Betteinlagen???

Hallo,
Ich will meine Tochter(bald 4)nachts ohne Pampers schlafen lassen und habe da zwei Fragen an euch:
Was nehme ich als Unterlage fuer die Matraze?
Und wie mache ich das damit sie nachts sauber wird?Soll ichihr abends nichts mehr zu trinken geben?
Danke sessa

1

hi!

möchte deine tochter dass denn auch? wenn nicht könntest du probleme bekommen, weil sie noch nicht so weit ist.

ich suche für uns im prinzip ein spannbettuch aus gummi (#kratz). kenne das aus altenheimen... ist besser, als die gut 1 m langen und ca. 60cm breiten einlagen, die man quer über die matratze im schlafbereich spannt. da geht doch mal was daneben (sowas haben wir nämlich jetzt).

unser sohn ist fast 3,5 jahre und wollte vor 4 wochen nachts keine windel mehr (tagsüber seit mai sauber). klappt meist sehr gut - aber halt nicht immer.

alles gute!

kim

2

Hatte mir eine Auflage bestellt und die wird über die ganze Matratze gespannt. Falls mal was daneben geht einfach Auflage waschen-fertig. Mein Sohn war mit 3,5 Jahren tags trocken und wir haben es dann einfach mal nachts probiert. Er geht vor dem Schlafen nochmal auf die Toilette. Trinken gebe ich ihm trotzdem und er trinkt ja nicht soviel. Jetzt ist er 4 und er ist trocken (99%). Es gibt immer mal Tage wo es daneben geht,wird aber immer seltener.

3

Hallo!
Meine Tochter ist gerade 4 geworden und hatte auch den Wunsch ohne Windeln ins Bett zu gehen.(Sie ist seit fast zwei Jahren tagsüber trocken)

Das haben wir jetzt fast zwei Wochen ausprobiert und ist leider:-( schiefgegangen.Das Bett war jede Nacht nass.(Sie hat jede Nacht bitterlich geweint und konnte nur schwer wieder einschlafen)

Wir haben jetzt vereinbart vorrübergehend wieder Windeln anzuziehen und es später nocheinmal zu versuchen.(Die Windel ist aber auch immernoch nass morgens)

In der "Probezeit" haben wir ein Gummilaken benutzt.Gibt es im Handel.So muss man halt nur das Bettlaken wechseln wenns passiert ist.

Das Trinken stelle ich nicht ab einer gewissen Uhrzeit ein.Sie kann ganz normal trinken.

Ich wünsche euch viel Erfolg #blume und hoffe dass es bei uns auch bald klappt.

liebe Grüße
nanny73

4

Molton-beschichtete-Betteinlagen gibts in Sanitätshäusern. Da sind Vorder- und Rückseite aus Molton und zwischendrin die wasserundurchlässige Folie. Die sind gut. Wird auch in der Altenpflege benutzt.
Hab ich vor vielen Jahren bei meinen eigenen Kindern auch verwendet.

Von Gummieinlagen würde ich persönlich abraten, da viele Menschen davon sehr schwitzen. Überhaupt ist das Gefühl von Gummi meiner Meinung nach eklig, auch wenn man ein Betttuch drüber hat - ich mag es einfach nicht. Aber muss jeder selbst entscheiden, die sind natürlich auch billiger.

5

Moltonauflagen gibts hin und wieder auch im Aldi - da sind die regelrecht billig.

6

na um so besser #freu