Schlafen

Hallo Mädels
Ich hab mal eine Frage teils aus neugierde
teils weil ich hab schon blöde Sachen gehört.

Also wie verhält es sich bei euren Kindern 4-5jahrr mit dem Schlafen.
Wann gehen die ins bett und wie lange schlafen die.
Also mein Sohn schläft fast 19stunden nachts

1

Hallo,

Normal finde ich 19 Stunden für ein 4-5 Jahre alten Kind nicht. Würde das Mal beim Arzt untersuchen lassen. Kinder in dem Alter sollten ca. 11-12 Stunden schlafen, manche etwas mehr, andere etwas weniger. 19 Stunden ist aber echt heftig, da hat ja auch weder das Kind, noch der Rest der Familie was vom Tag.

Lg

2

Wirklich 19h? Ist das ein Tippfehler oder ein Scherz? Also z.B. Kind steht um 7 Uhr auf und geht um 12 Uhr wieder schlafen? Wenn das ernst gemeint ist, wurde es sicher schon ärztlich abgeklärt und es sollte klar sein, dass das nicht normal ist.

3

19 Stunden Schlaf (falls das kein Tippfehler ist) ist definitiv nicht normal. Da würde ich dringend abklärungen über den Kinderarzt einleiten. Meine 5 Jährige schläft schon immer vermutlich eher normal. Sie geht außerhalb von Ferien/Urlaub gegen 20/21 Uhr ins Bett und steht gegen 6/6:30 Uhr wieder auf. Im Urlaub geht sie auch gern mal später ins Bett 22/23 Uhr. Aufstehen. Dann entsprechend später 7/8 Uhr.

4

Hallo, unser 5 jähriger Enkelsohn würde auch 19 Stunden schlafen, wenn wir ihn nicht nach 12 Stunden (20 Uhr - 8 Uhr) wecken wuerden. Er macht dann noch mit Opa Mittagsschlaf von 13 - 15 Uhr. Er ist sehr schmal und ich denke dass sein Körper den Schlaf braucht. Der 6: jährige Enkelsohn liegt um 20 Uhr im Bett und weckt uns um halb sieben! Er ist sehr groß und den ganzen Tag voll aktiv. Ohne Mittagsschlaf. Er isst sehr gut nicht so wie der Kleine. Gruß

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.