Erziehst du deine Kinder so, wie deine Eltern dich erzogen haben?

Erziehst du deine Kinder genau so, wie deine Eltern dich erzogen haben?

Zeiten ändern sich - und damit häufig auch Erziehungsweisen.

Was machst du genauso, wie deine Eltern? Und was machst du vielleicht ganz anders? Und warum? Worauf legst du besonders viel Wert?

Wir freuen uns auf eure Antworten!

Liebe Grüße,
Cleo vom URBIA-Team

1

Hi,

meine Eltern haben sehr viel wert auch gute Noten in der Schule gelegt. Die hatte ich dann auch mit sehr viel Aufwand, dafür hatte ich keine Freunde und wurde in der Schule als Streber beschimpft. Oft hatte ich Angst, zur Schule zu gehen.

Auch hatten meine Eltern die Gewohnheit, wenn bei mir mal was schief gelaufen ist, mir noch Vorwürfe zu machen.

Meine Kinder können mit ihren Probleme immer zu mir kommen, wir suchen gemeinsam nach einer Lösung, ohne Vorwürfe. Auch bei schlechten Noten. Das hatte ich mir geschworen und mich auch daran gehalten.

VG

Tattel 20,18,15,13