Nicht mehr im eigenen bett

    • (1) 31.07.18 - 10:30

      Hallo
      Mein kleiner will seit ca 2 Wochen nicht mehr in seinem Bett schlafen. Als wenn er vor irgendwas Angst hätte.
      Ich leg ihn dann in mein Bett und schlafe sozusagen mit ihm bis er schläft.
      Nach ca 1/2 Std.leg ich ihn in sein Bett wo er weiter schläft für ca 2h.dann kommt er wieder in mein bett

      • (2) 31.07.18 - 10:41

        Hallo Du Liebe,
        Wie alt ist denn Dein Kleiner?
        Das Schlafverhalten ändert sich ständig. vielleicht hat er mal was Schlechtes geträumt und möchte nun eine Zeitlang bei Mama schlafen. Ich würde ihm dieses Bedürfnis erfüllen!
        Ich würde ihn die ganze Nacht zu mir ins Bett holen, also nach dem Einschlafen bei Dir im Bett liegen lassen. Ist ja klar, dass er sich nach 2 Std, beim ersten Aufwachen, meldet, wenn er merkt, dass Mama nicht mehr da ist.
        Wähl den einfachen und kuscheligen Weg und lass ihn bei Dir schlafen! Alles andere ist ein Kampf.
        Alles Liebe,
        Clara

        Wie alt ist er denn?
        Hast du schon einmal probiert ihn wieder in seinem Bett schlafen zu lassen? So lange dabei bleiben bis er schläft, Nachtlicht, Bett zusammen schön fertig machen ggf. Kuscheltier zuerst dort mit ihm ins Bett bringen.
        Unsere Tochter hat immer nen großen plüsch Hund und nen schnuffelHasen im Bett und je nach dem was vorher war muss ihr Teddy (Baby genannt von ihr) mit ins Bett, mit Zähneputzen, mit Buchlesen.....
        Wenn sie nachts wach wird sind die alle noch da (außer sie hat sie rausgeworfen, dann wird solange gerufen und gesucht bis ich sie wieder ins Bett lege) ich denke das gibt ihr sicherheit.
        Das sanfte bei uns im Bett schlafen lassen wurde uns auch bei allen Schlafproblemen empfohlen. Kalppt bei uns gar nicht da sie nicht bei uns schläft wenn mein Mann da ist. Haben es probiert, dann bekommt keiner Schlaf. Schon daher bin ich kein Freund davon sofort aufzugeben bei sowas. Ich finde es wichtiger den Grund zu finden und zu ändern.

Top Diskussionen anzeigen