Wer hatte ein pflegeleichtes Baby??

Hallo ihr lieben

Mich würde mal interessieren, wie sich eure Babys entwickelt haben, die pflegeleicht waren.
Hab jetzt schon öfters gehört, pflegeleichtes Baby - > Satansbraten in der darauffolgenden Kindheit und Pubertät.
Ich weiß schon dass man auf so Sprüche nix halten muss, deswegen die Frage an Eltern, die so ein "Anfängerbaby" hatten.

Tausend Dank

Lg aus Bayern

1

Ich hatte ein pflegeleichtes Baby und heute ist er 9 und immer noch pflegeleicht. Er hat ein sonniges Gemüt.

12

Bei uns genauso! :-)
Bin schon auf die Pubertät gespannt...

2

Ich hatte ein richtiges Anfängerbaby. Sie wird jetzt 20 und war die ganzen Jahre immer pflegeleicht.
...dafür war das zweite umso schlimmer 😀. Das dritte ging dann wieder

3

Wir hatten zwei pflegeleichte Anfängerbabies. Beide sind so geblieben. Typ ausgeglichen, mit nie enden wollenden Gefuldsfaden und sonnigem Gemüt.

Die anderen beiden waren "normale" Säuglinge, mit jetzt "normalen" Aussetzern in der Pubertät.

LG

4

Mein großer war pflegeleicht, jetzt in der Trotzphase würde ich ihn manchmal echt gerne gegen die wand klatschen. Von richtigem kreischen, zu hauen, treten alles dabei. Wenn er ärger bekommt wegen dem Hauen (ich habe es echt lange probiert, auf ihn einzugehen usw) nimmt er ein spielzeug oder was er grad als erstes findet und zieht erstmal seinem kleinen Bruder eine damit durch.
Ich bin mittlerweile echt am ende mit den Nerven, und er ist erst 2,5. Mal schauen wo das noch hinführt mit ihm

5

Hallo.

Ich kann da in jeder Hinsicht mitreden.

Ich hatte ein extreeeeem schwieriges Baby/Kleinkind. Heute Teenager - zwar nicht mehr so extrem, aber noch immer stark aufmerksamkeitsfordernd.
Und ich hatte ein sehr pflegeleichtes Baby. Heute auch noch seeehr pflegeleicht.

LG

6

Beide Kinder, (inzwischen junge Erwachsene) waren beide "pflegeleicht" wie du sagt; und beide auch immer tolle Menschen gewesen, die uns als Eltern nicht groß geärgert haben.

7

Hallo

Ich finde, dass jeder "pflegeleicht" anders wahrnimmt.

Mein erstes Kind war und ist auch jetzt ein superruhiges Exemplar - kaum geweint, folgt, total brav, usw. ABER es schlief die ersten 5-6 Jahre grottenschlecht. Mein zweites Kind war und ist tendenziell laut, frecher und kann sehr stur sein. Die Nächte mit diesem Kind seit dem ersten Tag der Geburt: ein Traum!

So als "Paket" sind beide meiner Kinder "pflegeleicht mit individuellen Nuancen" #verliebt

8

Meine Kinder: Sohn 6 Jahre komplett problemlos, nicht mal Trotzphase. Ab 1. Klasse Katastrophe, was bis zum Erwachsenwerden blieb. Er konnte und wollte mit Schule nichts anfangen. Das gibt's, einer meiner Neffen war genauso.
Meine Tochter braves Baby, von 3- 7 Trotzteufel hoch drei. Schulzeit problemlos, Pubertät fiel aus.
Meine Enkelin: Ca.11 Jahre lang komplett sonnig und lieb. Seit Beginn der Pubertät.....#schwitz anstrengender, aber nie ausfallend, mit Schimpfwörtern oder ähnlichen Respektlosigkeiten. Grundsätzlich ein tolles Mädel. Auch dieses elende Homeschooling klappte letztes Jahr ganz gut, aber nun ist sie angenervt ohne Ende, auch weil sie in allen Noten abgerutscht ist.
Sie ist jetzt 14, mal sehen, was noch kommt. ;-)
LG Moni

9

hi...

also ich würde mal sagen, man kann das nicht verallgemeinern.

meine kids waren beide pfelgeleicht und sind es noch immer.

lg