Erziehung

20.03.17 - 18:09

Buchempfehlung Kleinkind

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem guten Ratgeber der erklärt, wann ein Kind was kann. ZB: Wann ist es überhaupt möglich das ein Kind was bewusst anstellt und wann ist es einfach noch spielen. Könnt ihr mir hier was empfehlen?

4 direkte Antwort(en) auf den ausgewählten Beitrag:

20.03.17 - 18:47

Hallo,

Es ist kein Buch sondern ein Video zeigt aber auch ein paar interessante Informationen zum Thema Entwicklung
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/quarks-und-co/video-quarks-und-co---erziehung-ein-kinderspiel--100.html

Zum groben nachlesen
https://www.kindergesundheit-info.de/themen/entwicklung/entwicklungsschritte/

Gruß Sol

20.03.17 - 20:20

Ich mag Babyjahre von Remo Largo. Geht von Geburt bis ca. 3 - 4 Jahren. Es gibt dann auch noch Kinderjahre, für die Zeit danach, aber das hatte ich nur mal in der Buchhandlung in der Hand und dann doch nicht gekauft.

20.03.17 - 20:50

"die ersten fünf Jahre im Leben eines Kindes"

wann Kinder was können
wie sie sich unterschiedlich entwickeln
wie sie die Welt verstehen und erleben

keine - ihr müsst dies oder jenes tun Regeln
sondern einfach an das Verstehen der Eltern appeliert. Die Grundlage: wenn eltern die Welt der Kinder besser verstehen, können sie individueller / souveräner aus Erwachsenenposition heraus handeln. Selbst denkend.

23.03.17 - 01:36

Was meinst Du mit "wann es etwas bewusst anstellt und wann ist es einfach noch spielen"? Kinder spielen doch eigentlich immer. Oder was genau meinst Du?

Ich kann das Buch von Katja Seide und Danielle Graf sehr empfehlen. Das wird ganz viel erklärt wie Kinder so ticken und zudem findet man wirklich gute, praktische Tipps:

https://www.amazon.de/gewünschteste-Wunschkind-Zeiten-treibt-Wahnsinn/dp/3407864221

Diskussionsübersicht
Top Diskussionen anzeigen