was würdet ihr machen ?

Thumbnail Zoom

Hallo, ich bin mit meinen Beiden Kindern in unsere neue Wohnung erst gezogen. Leider haben wir im Bad ein Bodentiefes Fenster, was ich nicht so praktisch finde. Ich habe bereits Plisses dran gehabt, aber die habe ich wieder weg gemacht, da alles mit Urin vollgespritzt War. ich kann mir nur vorstellen das es von meinen Sohn kommt und er wahrscheinlich im Stehen pinkelt. würdet ihr es so lassen oder evlt die Scheibe zumachen?

1

Theoretisch sieht es so aus, als könnte man nicht rein schauen, da könnte man es so lassen. Es gibt aber auch solche Folien die quasi Milchglas draus machen. Vielleicht ist das eine Option.. Kann man auch gut säubern.

Liebe Grüße

2

Geht es dir um's reingucken können?

Bei geschlossenen Türen: sieht man von draußen was?
Auf dem Bild sehen die Scheiben ja "verschlüsselt" aus. Also Milchglasähnlich, so dass man nur Schatten erkennen könnte.

Bei geschlossenen Türen könnte man so Milchglasfolien dran machen.

Oder geht es dir eher darum, wenn die Fenster offen sind zum Lüften? Dass man bei offenem Fenster duschen kann?
Kann man die Fenster kippen? Dann würde ich das während des Duschens machen (Wasserdampf) und hinterher dann ganz auf.

3

mir geht's rein nur um reinschauen, vor dem Fenster ist eine Fußgängerzone und direkt darunter ein Kaffee. Man kann schon ins Bad reinschauen, sieht ja sogar die Toilette von außen durch und das möchte ich nicht das mich sieht wenn ich auf meiner Toilette sitze. meine Kinder scheint es nicht zu stören, ich mache den Rollladen zu wenn ich aufs Klo gehe.

4

Es gibt auch bunte Folien.

Diese sind dann zwar nicht Licht durchlässig. Für den unteren Bereich wäre es evtl. eine Idee. Diese auf die Scheibe machen. Darauf achten, dass sie 1. abwaschbar sind (Spritzer) 2. wieder gut von der Scheibe gelöst werden können (Auszug).
Diese dunkeln zwar ab. Würden dann aber wenigstens den unteren Bereich blickdicht machen.

Alternativ Window-Couler-Bilder auf jede Scheibe. Genau in der Größe, dass sie rechteckig jeweils die untere Fensterscheibe abdecken.

Vorher abmessen und dann ein Bild entwerfen, das euch gefällt und eben groß genug ist.


Ansonsten gibt es noch Milchglasfolien. Diese sind lichtdurchlässig und trotzdem blockdicht. Nur bei Licht an drinnen und draußen dunkel könnte man dann Schatten sehen.

Daher könnte ich mir dann auch vorstellen: unten Windwow-Color / bunte Folie / ggf. eben dunkel und oben rum Milchglasfolie, die lichtdurchlässt. Das wäre dann heller als immer Rollladen runter.

weitere Kommentare laden
7

Ich würde als erstes allen männlichen Haushaltsmitgliedern beibringen, dass man NICHT im Stehen pinkelt - alternativ ihnen zeigen, wie man ein Klo putzt (und zwar ohne Handschuhe!).

Zu Deiner Frage - ich würde entweder wieder diese Plissees dranmachen oder tatsächlich bis auf halbe Höhe eine Folie (gibt es getönt, bunt, etc.). Hübsch ist das nicht - aber wer kommt auch auf die Idee in einem Bad bodentiefe Fenster zu verbauen?

8

Ich wohne hier nur in Miete. habe in allen Zimmern bodentiefe Fenster. Hat sich wahrscheinlich der Architekt so ausgedacht.wäre das Badfenster nicht Richtung Fussgängerzone würde mich das auch nicht stören. Aber so hat halt jeder Einblick.
habe meinen Sohn schon mal gesagt er soll nicht im Stehen pinkeln aber Toilette putzen keine Chance er sagt Männer sind geboren um zu stehen und er ist ja schließlich keine frau

9

habe meinen Sohn schon mal gesagt er soll nicht im Stehen pinkeln aber Toilette putzen keine Chance er sagt Männer sind geboren um zu stehen und er ist ja schließlich keine frau

🤮

weitere Kommentare laden
12

Ich würde definitiv meinem Sohn beibringen wie man die Toilette richtig benutzt.

14

Ich würde ganz einfach blickdichte Vorhänge dran machen. Die kann man offen lassen, wenn keiner im Bad ist, bequem zuziehen, wenn nötig und vor allem kann man sie gut waschen.

Plissees mit Urinflecken? Wie soll das denn gehen so wie die Toilette angebracht ist? Dreht Dein Sohn sich beim Pinkeln oder was?

Meine beiden Herren pinkeln auch im Stehen - sollen sie auch machen. Aber da geht nichts daneben. Und selbst wenn, dann machen sie es weg.

Und bei dem Spruch von deinem Sohn hätte er in Zukunft seine Sachen selbst machen können: Wäsche waschen, Putzen, Schulbrote machen, saugen etc.

15

Hey! Ich habe es selbst noch nie ausprobiert aber wir haben auch so ein Bodenfenster und war schon mal überlegen da Spiegelfolie reinzukleben :) so bis zur Hälfte, aber ich kann auch nicht genau sagen, wie gut sie hält.