noch kinderlos :-p )

13

.....Du hast noch kein Kind?
Hab erst mal eins (deine Nachbarin hat drei) und erziehe es nach deinen Vorstellungen, wir sprechen uns wieder!.....

Diese Worte können sehr verletzend sein für jemanden der gern Kinder hätte!

Nur mal so nebenbei bemerkt...

weitere Kommentare laden
10

bei uns gab es mal ein Problem mit einem asozialen Jungen in der Siedlung, der auch immer Fußball gespielt hat (obwohl ne Minute entfernt ein toller , gepflegter Platz ist).

mir hat es irgendwann gereicht, und: selbstverständlich hat er nicht selbständig den Ball aus UNSEREM Grundstück holen dürfen, wär ja noch schöner.

Sein Vater dürfte am Abend jeweils den Ball in Empfang nehmen. Da war SEHR SCHNELL Ruhe.

Wieso läßt Du zu, dass die Fratzen dein Grundstück zertrampelt ?



Gruß
Klaus

11

Hi,

einmal noch vorwarnen und dann ball einkassieren.

Gespräch mit Nachbarin suchen halte ich auch für eine gute Idee. Ein Tässchen Kaffee in Ehren kann doch keiner verwehren, oder?

Bei uns sind auch die anderen Kinder durch den Garten gesprungen und ich habe mir mal einen geschnappt und ihm erklärt, dass ich das nicht so gerne habe. WArum? war die Frage. Ich habe ihm dann erklärt, dass ich dann eigentlich auf ihn aufpassen müsste und ich aber keine Lust dazu habe und auch zahlen müsste, wenn ihm was passiert. Das kam an. Jetzt kommt er nur, wenn der Bagger da ist (Garten wird neu gestaltet) und er frägt, ob er bleiben darf.

Grüße
Marion